Télépéage Mautbox

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    die Frontscheibe hat am oberen Ende ja meist ein "Pünktchen"-Muster als Sonnenschutz. Im Bereich des Rückspiegels ist dieses Muster meist "gestört" - das ist der Bereich ohne weitere Funktionen. Näheres in jeder Bedienungsanleitung.

    Der NFZ Bereich scheint da anders wie der PKW Bereich zu ticken..

    Ja, zum Glück ... :thumbupparty:


    LG Ernest

  • Genau an dieser Stelle haben wir unsere Télépéage Mautbox auch angebracht :thumbsupparty:

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • Vielen Dank für eure Informationen

    Ich habe mir jetzt über die Groupon- Aktion das badge von bipandgo für 9,99 bestellt und werde sehen, wie es funktioniert.

    Wenn es nicht klappt ist ja nicht viel Geld kaputt gemacht worden.

    Aber es wird funktionieren...

    Gruß Bernd

  • Habe nun nochmal bei unserem Fahrzeug geschaut - unser Maut Transponder ist an einer Stelle angebracht, an der die Drähte der Frontscheibenheizung liegen und er funktioniert :)party: Also zumindest bei unserem Modell kann ich uneingeschränkte Funktionalität bestätigen... :)party:


    Und um nochmal auf die Anspielung mit dem Ford einzugehen... In einigen Jahren soll es da quasi keinen Unterschied mehr geben, da der T7 (? oder T8, wie auch immer sie ihn nennen werden) gemeinsam mit dem Transit gebaut wird (ich meine nicht den neuen Multivan sondern den Nachfolger vom Transporter). Heute schon wird der neue Caddy auch von Ford angeboten, beim T7 soll anscheinend Ford die Basis stellen... Spätestens dann werden die Unterschiede nicht mehr viel mehr sein, als ein anderes Logo... das führt nun aber definitiv ins off topic....


    Grüße :)party:

  • kurz noch mein senf zu tolltickets.com

    wir nutzen deren boxen seit jahren.

    absolut zuverlässig und problemlos in frankreich als auch italien.

    unkomplizierte abwicklung mit wunschliefertermin und retour-uffbabber, frisch geladen, frisches klebepad für die scheibe, transparente abrechnung auch per paypal und ob das jetzt zum schluss 2markfuffzig teurer ist als andere systeme geht in den gesamtkosten für den urlaub unter.

  • Gerade in de Welt gelesen: Mit Auto in den Urlaub: Was taugen Mautboxen? Ein Test - WELT

    Hallo Chriss, ich hab’ mir‘s durchgelesen, danke!

    Mein persönliches Fazit: Unnötig! Produziert nur Kosten für wenige Minuten Wartezeit an den Mautstationen, wo wir noch nie länger als wenige Minuten gewartet haben. In einer Zeit in der einem von der Politik und anderen weisgemacht werden will, dass die Ladezeiten eines E-Autos nicht von relevanter Zeitdauer seien, sind wenige (kostenlose!) Warteminuten nicht der Rede, und schon gar keine Gebühr wert.


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Ich habe die 9,99 investiert.

    Wir fahren meist nachts, da muss man an Mautstationen normal nie warten.

    Aaaber: Ich bremse bis zum Stillstand, lasse die Scheiben runter, dann wieder hoch, und dann beschleunige ich wieder.

    Meine Familie wird immer wach, und das in regelmäßigen Abständen. Und

    Ich hoffe, das passiert nicht mehr, wenn ich durchrollen kann. Den Versuch ist es mir wert.

    Gruß Bernd

  • Mein persönliches Fazit: Unnötig! Produziert nur Kosten für wenige Minuten Wartezeit

    Jedem wie er es mag ..

    Wir haben schon eine Ewigkeit auf die Durchfahrt gewartet während die "Box"eigner munter und unbeschwert durchfuhren.

    Ich will das Teil nimmer missen ... und die paar wenig Euro mehr sind es mir allemal wert egal wie.

    Jürgen ... wer weiss ... vielleicht kommt der Tag ... ich wink Dir dann ganz entspannt zu :winke:

  • Jedem wie er es mag ..

    Wir haben schon eine Ewigkeit auf die Durchfahrt gewartet während die "Box"eigner munter und unbeschwert durchfuhren.

    Ich will das Teil nimmer missen ... und die paar wenig Euro mehr sind es mir allemal wert egal wie.

    Jürgen ... wer weiss ... vielleicht kommt der Tag ... ich wink Dir dann ganz entspannt zu :winke:

    Yepp, das geht uns ganz genauso
    und die 1,70€ bearbeitungsgebühr für den Monat in dem man das Gerät nutzt, sind es mir wert, dass ich an den ganzen Schlangen der Mautstationen vorbeifahren kann und nicht einmal anhalten muss


    Einfach ein kleines bisschen mehr an Kompfort :thumbsupparty:

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.