sorry, jetzt aber mal ehrlich.
was hat denn da "alles geklappt" wenn euch gleich zweimal die fähre storniert wurde?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellensorry, jetzt aber mal ehrlich.
was hat denn da "alles geklappt" wenn euch gleich zweimal die fähre storniert wurde?
Von gutem Service spreche ich noch nicht, wenn ich erstmals 100 Euro als Gutschein erhalte und vorher aber höhere Kosten hatte. Die Kabinen sind dreckig und zu teuer. Die 100 Euro fließen ja auch nur zu CF, sodass man bei denen buchen muss. Eine Überweisung wäre fair, einen Rabatt auf zukünftige Buchungen kriege ich auch so.
OK, ein Maschinenschaden ist doof aber der Kunde wurde bereits die letzten zwei Jahre ausgenommen, da sehe ich diesen Gutschein nicht als gute Serviceleistung an.
Von gutem Service spreche ich noch nicht, wenn ich erstmals 100 Euro als Gutschein erhalte und vorher aber höhere Kosten hatte. Die Kabinen sind dreckig und zu teuer. Die 100 Euro fließen ja auch nur zu CF, sodass man bei denen buchen muss. Eine Überweisung wäre fair, einen Rabatt auf zukünftige Buchungen kriege ich auch so.
OK, ein Maschinenschaden ist doof aber der Kunde wurde bereits die letzten zwei Jahre ausgenommen, da sehe ich diesen Gutschein nicht als gute Serviceleistung an.
Und zudem - ich wiederhole mich - finde ich es eine Unart, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird und nicht alle einen Gutschein erhalten. Habe diesbezüglich mal nachgefragt bei CF, wie das denn sein kann und ob denn alle einen erhalten werden.
Grade kam die Info das unsere Fahrt Livorno -> Bastia am 03.09. 08:00 storniert wurde.
Ich konnte aber direkt eine Fahrt um 08:45 am gleichen Tag buchen, die spannenderweise nur 03:30 für die Strecke braucht statt 04:30? Das kommt mir noch etwas suspekt vor.
Nein das passt, da wird ein Mega Express (wahrscheinlich 2 oder 3) eingesetzt. Die schaffen die Strecke sogar in 3 Stunden.
Wir sind morgen 09.09 von 14 Uhr auf 1830 umgebucht. 4 Stubden mehr Urlaub
Hallo,
wir sind seit gestern Abend wieder zuhause.
Uns wurde die Rückfahrt am 8.9. Bastia-Savona (Nachtfahrt mit Aussenkabine) storniert. Ok, hatte ja schon mit gerechnet. Also umgebucht über die App auf Samstag 9.9. 14 Uhr Bastia-Livorno. Was ich dreist fand, man musste den Haken setzen, daß man auf jegliche Forderungen an Corsica Ferries verzichtet, sonst ging es nicht weiter.
Eine Woche später hat dann die Vera schlapp gemacht und wir durften nochmal umbuchen, mit Überhöhe ist das echt kein Wunschkonzert. So sind wir schlußendlich gestern früh um 8:30 mit der Mega Victoria nach Livorno geschippert. Statt Außenkabine gabs eine Innenkabine, war nicht so schlecht, konnten besser schlafen ohne Tageslicht und die Klima hat auch anständig funktioniert im Gegensatz zur Hinfahrt. Ich sag nur "Saunafeelings".
Mit Corsica Ferries hab ich im Urlaub 3x telefoniert, den Verzehrgutschein noch kurz vor knapp bekommen und angeblich soll nächste Woche der 100€ Gutschein für die nächste Überfahrt rausgehen. Ich bin gespannt, ansonsten telefonier ich noch 3x mit denen.
In über 20 Jahren Fähre fahren nach Sardinien ist uns so etwas noch nie passiert. Okay, einmal Piombino statt Livorno, aber das war es auch.
Ich habe ja echt für viel Verständnis, daß ein Schiff kaputt geht, kann passieren. Das noch ein Zweites den Geist auf gibt, blöd gelaufen. ABER was für mich gar nicht geht ist die unterirdische Kommunikation!
Klar könnten wir auf eine andere Gesellschaft ausweichen, aber die Strecke Savona-Korsika ist für uns echt mega. Moby find ich die Schiffe teilweise echt gruselig und CL bedeutet für uns mit Marseille leider über 300 km mehr Anfahrt. Das ist uns dann echt zu weit...
Also wird es beim nächsten Korsika-Urlaub wohl wieder die Gelben werden. Ich bin nicht nachtragend und wir versuchen unser Glück.
wo wohnt ihr denn alle?
ich fahr nach marseille schlappe 130km mehr als nach savona.
dafür entfällt das unrythmische gezuckel in der schweiz und die sinnlose stresserei von schweizern auf den italienischen autobahnen.
wo wohnt ihr denn alle?
ich fahr nach marseille schlappe 130km mehr als nach savona.
dafür entfällt das unrythmische gezuckel in der schweiz und die sinnlose stresserei von schweizern auf den italienischen autobahnen.
Ich wohne Nähe Nürnberg.
Marseille 1144km
Savona 810 km
Livorno 910 km
Radolfzell
Marseille 820 km
Livorno 670 km
Savona 540 km
Genua 510 km
So unrythmisch kann man gar nicht zuckeln, dass sich Marseille lohnt.
... von uns ... Rhein-Main
...sind es ca. 150km.mehr als nach Savona und knapp 10 km mehr als zu unserem Lieblingsabfahrtshafen Nizza. Das wäre zu vernachlässigen.
Wären die höheren Mautgebühren ... dafür aber, im Normalfall, eine zügigere Anfahrt zum Hafen
von uns: Heidenheim
sind es zwar 300 km mehr nach Marseille, aber dafür mit shr rythmischer Fahrt, gleichbleibendem Tempo, bedeutet Sprit sparen, sowie stressfrei Fahrt auf das Schiff und bessere Betten zum Schlafen. Auf dem Schiff viel Platz zwischen den Autos, min. 60 cm. Wer früh bucht, fährt meist günstiger als bei CF.
korsische Grüße
Heinz
Nachdem CF die Abfahrtszeit für unsere Fähre 2x geändert hat (ursprünglich 14.30 Uhr von Livorno, dann vorübergehend 19 Uhr, zuletzt 7.30 Uhr) kam jetzt die Nachricht, dass die Fähre morgen Mittag von Piombino startet und statt nach Bastia nach Porto Vecchio fährt. Als Begründung muss mal wieder das Wetter herhalten.
Die letzte Änderung hat den vorher als Entschuldigung gewährten Verzehrbon von 25€ auf stattliche 35€ erhöht.
Nachdem CF die Abfahrtszeit für unsere Fähre 2x geändert hat (ursprünglich 14.30 Uhr von Livorno, dann vorübergehend 19 Uhr, zuletzt 7.30 Uhr) kam jetzt die Nachricht, dass die Fähre morgen Mittag von Piombino startet und statt nach Bastia nach Porto Vecchio fährt. Als Begründung muss mal wieder das Wetter herhalten.
Für Bastia stehen Windböen im Wetterbericht. Bei Wind gibts in Bastia immer wieder Probleme beim An- und Ablegen. Ob das gemeldete Wetter dafür schon ausreicht, weiß ich leider nicht.
Irgendwas scheint aber am Wetter dran zu sein, CF läuft morgen Olbia statt Golfo Aranci an, das tun sie nur bei starkem Wind.
Ihr habt die Mega Andrea. Die Mega Andrea fährt morgen Nacht scheinbar Porto Vecchio-Porto Torres-Nizza. Eine sehr interessante Route, was die da wohl alles zusammengelegt haben.
Die letzte Änderung hat den vorher als Entschuldigung gewährten Verzehrbon von 25€ auf stattliche 35€ erhöht.
Das ist dann wiederum echt wenig für die weitere Fahrstrecke nach Piombino.
Vielleicht kannst du noch auf Savona-Bastia umbuchen, das wäre von der Fahrstrecke her um einiges kürzer als nach Piombino.
Salut Gunter,
also das Wetter zieht heute wirklich alle Register: stürmisch, viel Regen und durchaus heftige Gewitter. Es ist Herbst... heute morgen frische 13grad bei uns. Schneefallgrenze auf knapp über 2000m
Vielleicht kannst du noch auf Savona-Bastia umbuchen, das wäre von der Fahrstrecke her um einiges kürzer als nach Piombino.
Hallo Louis Deutzdx,
Wir sind schon in den Cinque Terre und hatten deshalb Livorno als Abfahrtshafen gewählt.
Alle anderen Fahrten nach Bastia finden laut Hafenplan statt, das macht den Wind als Grund für die Fahrt nach Porto Vecchio wenig wahrscheinlich.
Grüße
Gunter
Hallo Thomas Giacchetto,
Du bist also wieder zuhause?
Hallo Louis Deutzdx,
Wir sind schon in den Cinque Terre und hatten deshalb Livorno als Abfahrtshafen gewählt.
Achso, ja dann ergibt das Sinn. Ich bin von Deutschland ausgegangen.
Alle anderen Fahrten nach Bastia finden laut dem Hafenplan statt, das macht den Wind als Grund für die Fahrt nach Porto Vecchio wenig wahrscheinlich.
Grüße
Gunter
Das stimmt. Irgendeinen Grund muss es aber geben, da die Strecke von Piombino nach Porto Vecchio länger ist als Livorno-Bastia und somit für CF weniger Gewinn bringt, dazu kommen noch die kleinen Gutscheine für die Passagiere als „Entschädigung“. Die Fährgesellschaften sind meistens auf den größtmöglichen Gewinn aus.
seit gestern unddas Leben ist gleich viel schöner...nur das Wetter spielt nicht mit.
Theoretisch könntet ihr ja auf dem Weg von Porto Vecchio gleich bei uns vorbeikommen... allerdings sind wir nicht da... sind gleich zum Essen eingeladen.
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.