Corsica Ferries: raus aus der Pandemie, rein in die Willkür? - incl. alternative Fährzufahrten

  • Sodele, ich habe storniert, denen geschrieben, dass ich aufgrund ihres Umganges mit Kunden storniere und mit Freuden bei der Konkurrenz buche.

    Das habe ich auch gleich gemacht. Schade, dass Corsica Linea so krass teuer ist. Also fahren wir nun mit Moby nach Genua. Jetzt muss ich noch nach einem Hotel im 2-3 Stunden Umkreis suchen.

  • Ja das Problem ist ja , das man keine Erstattung von CF bekommt ,eigentlich ein Witz was die sich erlauben, wenn ich wirklich storniere werde ich das auch als Grund im Hotel angeben was ich bis 4 Tage vor Anreise kostenlos stornieren kann

  • Vielleicht ist sie es bei Dir auch ?……

    Aber wir drücken Daumen für Deine Überfahrt 👍👍👍👍

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Langsam aber sicher stellt sich auch eine allgemeine Vertrauensfrage in das Unternehmen.

    Habe ich noch genügend Vertrauen in die Fürsorge- und Sicherheitspflicht eines Unternehmens, wenn dieses als Dienstleister komplett versagt und im anscheinend sämtliche Kundenmeinungen und -handlungen völlig egal sind. Und diese Handlungen anscheinend nur dem schnellen Umsatz dienen, völlig unabhängig von daraus folgenden mittel- bis langfristigen wirtschaftlichen Einbrüchen.

    Wenn dieses Vertrauen gestört wird, wie soll ich überreißen, ob nicht auch an den Sicherheitsauflagen eingespart wird?

  • Sodele, ich habe storniert, denen geschrieben, dass ich aufgrund ihres Umganges mit Kunden storniere und mit Freuden bei der Konkurrenz buche.

    Das habe ich auch gleich gemacht. Schade, dass Corsica Linea so krass teuer ist. Also fahren wir nun mit Moby nach Genua. Jetzt muss ich noch nach einem Hotel im 2-3 Stunden Umkreis suchen.

    Wir haben gestern unseren kompletten Urlaub storniert. Von Berge und Meer dürfte die Rückerstattung kein Problem darstellen. Bei CF bin ich gespannt, wan und ob überhaupt Geld zurück kommt. Bis jetzt kam noch nichteinmal eine Reaktion. Und wenn ich das Forum hier so verfolgte, habe ich wenig Hoffnung. Leider hatten wir, bei der Corona-Entwicklung keine andere Wahl, als in diesem Jahr auf Korsika zu verzichten und hoffen auf das nächste Jahr.

    Man darf gespannt sein.

  • Wegen Fahrpläne Hafen Bastia

    Hallo, auf der Hafenwebseite von Bastia kann man bekanntlich die Ankunfts- und Abfahrzeiten der Schiffe auch im Voraus sehen. Allerdings nur bis zum 29.8.21. Zumindest für CF finden sich aktuell nach diesem Datum keine Einträge mehr. Hat hier im Forum jemand Erfahrung damit? Mich würde nämlich interessieren, ob meine Rückreise Mitte September wie gebucht stattfindet.

    Gruß


    Werner

  • okay. dann gute über- und heimfahrt.

    Danke Dir. Wir waren um 4:30 heute Morgen im Hotel im Breisgau, völlig erschöpft. Nach dem Frühstück geht’s dann weiter bis kurz vor Köln.

    Ich bin so sauer!!! Vom Urlaubsgefühl ist nicht mehr so viel vorhanden...

  • Wegen Fahrpläne Hafen Bastia

    Hallo, auf der Hafenwebseite von Bastia kann man bekanntlich die Ankunfts- und Abfahrzeiten der Schiffe auch im Voraus sehen. Allerdings nur bis zum 29.8.21. Zumindest für CF finden sich aktuell nach diesem Datum keine Einträge mehr. Hat hier im Forum jemand Erfahrung damit? Mich würde nämlich interessieren, ob meine Rückreise Mitte September wie gebucht stattfindet.

    Gruß


    Werner

    Hallo Werner, könntest Du bitte einmal den Link zu der von Dir beschriebene " Hafenwebseite " von Bastia posten. Vielen Dnk im Voraus

    Gruß´Manfred

  • Wegen Fahrpläne Hafen Bastia

    Hallo, auf der Hafenwebseite von Bastia kann man bekanntlich die Ankunfts- und Abfahrzeiten der Schiffe auch im Voraus sehen. Allerdings nur bis zum 29.8.21. Zumindest für CF finden sich aktuell nach diesem Datum keine Einträge mehr. Hat hier im Forum jemand Erfahrung damit? Mich würde nämlich interessieren, ob meine Rückreise Mitte September wie gebucht stattfindet.

    Gruß


    Werner

    Die Wissen es noch nicht besser. Die Daten bis Ende August sind auch erst seit ca. 1,5 Wochen einsehbar, zur standen da nur Platzhalter, also genau wie jetzt für September. Ich glaube, selbst wenn da jetzt Daten stehen sollten, kann man sich nicht darauf verlassen, dass die Fahrten auch wirklich stattfinden. Da ich nicht auf der Insel festsitzen möchte, habe ich die Rückfahrt mit CF storniert und Moby gebucht.

  • Hallo, habe ich mir auch fast so gedacht. Trotzdem danke. Wir waren ja letztes Jahr gefahren und waren sehr froh, dass wir es gemacht haben. Dieses Jahr ist es dem Anschein nach doch etwas komplizierter. Allerdings verschiebt sich die Anfahrt nur um zwei Stunden. Wir warten ab und treffen die endgültige Entscheidung unmittelbar zuvor. Die Vorbereitung lassen wir jedoch nicht schleifen, um für den Fall der Fälle vorbereitet zu sein.

    Vielleicht, so meine Hoffnung, findet sich hier dann mal ein ganz normaler Urlaubsbericht. Ohne Fährenstress.

    Gruß


    Werner

  • Ich zitiere aus obigem (dürftig recherchiertem) Artikel die rechtfertigende Aussage des Geschäftsführers P. Mattei: " 'Nous sommes les premiers navrés face à ces modifications. Il y a plusieurs causes aux problèmes, dont les réservations de dernière minute. Avec la crise, on ne savait pas où se situerait le trafic cet été, donc il a été difficile de positionner notre flotte en fonction de la demande.' "


    Die wirft in ihrer Widersprüchlichkeit mehr Fragen auf als sie beantwortet. Das Problem der Kundschaft ist ja offensichtlich nicht das knappe Angebot, sondern das Gegenteil: man fand im Frühjahr ein buchbares Angebot vor, das ausgerechnet zum Zeitpunkt der hohen Nachfrage massiv geändert und komprimiert wurde.


    Philipp

  • "Il y a plusieurs causes aux problèmes, dont les réservations de dernière minute."

    na also, da haben wir ja die schuldigen: wir.

    was kann denn cf dafür, dass wir so stur sind und ständig lastminute-buchungen machen nur weil uns auf der anfahrt zum hafen per sms die überfahrt storniert wurde ???!!

    blöde touristen !!!!!

  • Irgendwie komisch, denn die Fähre die hier um 6 Uhr ankommt, sollte unsere sein.




    Uns wurde aber mitgeteilt, dass wir anstatt in Bastia in Ile Rousse ankommen und so findet sich das auch auf der CF-Homepage wieder:



    Mir scheint der Hafenplan von Bastia nicht aktualisiert zu sein.

    Viele Grüße


    Jürgen

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.