Hallo Mark,
kann dir deine Gedanken gut nachfühlen... ich denke manchmal in Bezug der schrittweisen Öffnung hier in Österreich, dass die Gefahr besteht, dass ganz schnell ein zweite Welle kommen kann.. Abstand wird nur mehr in Geschäften eingehalten. Zusätzlich beobachte ich, dass in der Öffentlichkeit, - seit die Worte der Eigenverantwortung von der Regierung ausgesprochen wurden -,so gut wie gar kein Abstand mehr eingehalten wird. Als würden alle denken, es ist alles vorbei.. wir haben es geschafft!
Ich denke, so ein Verhalten wie ich es zur Zeit hier in Österreich erlebe, ist ziemlich riskant. Auch wenn ich die Menschen verstehe. Doch es kann immer noch passieren, dass wir uns anstecken können und das dann an andere weitergeben... dann wären alle Vorsichtsmaßnahmen bei der ersten Welle umsonst gewesen.
In meinen Augen, ist die Sache noch lange nicht ausgestanden. Und du hast recht, wenn du immer noch mit Sorge an deine Eltern denkst.
Ein Kunde hat vor kurzem gesagt: ich bin eh gesund! Ich habe ihm geantwortet, alle waren gesund, bevor sie das Virus erwischt hat. Dann hat er nichts mehr gesagt...
....nebenbei bemerkt, es ist so herrlich leer auf der Insel und
es ist kein ständiger Abgasgestank im städtle. Das tut auch mal gut.
Die Müllflut ist auch weniger und es ist so ruhig wie lange nicht mehr.....
Ich habe den ruhigen Verkehr auf den Straßen, wenn ich beruflich unterwegs war, so genossen.. und leider ist das schon wieder vorbei...
Lg,
Margarete