Gastronomie geöffnet?

  • Hallo zusammen,
    wir möchten dieses Jahr so gerne nach Korsika reisen. Wie ist aktuell der Stand bzgl. Gastronomie und Unterkünfte? Selbstversorger oder kann man ins Restaurant gehen? Ich freue mich auf Eure Antworten :appl:

  • Hallo zusammen,
    wir möchten dieses Jahr so gerne nach Korsika reisen. Wie ist aktuell der Stand bzgl. Gastronomie und Unterkünfte? Selbstversorger oder kann man ins Restaurant gehen? Ich freue mich auf Eure Antworten :appl:

    Aktuell muss zur Beantwortung dieser Frage noch die Glaskugel bemüht werden.

    Auch dürfte der Zeitpunkt deiner Reise wichtig sein, denn ganz sicher macht es einen Unterschied ob das im April oder im August sein soll.


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Hallo zusammen! Danke für Eure Antworten. Wir möchten gerne im Mai fahren. Ich habe gestern im Internet gelesen, dass Korsika NICHT als Risikoland gilt - daher meine Frage, ob Gastronomie in Betrieb. Euren Kommentaren entnehme ich, das dies derzeit nicht der Fall ist....
    Wir wollten letztes Jahr schon fahren, aber da kam der Lockdown. Nun habe ich noch einen Gutschein für die Fähre - die anscheinend ja in Betrieb ist....Und leider finde ich einfach keine weiteren Informationen sonst zu Wirtschaft & Co....


    Da heißt es dann wohl abwarten....Viele Grüße, Uli

  • Buche nur, was du, bei Bedarf, auch wieder kostenlos stornieren kannst. Vorsicht hier besonders bei Fährportalen. Ab wann wir wieder reisen können und Restaurants wieder offen haben, weiß nur die Glaskugel, wenn man dran glaubt.

  • UliaufKorsika

    Korsika IST immer noch Risikogebiet, Index deutlich höher als in Deutschland.


    Aktuell gilt:

    Hotels prinzipiell offen, saisonbedingt allerdings zur Zeit nur vereinzelt.

    Bars/Cafés geschlossen, man spricht von Öffnung vielleicht im Juni.

    Restaurants ebenfalls geschlossen, Öffnung vielleicht nach Ostern.


    Nach wie vor ist ein erneutes confinement nicht ausgeschlossen.

  • Hallo zusammen! Danke für Eure Antworten. Wir möchten gerne im Mai fahren. Ich habe gestern im Internet gelesen, dass Korsika NICHT als Risikoland gilt - daher meine Frage, ob Gastronomie in Betrieb.

    Also laut RKI ist ganz Kontinentalfrankreich Risikogebiet und Korsika zählt dazu.

    https://www.rki.de/DE/Content/…us/Risikogebiete_neu.html

    Mich würde auch mal die Quelle interessieren :huhparty:

    Aufgrund der Ausgangssperre und das alle Kneipen/Restaurants geschlossen sind, erübrigt es sich zur Zeit, so lange diese Regelungen in Kraft sind, über eine Urlaub nachzudenken.... :Sparty:

    Wenn sich das öffentliche Leben wieder halbwegs "normalisiert" hat, könnte man sich das noch überlegen. Für mich sehe ich evtl. im September eine Möglichkeit. ::,,II8 Über den Sommer möchte ich lieber nicht spekulieren.....