Bitte beachtet: eine Vielzahl von zeitnahen Probebuchungen erhöht den angezeigten Preis!

  • Also ich würde mich da eher der
    Meinung von Ernest anschließen.



    Ich hänge seit Wochen fast täglich im Internet und mache [definition=58]Probebuchungen[/definition].
    Das Ergebnis siehe unten (das Geschriebene habe ich in einem anderen Fred
    gepostet und rüberkopiert).


    """danke für den Hinweis, ich werde die Geschichte beobachten. Wir wollen
    in den Badischen Pfingstferien von Livorno nach Sardinien, von Sardinien nach
    Korsika und von Korsika nach Savona.


    Die Preise für die Passagen Italien-Sardinien und Korsika-Savona betragen
    seit Wochen stabil rund 256 Euro (2 Personen und mein James)."""




    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands





    Uwe

  • Sorry für die vielleicht blöde Frage: Wie finktioniert denn so eine "Probebuchung"? Es geht um corsica ferries und ich bin im "Corsica Club". Was muss ich tun bzw. wann muss ich eine Buchung abbrechen, um eine Probebuchung zu machen?


    Gruß

    Mark

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Fährenstrapazierer,


    sobald eine Preiskalkulation angefordert wird ist das eine "Probebuchung" und treibt damit das Buchungsinteresse für die von euch angefragte Route bzw. für das angefragte Schiff mit seinen Kapazitäten und damit evtl. den Preis nach oben.


    Meine LG aus Fährenrouletteorum

    Ernest


    PS - mein Tipp dazu: die Erhöhung der Buchungspreise zieht sehr schnell nach oben basierend auf eurer Buchungs- bzw. Anfrage-Häufigkeit! Sie sinkt etwas (üblicherweise ca. Zeitfaktor 3) langsamer ab, eine Anfrage 72h später kann da schon ganz andere Ergebnisse liefern! :rollparty:

  • Andersrum hab ich in den letzten Jahren mit einer gewissen Regelmäßigkeit bei CF nach Probebuchungen (eingeloggt) innerhalb von 48h 30% Gutscheine per Email für die abgefragten Verbindungen bekommen. Letzte Woche freudig festgestellt, dass der Rabatt auch beim Flex Umbuchen beibehalten wird.

  • ..wenn man ein bisschen schaut, kann man allerdings immer noch echte Schnäppchen machen. So wie ich heute morgen um halb 7 ;-) !

  • Ernest hat (leider) hier alles richtig geschildert und bei Corsica Ferries ist diese Praxis von Jahr zu Jahr heftiger geworden. Als Verbraucher und Kunde möchte ich mich vorher über die Kosten eines Angebotes verschiedener Anbieter informieren und nicht erst kurz vor Abschluß eines Vertrages einen Preis genannt bekommen. Diese Masche ist einfach unseriös. Punkt. Kein normaler Händler würde mit dieser Nummer durchkommen: Die Ware auszeichnen und eine Sekunde vorm Kauf einen erhöhten Preis verlangen!

    Und ich frage mich mittlerweile ob diese Gesellschaft überhaupt noch solvent ist. Ich warte schon wieder 4 Wochen auf eine unbestrittende Gutschrift, Überweisung Ende 2023 zugesagt - aus 2022! Und unsere Erfahrung war, das die vermeintlichen "Schnäppchen" vor Antritt der Überfahrt storniert oder anders angeboten wurden. Aber das sollte ruhig jeder für sich entscheiden. Auch wir können im Winter manchmal nur die CF von/nach Livornu buchen.Leider.

  • Und unsere Erfahrung war, das die vermeintlichen "Schnäppchen" vor Antritt der Überfahrt storniert oder anders angeboten wurden. Aber das sollte ruhig jeder für sich entscheiden. Auch wir können im Winter manchmal nur die CF von/nach Livornu buchen.Leider.

    da bin ich gespannt, scheinbar hat sich zwischen 2020 und 2023 sehr viel verändert. Letztes Jahr hat alles geklappt, wenngleich die Erstattung dafür, dass wir dann bei der Rückreise ohne Auto mit Überhöhe so um die 10 Euro waren :crazy:.

  • Auch wir können im Winter manchmal nur die CF von/nach Livornu buchen.Leider.

    Daran liegt es auch, warum die das tun, einfach im Winter ein Monopol, teilweise haben die ja auch an manchen Tagen überhaupt keine Fahrt nach Livorno...


    Vllt kommt ja La Meridionale oder Moby jetzt mit Verbindungen im Winter, jetzt wo sie Geld von den neuen (Teil-) Besitzern haben..


    Ab Italien wäre es zumindestens wünschenswert, vllt auch weiter südlich Rom oder Napoli...

  • Um das zu verifizieren, sollten wir alle täglich für Sardinien im Juli und August Probebuchungen für ganze Reisegruppen durchführen!

    Wäre doch gelacht, wenn wir den Preis nicht auf 1000€ hochschießen könnten :phat:  :stick:

    Bei mir war meistens alles ziemlich gleich, nur die ganz kurzfristigen Buchungen waren sehr "individuell".

  • Falls es jemanden interresiert, ich habe es ausprobiert:

    Probebuchungen bei CL und ML (mir war gerade langweilig!)

    ML: Immer der gleiche Preis!

    CL: Immer schwankend, aber nicht von der Anzahl der Buchungen abhängig, sondern von der Zeit und dem Tag (wurde mehrmals billiger und teuerer)!

    War der 11.08., über Nacht nach Sardinien, 9 Personen mit 3 Kabinen, mit verschiedenen Geräten und Netzen geprüft, immer der gleiche Preis ::,,II8

  • Und bei CF ??

    Da werden die Preise jeden Tag gewürfelt. Sieht zumindest so aus.

    Für eine Überfahrt mit gleichen Daten und Leistungen habe ich bei unterschiedlichen Geräten überall den gleichen Preis.

    Macht man das Ganze öfters auf einem Gerät, kann es sein, dass sich der Preis erhöht. Das ist aber auch tatsächlich bei einigen Onlinehändlern oder auch Buchungsportalen so. Um auf Nummer sicher zu gehen, immer die Cookies und Websitedaten im Browser löschen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.