2025 - Korsika mit 3 Teenies -

  • Hallo,


    Ich bin etwas erschlagen vom Angebot und von der Größe der Insel. Nach 2 Jahren Elba und etlichen Jahren Adria (der Kinder wegen) und noch viel etlicheren Jahren im Süden Kretas (perfekt) zieht es mich nach Korsika (schon länger) .. wir würden mit der Fähre von Bastia aus ankommen. 3 Wochen Zeit. Wir suchen nach einem Campingplatz am Meer, der nicht zu viel bietet, aber auch nicht nichts (wegen der Kinder) .. Mobilehomes, Bungalows mit genügend Platz. Oder auch ein Ferienhaus... grundsätzlich egal. Jetzt meine Fragen :D ... Welche Region, Ort könnt ihr empfehlen.. nicht unweit von Bastia max. 2h Fahrzeit nach dem Ankommen... schöner wilder Sandstrand, nicht überlaufen (hab genuf von Elba) , Berge (bin Trekkingfan), Orte zum schlendern usw...


    Ich bin um jeden Tipp dankbar

  • Hallo apella ,


    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Es könnte für die gesuchten Auskünfte wichtig sein, wenn wir wüssten, wann Ihr die Insel besuchen wollt. Dann wäre noch von Interesse, ob Ihr gerne an die West- oder Ostküste wollt.

    Vielleicht kannst Du Deine Anfrage diesbezüglich noch etwas konkretisieren. Antworten bekommst Du ganz sicher.

    Viel Spaß beim Planen,

    LG Franziska

  • Hallo,


    Ich bin etwas erschlagen vom Angebot und von der Größe der Insel. Nach 2 Jahren Elba und etlichen Jahren Adria (der Kinder wegen) und noch viel etlicheren Jahren im Süden Kretas (perfekt) zieht es mich nach Korsika (schon länger) .. wir würden mit der Fähre von Bastia aus ankommen. 3 Wochen Zeit. Wir suchen nach einem Campingplatz am Meer, der nicht zu viel bietet, aber auch nicht nichts (wegen der Kinder) .. Mobilehomes, Bungalows mit genügend Platz. Oder auch ein Ferienhaus... grundsätzlich egal. Jetzt meine Fragen :D ... Welche Region, Ort könnt ihr empfehlen.. nicht unweit von Bastia max. 2h Fahrzeit nach dem Ankommen... schöner wilder Sandstrand, nicht überlaufen (hab genuf von Elba) , Berge (bin Trekkingfan), Orte zum schlendern usw...


    Ich bin um jeden Tipp dankbar

    ..und da sucht ihr für diese Sommerferien erst jetzt eine Unterkunft? Das wird vermutlich sehr teuer und vielleicht auch etwas rar sein, das Angebot. Man kann überall vieles schönes unternehmen. Vielleicht Gegend um st. Florent, Calvi oder Ile Rousse für euch?...Oder Solenzara? Das müsst ihr schon etwas konkretisieren, wohin ihr wollt....

  • Hallo,


    (...)wir würden mit der Fähre von Bastia aus ankommen.(...)


    Ich bin um jeden Tipp dankbar

    Warum sich auf den Ankunftshafen festlegen, wenn ansonsten überhaupt nichts klar ist? Gerade in Eurem Fall würde ich mich erst nach dem Ort umsehen, wo ich bleiben möchte und mich dann um die Fähre kümmern, die jetzt ja eh' noch nicht buchbar ist für den kommenden Sommer.


    Von einer Sorge kann ich Dich allerdings befreien: In der Kindheit habe ich alle meine Ferien auf Elba verbracht. Und weil wir dort ein winzig kleines Häuschen haben, bin ich hin und wieder immer noch dort. Zustände wie an den Stränden von Fetovaia, Biodola, Campo, Lacona (etc.) mit den winzigen frei belegbaren Parzellen, die nicht von konzessionierten Schirm- und Liegenvermietern in Beschlag genommen werden, wirst Du auf Korsika nicht finden. Nicht, dass es solche Verleihe nicht gäbe. Aber die, die das nicht wollen, müssen nicht Handtuch an Handtuch liegen.


    Philipp

  • " ... Warum wollt ihr denn so weit weg von Bastia? ..."

    das ist eindeutig schon die adaption an la grammaire française mit ihrer doppelten verneinung. ce n'est pas loin im sinne von nicht nicht gar so weit.

    persönlich find ich ja, für bastia gilt: je weiter weg umso besser aber 2h sollten ja locker reichen um ein schönes plätzchen an der ostküste zu finden.

  • Hallo Helga,


    wir haben schon einige Male auf dem A Marina Camping in Algajola direkt hinter dem schönen Plage d'Aregno genächtigt. Der Platz hat eine gute Auswahl an Mobile Homes und einen schönen Pool. Die Bahn zwischen Calvi und Ile-Rousse führt am Campingplatz vorbei (Haltestelle ist da) und beide Städte mit Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants sind auch mit dem Auto in ein paar Minuten erreichbar.

  • Salut,


    versucht es mit CP Marina de Aleria, CP Le Campoloro, CP Merendella oder CP San Damiano.

    Animation, Schwimmbad zum Teil auch mit Wasserrutschen und Glam-/ Camping mit Mobilhomes. Das wird auf euer Anfierderungsprofiel passen.


    Das alles ist in 2h von Bastia aus zu erreichen und ins Gebirge kommt man von da auch.


    LG SariNaMi

  • Camping L'Ostriconi. Westküste, schöne Sonnenuntergänge Ausflüge in Gebirge, nach Ile Rousse oder Saint Florent möglich von dort Bootstour zum Plage de Saleccia.

    Der Camping bietet ein wenig, Pool, Lädchen und Bar. Die Bungalows sind allerdings schon etwas älter. Schöner Sandstrand und wenn man bereit ist ein wenig zu laufen wird das auch mit der wilden Bucht was @ Plage de Vana.

    VG Nadja

  • Bitte ersetzen durch: „und regelmäßig Opfer fordern“.


    Grüße

    Georg

    Sind hier gerade.

    Das Meer ist hier sehr lange flach und auch sehr ruhig.

    Viele Familien mit kleineren Kindern.

    Kann ich mir gerade irgendwie nicht vorstellen, dass es hier regelmäßig Opfer gibt.

  • Sind hier gerade.

    Das Meer ist hier sehr lange flach und auch sehr ruhig.

    Viele Familien mit kleineren Kindern.

    Kann ich mir gerade irgendwie nicht vorstellen, dass es hier regelmäßig Opfer gibt.

    Gerade bestimmt nicht…

    Aber das kann sich schnell ändern.

    Außerdem sieht man nicht immer, was das Wasser so treibt. Es gibt Unterströmungen, die man nicht sieht.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.