Für morgen ist die Fähre ausgebucht, laut HP
Das Problem was ich jetzt habe, dass ich den Wohnwagen nicht mitbekomme. Ich kann immer nur bis 2.00m Breite buchen, er ist aber 2.10 breit.
Für morgen ist die Fähre ausgebucht, laut HP
Das Problem was ich jetzt habe, dass ich den Wohnwagen nicht mitbekomme. Ich kann immer nur bis 2.00m Breite buchen, er ist aber 2.10 breit.
Schei*e! Übermorgen? Von einem anderen Hafen? Drauf ankommen lassen?
Ich überlege schon mit für unsere Überfahrten morgen.
WG mit sommerli in Ajaccio?
Bitte entschuldige meinen Galgenhumor, morgen weine ich.
Ich drücke euch allen die Daumen. Und hoffe, dass das nicht gar so lange dauert, am 15.10. wollen wir mit CL
Die Fähren aus Marseille und Toulonsind interessanterweise los gefahren. Zwar verspätet aber unterwegs. Ich bin gespannt. Wir fahren am Samstag von Marseille.
Danke schon mal für alle Informationen.
Da ich vermutlich das Ticket neu buchen muss, hat schon mal vorsorglich jemand die Nummer des Münchner Reisebüros zu Hand?
Die Corsica Linea Fähre von Ile Rousse hat laut Corse Matin um 20 uhr ohne Fahrgäste abgelegt.
Brummel gibt es nur eines in München?
Wir sind 2005 mit 8 oder 9 Stunden Verspätung in Nizza losgefahren. War ursprünglich eine Tagfähre also hatte keiner eine Kabine gebucht. Der Kapitän hat die Mega-Express auf voller Geschwindigkeit nach Ajaccio geprügelt. Die ganze Inneneinrichtung und die Deckenverkleidungen haben geklappert und vibriert. Wir waren dann mitten in der Nacht in Ajaccio und die Streikenden haben uns von Bord fahren lassen. Überall standen die Arbeiter um brennende Fässer herum und wir mussten da durchfahren. War schon unheimlich.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es auch so glimpflich ausgeht.
Ist diese Adresse und Nummer noch aktuell?
Deutschland
Corsica & Sardinia Ferries
Adelheidstr. 21
D-80798 München
Tel. 0180 5000 483 (0,14 €/min im Festnetz der Deutschen Telekom
Fax (089) 38999112
ob die 0180er Nummer aus dem Ausland überhaupt funktioniert ?????
Flug wirde umgeleitet nach Ajaccio statt Bastia
Und ein langes Wochenende sollte es werden… bin gespannt ob es lange Wochen werden.
Wir haben jetzt die Info von CF
Ebenso bei uns mit der Einschränkung "sous réserve d'ouverture des ports". Neuer Versuch um 9.00 Uhr morgen früh. Abfahrt. Daumen drücken.
Wir sind hier untergekommen und können den Platz sehr empfehlen:
Camping-Tip hier bei Ajaccio:
ca. 10 Km außerhalb von Ajaccio, sehr netter Empfang, und sparsam noch dazu. 26€ für zwei Erwachsene, Auto, Wohnwagen und Strom.
Camping-Tip hier bei Ajaccio:
Découvrir | Camping Prunelli
ca. 10 Km außerhalb von Ajaccio, sehr netter Empfang, und sparsam noch dazu. 26€ für zwei Erwachsene, Auto, Wohnwagen und Strom.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.
Und in all dem Stress werden hier sogar noch Tipps für die Unterkunft gegeben.
Meinen Respekt, Brummel!
Und in all dem Stress werden hier sogar noch Tipps für die Unterkunft gegeben.
Tja, das ist unser Forum ... !
Viel Erfolg für unsere "Gestrandeten" Urlauber: gutes Gelingen!
LG Ernest
Ist diese Adresse und Nummer noch aktuell?
Deutschland
Corsica & Sardinia FerriesGmbH
Adelheidstr. 21
D-80798 München
Tel. 0180 5000 483 (0,14 €/min im Festnetz der Deutschen Telekom
Fax (089) 38999112
Nein. Man findet die Repräsentanz jetzt dort:
Corsica&Sardinia Ferries
Telefon: (0)89 23129930
Dieses Thema hatten wir ja schon und es wurde in diesem Frühling dahingehend seitens der Administration dieses Forums gelöst, dass man nach Intervention des Geschäftsführers diese Information nicht publiziert haben möchte und mein damals gleichlautender und nach wie vor richtiger Eintrag gelöscht wurde. Stattdessen gibt man sich seitens der Repräsentanz in München offenbar damit zufrieden, dass unter der richtigen Adresse in den öffentlichen Verzeichnissen eine falsche Telefonnummer erscheint.
Schauen wir mal, wie lang er jetzt bleibt, denn es ist ja schon ein nicht unverschämtes Begehr, jemanden ans Telefon zu kriegen, wenn sämtliche Hafenbüros des marktbeherrschenden Unternehmens aus fadenscheinigen Gründen geschlossen wurden und kein kompetentes, ansprechbares Personal vor Ort ist. Nirgendwo.
Philipp
hmm, zumindest in Ajccio ist der Hafen noch dicht.
Abfahrt seitens CF
Gibt es in Hafennähe einen Bäcker?
Ich hab Hunger
an der strasse vom hafen aus richtung osten, am port de plaisance vorbei, gibt es ja ein paar geschäfte (FNCA o.ä.). da gibt's auch ein cafe.
aber ich muss jetzt mal blöd fragen: Gilles Simeoni ist "präsident des exekutivrates" und repräsentiert im konflikt zwischen insel und festland die insel, während Amaury de Saint-Quentin "prefet de corse" ist und damit quasi auf seiten des festlandes steht? oder hab ich das falsch verstanden?
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.