die WDR Camper auf Korsika

    • Offizieller Beitrag

    Ihr vergesst MICH !

    Dem muss ich allerdings uneingeschränkt zustimmen, nicht das ich schlechter wäre als du, aber da ich kleiner bin als du, stichst du stärker hervor und wirst entsprechend häufiger gesehen. Das dir deshalb bereits zum dritten Mal in Folge der korsische Orden „Ordre du Corse Redoutable“ verliehen wurde, ist aus meiner Sicht nicht berechtigt.

  • Ich bin doch ein bisschen irritiert... ja, der Wunsch der Dame war etwas seltsam, und ja, es steckte eine kommerzielle Absicht dahinter. Was mir nur so auffällt, hinter der ganzen in diesem Tröt verbreiteten Ironie scheint doch ein Körnchen bitterer Erkenntnis zu liegen - nämlich, dass auch andere Touristen die Insel für sich entdecken. Und die hier Vertretenen der Ansicht zu sein scheinen, sie als "Langzeit-Gediente" hätten ein besonderes Vorrecht.

    Ich selber fühle mich zum Beispiel als Womo-Fahrer schon lange nicht mehr in diesem Forum willkommen, wir stehen ja alle nur frei und nehmen unseren Dosenfraß aus Deutschland mit. Komisch, dass die Campingplätze auf der Insel immer voll sind... größtenteils mit Womos... deren Besatzungen sogar in den Restaurants essen gehen... ach nein, ich vergaß, die Campingplätze sind ja alle schon längst pleite und auch die Gastronomie auf Korsika ist ruiniert.


    Wenn Ihr Glück habt, ekelt Ihr die anderen Touristen zu Eurer Freude auch alle weg. Mal schauen, wie lange Korsika das aushält. Für die Korsen täte es mir leid, da dies mit Sicherheit deren Haupt-Einnahmequelle ist.

    Viele Grüße
    Robert


    ************************************************************************************************************************************************************
    Schweigen bedeutet nicht immer Zustimmung. Manchmal hat man einfach keine Lust, mit Anderen zu diskutieren. :pardon:

  • Bei mir zumindest kein "Körnchen bittere Erkenntnis", sondern reine Ironie.

    ich denke, wenn man nicht gerade Menschenmassen liebt, möchte jeder seinen Lieblingsort lieber für sich haben bzw nicht überlaufen, egal wo der ist, den Platz im Restaurant, den Urlaubsort, die Straße, die Stadt unendlich weiterzuführen...


    Auch ich freue mich, wenn ich Korsika unverstopft irgendwann einmal wiedersehen kann. Die Insellage und die begrenzten Kapazitäten regeln das schon, denke ich. Und wenn wir denke, dass unsere humorvolle Auflistung irgendeinen Einfluss hätte, dann überschätzen wir uns stark.

    Ich selbst bin nicht vom speziellen Korsika Virus infiziert (nur vom Meer- und Wildheit-Virus), einfach nur gerne hier im Forum.

    LG Bernd

  • robbie-tobbie

    Oh ja, hier gibt es manch bissige und teilweise vielleicht auch wirklich so gemeinte Kommentare, aber dieses Forum ist so eindeutig von Liebhabern der Insel beseelt, dass man definitiv nicht ernsthaft behaupten kann, hier wolle jemand Besucher vergraulen und von der Insel fernhalten.

    Außer solche Besucher, die ihr wirklich fernbleiben sollten!

    ;)party:

  • Ich bin doch ein bisschen irritiert... ja, der Wunsch der Dame war etwas seltsam, und ja, es steckte eine kommerzielle Absicht dahinter. Was mir nur so auffällt, hinter der ganzen in diesem Tröt verbreiteten Ironie scheint doch ein Körnchen bitterer Erkenntnis zu liegen - nämlich, dass auch andere Touristen die Insel für sich entdecken. Und die hier Vertretenen der Ansicht zu sein scheinen, sie als "Langzeit-Gediente" hätten ein besonderes Vorrecht.

    Ich selber fühle mich zum Beispiel als Womo-Fahrer schon lange nicht mehr in diesem Forum willkommen, wir stehen ja alle nur frei und nehmen unseren Dosenfraß aus Deutschland mit. Komisch, dass die Campingplätze auf der Insel immer voll sind... größtenteils mit Womos... deren Besatzungen sogar in den Restaurants essen gehen... ach nein, ich vergaß, die Campingplätze sind ja alle schon längst pleite und auch die Gastronomie auf Korsika ist ruiniert.


    Wenn Ihr Glück habt, ekelt Ihr die anderen Touristen zu Eurer Freude auch alle weg. Mal schauen, wie lange Korsika das aushält. Für die Korsen täte es mir leid, da dies mit Sicherheit deren Haupt-Einnahmequelle ist.

    Höre ich da ein Mimimi?

    Mir geht es darum, dass sich die Insel nicht in Jesolo verwandelt, sondern die Besucher Respekt vor Land und Leuten haben.

    Das sehe ich bei einem Großteil der weißen Riesen leider nicht, egal wo.

  • robbie-tobbie

    Teemitrum ist auch mit dem Womo unterwegs


    Natürlich wird hier über die freistehenden und geiz ist geil Fraktion gemeckert aber das gillt ja nicht gleich für alle.


    Was meinst Du wie hier Offroader angegangen werden :rofl:

    Achja, bin der einzige hier der offen dazu steht ;)party:

    Es gab auch schon schreie über einen rausschmiss von mir :duelo:


    Soll ich die negativen äusserungen persönlich nehmen? Sicher nicht, denn ich weiss ja, was mir richtig spass macht.

    Mit einem Eisdielenfahrzeug auf Korsika ;-)

  • Höre ich da ein Mimimi?

    Mir geht es darum, dass sich die Insel nicht in Jesolo verwandelt, sondern die Besucher Respekt vor Land und Leuten haben.

    Das sehe ich bei einem Großteil der weißen Riesen leider nicht, egal wo.

    Was die "weißen Riesen" betrifft kannst Du das sicher mit sehr vielen Beispielen belegen.

    Oder sind das einfach nur Vorurteile?


    Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe :womo_01:

  • Kann ich durch aus, fängt bei meinem Schwager an, kann ich in jedem aber auch wirklich jedem Urlaub egal wo unabhängig von der Nationalität des Fahrers feststellen, ist aber gerade nicht das Thema, muss dich ja nicht betreffen, scheint dich aber zu triggern

  • Uwe, warum wird jedes negative Urteil als Vorurteil abgetan. Das ist ein Totschlagargument. Unterstelle doch deinem Gegenüber mal, dass das seine Erfahrungen sind. Und nicht Vorurteile seinerseits. Dann verlaufen Diskussionen ganz anders und zivilisierter.

    Das Schema: Ich sag was negatives - das sind doch Vorurteile und Pauschalierungen führt eigentlich nur zur Verhärtung der Fronten.


    Gruß

    Hans

  • Hallo Hans,


    Detlef spricht davon, das ein Großteil der "weißen Riesen" keinen Respekt vor Land und Leuten hat.

    Diese Aussage "steht im Raum", wo ich behaupte das dies ein Vorurteil wäre und Detlef bitte

    Beispiele zu nennen, damit meine Behauptung widerlegt wird.

    Auf die Beispiele warte ich noch.

    Darüber hinaus ist Detlef nicht mein Gegenüber sondern ein Mitglied dieses Forums, wo man sich

    auch mal konträr austauschen kann.


    Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe :womo_01:

  • Habe heute ein französischen Wohnmobil 50m weg vom Campingplatz stehen gesehen. Stand da über Nacht wild neben der Straße auf einer Wiese. Tische Sessel usw. aufgestellt.

    Die Platzgebühr von 25€ war ihnen zu viel.

    LG Alfred

  • Habe heute ein französischen Wohnmobil 50m weg vom Campingplatz stehen gesehen. Stand da über Nacht wild neben der Straße auf einer Wiese. Tische Sessel usw. aufgestellt.

    Die Platzgebühr von 25€ war ihnen zu viel.

    LG Alfred

    Schon wieder so ein Vorurteil und Pauschalverdächtigungen §"!((

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.