Corsica Ferries: raus aus der Pandemie, rein in die Willkür? - incl. alternative Fährzufahrten

  • nanana!!

    in der aktuellen situation kannst du glaub ich nur hoffen, dass die dich nicht auf halber strecke in ein rettungsboot setzen, zu wasser lassen und dir mit den worten „aus operativen gründen …“ nen kompass und das buch offshore-navigieren für anfänger in die hände drücken.

    also ich muss zugeben, dass ich mich über die meisten Deiner Posts kaputtlache :thumbsupparty:

  • Aktueller Lagebericht Bastia:

    Ursprüngliche Abfahrt mit CF Mega Express 5 war geplant 20:30 Uhr.

    SMS kann um 15:00 Uhr. Verspätete Abfahrt 01:45 Uhr.

    Jetzt stehen wir im Hafen und warten.. :thumparty:

    Nur das Beste für die Gäste...


    Wann ist die Fähre dann tatsächlich abgefahren ?

    Ich stelle mir das gerade mit unserem Sohn (3 Jahre) vor - er schläft brav im Hafen im Auto, beim Beladen wird er irgendwann wach und wenn Mama und Papa fix und fertig ins Bett fallen möchten ist er hellwach und will alles erkunden......

  • Wollt ihr wissen, wer nun morgen schon wieder dort anruft? In meiner (desolaten) CF-App wurde nämlich die Umbuchung der Fähre ausdrücklich noch nicht bestätigt.

    wegen der app würd ich mich nicht rummachen.

    bei uns stand da bis zuletzt die :02-uhrzeit und der falsche fährenname.

    aber die nette dame freut sich bestimmt über deinen anruf. die muss sich normalerweise bestimmt den tag über mit typen rumschlagen, deren ruhepuls noch weiter im roten bereich ist als deiner.

    • Offizieller Beitrag

    So!

    Ich habe (natürlich) heute schon wieder die Hotline angerufen!

    Die Frühfähre am 9.8. in Savona ist ( Zitat: "Im Moment...") bestätigt. Die Differenz der Kabinenfehlbuchung soll ich per e-mail direkt bei der Buchhaltung beantragen.

    Die Dame zeigte sich selbst empathisch und verständnisvoll, war aber zur frühen Stunde schon sehr im Stress. Man hört im Hintergrund reges "Diskutieren".


    Nun ja, nun bin ich ja mal gespannt.

  • jetzt hört aber mal auf!!!

    wolfgang steht eh schon dermaßen unter dampf. den braucht man nur leicht anzupieksen und er hebt ab wie das hb-männchen, zeigt dem bezos beim erreichen der kármán-linie den mittelfinger und schlägt im hafenbecken von bastia ein, dass die flutwelle bis an die alpen schwappt.

    es wird!!!

  • Nur das Beste für die Gäste...


    Wann ist die Fähre dann tatsächlich abgefahren ?

    Ich stelle mir das gerade mit unserem Sohn (3 Jahre) vor - er schläft brav im Hafen im Auto, beim Beladen wird er irgendwann wach und wenn Mama und Papa fix und fertig ins Bett fallen möchten ist er hellwach und will alles erkunden......

    3:30 Uhr war Abfahrt! :puke:

    Kabine total versifft! :ill:

    Eine einzige Strapaze. CF ist für uns erst mal erledigt. Das nächste Mal wird es möglicherweise wieder CL.

  • Moby Lines ist auch nicht besser. Die schicken 12 Stunden vor der Abfahrt in Genua (01.08.21, 9 Uhr) eine SMS, dass die Überfahrt nachLivorno um 8 Uhr verschoben ist. Die Fahrt mit Baby ist nur noch ohne Stop möglich. Im Hafen von Livorno wirddann Mitgeteilt, dass gebuchte Kabinen nicht zur Verfügung stehen. Jetzt mit schreiendem Baby und übermüdeten Eltern auf das übervolle Schiff, um möglichst noch in einer Ecke einen Platz zu finden. Für das Baby gibt es kein warmes Wasser für ein Fläschchen. Ich finde das Verhalten von ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML gegenüber seinen Kunden als absolut schmutzig. Nie wieder ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML.

  • Wolfgang bislang sollen wir am 8.8 um 7 Uhr in savona landen. Also wäre doch dein Schiff eigentlich da. Ich rechne jetzt mit einer Umbuchung nach Livorno.....

  • Hab heute erst tel. TÄGLICH !

    dpa. wie die afp meldelt, hat sich am frühen morgen ein noch unbekannter mann zutritt zur zentrale einer französichen fährgesellschaft verschafft, die anwesende belegschaft als geiseln genommen, sie dazu gezwungen große mengen bratkartoffen mit leberwurst zu essen und mit badischem riesling runterzuspülen. dabei soll er irr gelacht und mehrmals "aus operativen gründen" gerufen haben. einen radikalreligiösen hintergrund schliessen die behörden daher aus. "es war schrecklich" wird eine angestellte zitiert. zwar sei der mann nett gewesen und es habe nie eine ernste bedrohung für leib und leben bestanden aber "dieser wein! schrecklich!!!“

  • Ich kann mich offenbar glücklich schätzen, das unsere Fähre nur von 21:00 auf 23:00 verlegt wurde um dann nach 23:00 abzulegen. Die Kabine waren wie üblich, das Frito Misto auch. Gleichwohl bin ich nicht geneigt, CF noch einen müden Louisdor in den Rachen zu werfen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.