Soeben gelesen / heute 3.5.:
Französische Regierung will Reisen neu regeln - 14 Tage Quarantäne erwogen:
Die "obligatorischen zwei Wochen" betreffen "jede Person", die "in das "nationale Hoheitsgebiet, ein überseeisches Gebiet oder Korsika" zurückkehrt, d.h. "häufig französische Staatsangehörige, die ins Ausland gegangen sind" und "die zurückkehren möchten", sagte Herr Véran bei einer Pressekonferenz nach dem Ministerrat.
"Die vierzehn sind für Menschen, die keine Symptome haben, die Isolierung betrifft Menschen, die aufgrund medizinischer Befunde positiv für das Coronavirus diagnostiziert worden wären", sagte er.
Die Bedingungen "hinsichtlich Dauer, Ort, Gesundheitsüberwachung, Ausreisebeschränkungen, die für diese Maßnahmen gelten" werden "nach Stellungnahme des Wissenschaftsrates" festgelegt, so der Minister.
Diese Maßnahmen werden unter der "Kontrolle" des Richters für Freiheiten und Haft (JLD) stehen", der "nach 14 Tagen Quarantäne und Isolierung" obligatorisch beschlagnahmt wird, kündigte der Minister an.
Die "Gesamtdauer" der Isolierung, "egal in welcher Situation, kann niemals 30 Tage überschreiten", schlug Herr Véran vor.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Ob dies nun nur für Franzosen aus dem Ausland gelten soll oder z.B. auch für EU - Bürger ist nicht eindeutig verständlich . Gerne würde ich 14 Tage auf Korsika in Quarantäne verbringen......
auch 30 Tage - zu tun gibt es genug und Lieferservice gibt es auch (Beste Pizza vom Camping, Gemüse aus dem Dorf,Korsischen Käse und Honig von Harry, Sanglier vom Jäger: reicht!) .