Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?

  • Kabine für die Überfahrt kommenden Montag auf Dienstag Savona/Bastia reserviert

    und das Ticket ausgedruckt.


    Hoffe die Fähre läuft so.


    Ansonsten freue ich mich wie ein kleines Kind und es kribbelt irgendwie, wie vor 25 Jahren

    vor der Überfahrt.


    Was ist anders wie früher?


    Wir fahren nur noch zu zweit total entspannt in einem alten

    Womo los, nur noch mit dem Allernotwendigsten dabei

    (meine Frau füllt dennoch die Schränkchen).


    Das war früher viel hektischer als wir mit Kindern und meinem Kumpel und dessen

    Familie nach Korsika fuhren. Wochenlange Planungen was mein Kumpel und ich Besteigen

    bzw. Erwandern wollten, während die Frauen mit den Kleinkindern auf den CP blieben,

    von den entsprechenden CP dann mit dem Mountain-Bike zu den Einstiegsstellen von

    Schinto, Rotodondo, Paglia Orba u.a.


    Dann natürlich das viele Geraffel für die Familie von den Windeln für die Kinder beginnend

    bis zur Fotoausrüstung mit Weitwinkel, Tele und genügend Diafilmen.

    Und natürlich die Frage nach dem schönsten Strand und den tollsten Gumpen wo

    man gewesen sein muss.


    Heute lassen wir uns einfach treiben, gemäß dem Moto der Weg ist das Ziel.


    Das Kribbeln im Bauch ist dennoch auch ohne Schinto und Co, Palombaggio und dem

    Hahnenpiss.


    Freuen uns riesig.


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe :womo_01:

  • ich hoffe du hast diesmal auch endlich etwas Regen abbekommen...

    Du meinst bei dem schönen Lichtspektakel heute Nacht??? Naja, ein halber Tropfen pro Quadratmeter. Immerhin hat es vor 3 Tagen einmal kurz (5 min) geschüttet- Aber ansonsten ist hier nichts weiter runter gekommen. Wir schauen uns immer die Wolken an und hoffen...

  • ElliRey


    un manchen Regionen dieser Welt praktiziert nan ja den "Regentanz"...

    und hier im Taravo hat man es ja mit Prozessionen versucht, da scheint es ja geholfen zu haben.. ::,,II8


    wolfgang

    wie gesagt, Regen wäre auch weiterhin nicht schlecht, nur etwas wärmer dürfte es gern wieder werden.. heute keine 20 Grad bei uns - wohlgemerkt tagsüber!!

  • nur etwas wärmer dürfte es gern wieder werden.. heute keine 20 Grad bei uns - wohlgemerkt tagsüber!!

    Ich halte dagegen mit über 30° danke, reicht!!! ;)party:


    Giacchetto Naja, wir gehören auch zum Taravo die Prozession war wohl nur für die in den Bergen, damit die armen Touristen nicht nass werden... Ich kann's mal mit singen versuchen... Gitarre spielen funktioniert nicht und tanzen lass ich lieber die Pferde... :Pparty: Und es fehlt definitiv ein "Regensmiley"! ⛈🌨

  • Als ich meinen Garten frisch gepachtet hatte, habe ich drei Regentonnen gekauft.am nächsten Tag im Büro habe ich dann gesagt, dass es jetzt regnen könne...

    Nachmittags zog ein Gewitter mit Starkregen auf, 2h nonstop. Viele Keller voll, Straßen gesperrt etc.


    Ihr glaubt nicht, was ich mir am nächsten Tag anhören durfte...


    Also, kauft mal ne Tonne...

    • Offizieller Beitrag

    Hier "en Chalosse" hat es gerade eben endlich Mal etwas geregnet. Hat für draußen etwas Abkühlung gebracht, in unserer Dachwohnung ist es immer noch brütend warm.


    Waren kurz in der Stadt. Aber durch die Fêtes de Dax sind uns dort eindeutig zu viele Menschen.

  • Wir sind endlich da!!

    Nach einer langen ,anstrengenden, aber schönen, Hinfahrt über den Gotthardpass, sind wir endlich da !!

    Von Bastia ging es über Corte nach Ajaccio, wo wir Lebensmittel eingekauft haben, dann führte unser Navi uns nicht über die T40 nach Olmetto sondern über irgendwelche ultraschlechten D-Straßen zum Ziel. Das war nach bald 24 Stunden auf den Beinen nicht mehr ganz so amüsant. Es aber zu spät zum umkehren.

    Jetzt sind wir aber am Ziel und sind glücklich!!

  • Genießt die Zeit !

    Ja, beim Navi aufpassen!

    Da ist die kürzeste Route oftmals die schlechtere.

    Ist uns auch schon passiert!

    Ich fahr erst mal den Schildern nach , ohne Navi. Dann klappt’s nachher auch mit , den Test der Strecke

    Schönen Urlaub 👋👋👍👍

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Tja liebe Freunde,


    was habe ich heute zum Thema Korsika gemacht? Die Fähren storniert :dash: .


    Eigentlich würden wir jetzt im Hafen von Savona stehen, ein Ichnusa trinken

    und auf das Einschiffen in den nächsten zwei Stunden warten und träumen.


    Leider kam es nicht so. Wie geplant fuhren wir gestern Abend los um auf dem Gotthard

    zu übernachten. Ca. 1 km vor der Passhöhe tat es dann einen Schlag und der Motor meines

    lieben James hat seinen Dienst versagt. Vermutlich Nockenwellenschaden und noch

    mehr. Konnten grad noch einigermaßen rechts ran fahren und wurden dann nach zwei Stunden

    auf die Paßhöhe geschleppt. Dort haben wir dann sehr schlecht geschlafen.


    Heute Mittag wurden wir dann abgeholt und unser Womo nach Airolo verbracht, wo ich

    dann den Rücktransport organisieren muss ::,,II8


    Meine Frau und ich fuhren dann mit dem Zug heim ins Badische.


    Und warum erzähle ich das, "wer mit so einer alten Kiste unterwegs ist, muss doch jeden

    Augenblick mit sowas rechnen".


    Die Kiste war zusammen mit unserer Familie 1998 (Baujahr 1990) unmittelbar nach

    dem Kauf in Korsika. Zuerst mit Boby-Car und Babywanne, später mit Kinderfahrrädern

    und ganz zum Schluß mit einem Roller für die heranwachsenden Söhne dabei.


    Viele Erinnerungen. Tut schon ein bißchen weh. Ja und der alte Flair geht auch verloren


    Wünsche allen einen schönen Urlaub.


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe


    Ach ja bin mal gespannt was die Gelben hinsichtlich der Stornierung überweisen.



  • Nicht unbedingt,


    ne generalüberholte Maschine auf den ersten Blick 6000 Stutz.

    Dann noch die Anbauteile, die auch gleich erneuert werden sollten

    wie Lima, Anlasser, Wapu, Ölpumpe, Unterdruckpumpe... .

    Dann sollte man vielleicht noch das Getriebe überholen,

    Kardanwelle wuchten und Kreuzgelenke erneuern... .

    Da ist man schnell im fünfstelligen Bereich ::,,II8


    Ja, genau das ist die Frage


    Gruß


    Uwe

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.