Corsica Ferries: raus aus der Pandemie, rein in die Willkür? - incl. alternative Fährzufahrten

  • Der Hafenplan kann ja auch irgendwie nicht stimmen wenn meine Fähre laut Hafenplan in Bastia ankommen soll aber in der Email von CF steht das wir auf ile rousse umgebucht wurden...

  • Deine Fähre so wie ein paar doppelte stehen leider noch falsch drin. Aber das wird mit Sicherheit in den nächsten 3 Tagen bereinigt.

    Auch auf der Savona Abfahrt Seite stehen am 24.7 noch 2 Schiffe beide um 23 Uhr drin. Eines nach Bastia und eines nach Il Rousse.

    Habe einfach ein wenig Geduld. Ist ja auch noch über ein Monat hin.

  • Hallo Denis, das hatte dann aber eine erheblichen Einfluss auf eure Reiselogistik, oder?

    Also ich komme aus der Nähe von Dortmund und habe zwei kleine Töchter, weshalb wir eh einen Zwischenstopp am Largo Maggiore eingeplant hatten. Um dann die Fähre am Morgen um 8 rechtzeitig zu erreichen , mussten wir natürlich, statt Früh am Morgen , Nachts los. War aber alles kein Problem. Die Kinder wurden kurz umgeladen :Pparty: und 5 Stunden später saßen wir frühstückend auf der Fähre, am frühen Nachmittag waren wir an der Unterkunft und am späten Nachmittag noch am Strand baden .

    Im Endeffekt waren wir froh , so quasi noch einen Tag gewonnen zu haben, statt erst am frühen Abend in Bastia anzukommen

    Hallo Denis, das hatte dann aber eine erheblichen Einfluss auf eure Reiselogistik, oder?

  • Ich glaube das System haben viele noch nicht kapiert ... ähh .. ic h auch nicht ... steckt sicicher was tiefereses dahinter .. oder ???

    es ist ein plan !

    teil eines großen ganzen !!

    wir sind die laborratten in einem experiment bei dem eine, auf einem offiziell noch gar nicht funktionierenden, quantencomputer in sichtweite des CERN, laufende KI gerade trainiert unserer, im grunde genommen, völlig unwichtigen fährverbindungen unter ökologischen aspekten zu optimieren. die daraus gewonnenen erkenntnisse werden dann wiederum zur optimierung, zuerst des gesamten personen- und später des globalen transportverkehrs benutzt um einen entscheidenden schritt zur verhinderung des klimawandels zu vollziehen.

    was wir hier also im moment machen, ist nicht weniger als die welt zu retten. :amiguitos:

  • Hallo zusammen,


    auch die Eurowings spielt in diesem Plan eine Rolle, ich hatte geplant am 11.08.2021 von Berlin nach Bastia zu fliegen. Gestern bekam ich die Mitteilung, dass dieser Flug und alle anderen, die Mittwochs von Berlin nach Bastia gehen, annulliert wurden. Da hab ich " schweren " Herzens umgebucht auf den 07.08.2021 und bin jetzt 4 Tage länger auf der Insel. :thumbsupparty:


    Gruss Chriss

  • Hallo Leute,

    so wie ich das sehe, war heute Nachmittag der große Dispolauf bei CF bis Mitte Ende August. Meine Verbindungen sind nun im Hafenplan von Bastia alle mit Schiffnamen versehen und ich finde an den Tagen von unseren Freunden auch alle Schiffnamen ( ein paar doppelte Eintragungen müssen noch entfernt werden ). Der Platzhalter CF Mega Express 1 ist verschwunden. Ab jetzt sollten nur noch sehr sehr wenige Verbindungen verschwinden wenn überhaupt. Somit können normalerweise alle in Ruhe ihre Anreise zu 95 Prozent als sicher sehen. P.s. habe keine Glaskugel aber für mich stellt sich die Sache als eindeutig dar.

    Stimmt, Danke! Bis Ende August sind die jetzt wohl fix. Jetzt steht bei uns auch die Mega Express 2 als Schiff. Und schon um 10:00, statt um 12:30 auf der Insel zu sein, tut uns nicht weh :-)

  • Gestern bekam ich die Mitteilung, dass dieser Flug und alle anderen, die Mittwochs von Berlin nach Bastia gehen, annulliert wurden.

    Die sollen bitte die Mittwochsflüge im September beibehalten! Meine Frau muß ja früher nach Hause, auch wenn es Mittwochs nur über Berlin nach Stuttgart geht.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Schorschi ()

  • Kurzform:


    Rückfahrt Nachtfähre Bastia-Savona gecancelt, operative Blablabla...während wir schon hier sind.

    Umgebucht auf zwei Tage später, auch Nachtfähre, weil zwei kleine Kinder. Mit Mitarbeiterin CF gesprochen bzgl. Zusatzkosten Unterkunft anteilige oder komplette Übernahme, weil letztes Jahr auch schon auf den Kosten sitzen geblieben. Hatte die Problematik im Vorfeld auch schon angesprochen und mir wurde adäquate Lösung zugesagt.

    Jetzt gibt es bzgl. der gecancelten Fähre eine Wunderheilung und sie fährt doch wieder, war vorher auf CF-Seite auch rausgenommen.


    CF jetzt: Fähre fährt doch....nach dem Motto, kannst doch wieder.

    Natürlich längst Bungalow verlängert, Hotel für Zwischenstop umgebucht.


    Das ist einfach nur frech und unverschämt.

    Next stop: Anwalt.

  • Ja- genauso!!! Kennen wir ja schon von anderen Überfahrten- aber da war das Schiff auch voller LKW's und Bussen- die diesmal fehlten.Wenn CF mit diesem Jahr nicht tausende Kunden verliert, falle ich vom Glauben ab- n///==co schlichtweg UNGLAUBLICH was da läuft th()oo

  • Glaubst du??? Wer wirklich auf die Insel will nimmt vielleicht den einen oder anderen Euro mehr in Kauf......aber dieses Gezicke mit CF und dann noch Betrug wegen ausstehender Rückzahlung kostet mehr Nerven- Urlaub ist heilig und bitte unter sicheren Bedingungen!!! Meine Meinung!!! Habe spaßeshalber die Weiss- Rote mal eingegeben......bisher akzeptabel- bleibt nur die weitere Anfahrt :Sparty: Ansonsten immer Savona oder Genua- aber Aufrechnung Schweiz Vignette und Italien AB Gebühr....nimmt sich fast nichts.......muss man sehen, abwarten und hoffen, denn ohne " unsere Insel" fehlt ein Stück Lebensqualität!!!!!!!!

  • Nostalgie hin oder her, das was ich bei Corsica Ferries dieses Jahr erlebe und mitbekomme, das nervt und enttäuscht mich so. Solange ich es mir leisten kann werde ich diesen Laden zukünftig meiden. Von KA aus ist es nach Südfrankreich auch nicht weiter als bis nach Livorno. Solange ich es mir leisten kann, werde ich in Zukunft auf andere Gesellschaften umsteigen. Moby war ja schon immer eine Alternative, nur Schade, dasß es da aktuell keine Nachtfahrten gibt.

  • Maremonte von uns aus sind es nach Marseille recht genau 300km weiter, als nach Savona. Die fahre ich nur wenn ich muss.


    Viele Grüße


    Jürgen

    Das geht uns ähnlich (200 km), zumal mich die französische Autobahn, so gut sie auch ist, zu Tode langweilt…. Die Mehrkolometer fahre ich dann viel lieber auf Korsika

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.