Verantwortung und Umgang mit Meinungsäußerungen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Thread-Starterin Ellen,


    umständehalber nahm ich halt leider erst jetzt diesen von Dir gestarteten Thread war!

    Welch ein Desaster aus Mischung von persönlicher Meinung, Beleidigungen und Fake-News! :thumparty:

    Hatten wir bis her hier im Forum noch nie! ;(party:

    Um Zeit zu haben für Rücksprache mit dem Team setze ich den Thread erst einmal auf "Hold"!


    LG Ernest

  • Hab jetzt gerade mal wieder mitgelesen ...

    Ich will es eigentlich nicht glauben n///==co

    Teemitrum

    Welch ein Desaster aus Mischung von persönlicher Meinung, Beleidigungen und Fake-News!

    Das von einem Moderator.

    Und dazu auch "Ernest" Deinen Like bei Post #243 in diesem unsäglichen Off-Road-.....


    Schade um das Forum.


    Einen schöne Adventszeit wünsche ich.

  • Eigentlich habe ich mich bisher in dieser Diskussion, wie auch im Offroad-Thread zurück gehalten, jetzt muss ich mich aber doch mal zu Wort melden. Ähnlich wie Mario kann ich Ellens Meinung nicht einhundertprozentig teilen, aber bei aller Emotionalität kann ich zumindest in ElliRey s Beitrag auch bei nochmaligem Durchlesen keine Beleidigungen erkennen. Den Thread jetzt zu stoppen, kommt für mich einer Zensur gleich.

    Für meine Begriffe beleidigend wurde der Ton aber gegenüber Guenter im Offroad-Thread, hier hat niemand etwas unternommen.


    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Adventszeit.


    Liebe Grüße Kirsten

  • Da war jemand schneller mit dem Schliessen vom Offroadthread wo ich noch Antworten wollte:


    Klaus guri



    Ich kann damit leben.


    Ich werde von den nächsten Ferien berichten oder von den Vorbereitungen für Korsika.


    Es soll ja zur Info dienen und nicht zur Diskussion.


    Ich bin kein Querolant, habe aber mühe mit Intolleranz und das ohne wenn und aber.



    Ich habe kein Problem wenn man hier den Stecker zieht. Ich hoffe, dass man aber einem neuen Bericht/Thraad tolleriert.


    Wie gut dass der andere (dieser) Meckerthread für das Forum ist überlasse ich anderen.



    Man kann verdrängen aber die Tatsachen bleiben und das ist nicht nur beim Thema Offroad so.

  • Vielen Dank für deinen Beitrag ElliRey. Wie Lassalle schon sagte, ist und bleibt die revolutionärste Tat, immer das laut zu sagen, was ist.


    Zum Offroad-Thread an sich ein Zitat von Brecht, sozusagen der noch intellektuellere Dieter Nuhr. Dieses lässt sich leicht auch auf die Produktion von Forenbeiträgen übertragen:

    "Der größte Teil der kulturellen Produktion der letzten Jahrzehnte wäre durch einfaches Turnen und zweckmäßige Bewegung im Freien mit großer Leichtigkeit zu verhindern gewesen."


    Wenn wir eh schon der Verrohung der Sitten anheim gefallen sind, dann sei mir erlaubt zur Thematik zu sagen: ich halte es ja nicht nur für eine emotionale Auseinandersetzung, ich sehe durchaus auch anderweitige Gräben. Trotzdem halte ich es für wichtig, sich an den Themen Umwelt und Umgang mit der Umwelt und auch der eigenen Verantwortung und den eigenen Möglichkeiten abzuarbeiten. Korsika ist kein Touristenziel wie viele andere und diese Erkenntnis sollte vor oder zu Beginn der Mitgliedschaft in diesem Forum erfolgt sein. Gewisse Meinungen oder teils gar pathologisch anmutende Narzissmen erübrigen sich dann meiner Wahrnehmung nach von selbst.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebes Korsika-Forum Team,

    Seid Ihr also auch eingeknickt vor den selbst ernannten Tugendwächtern.

    Hi Chriss,


    wie Du so schön schreibst sind wir ein Team und ich versichere Dir, dass hinter den Kulissen momentan viel Teamarbeit geleistet wird.

    Und es war sehr schön zu sehen, dass alle neben ihren stressigen Berufen heute die Zeit gefunden haben sich sehr lösungsorientiert an der Teamarbeit zu beteiligen. Wir werden uns dazu auch noch gemeinsam äußern.


    Ich möchte mich beim Team für den heutigen Tag bedanken! Wenn es darauf ankommt sind alle da. :respekt:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Chriss Chriss70 ,


    sei gewiss, dass ein paar Köpfe geraucht und noch mehr Fingerkuppen geglüht haben. Ich habe einige kluge Sätze lesen dürfen.

    Ganz sicher knickte niemand ein! Ich schon mal gleich gar nicht. Entscheidungen müssen mehrheitlich manchmal so getroffen werden, dass sie Sinn machen und für die Zukunft auch etwas Konstruktives bedeuten.

    Ausnahmslos alle Teammitglieder ziehen (immer noch) an einem Strang und hatten heute neben Arbeit und Familie einiges wegen dieser Sache zu tun!


    Sei gegrüßt von

    wolfgang

  • Hallo liebes Korsika-Forum Team,

    Seid Ihr also auch eingeknickt vor den selbst ernannten Tugendwächtern.

    Ich glaube ja, dass diejenigen, die laut vor selbst ernannten Tugendwächtern warnen, selbst die schlimmsten selbst ernannten Tugendwächter sind. Alles immer mit dem Nimbus der moralischen Überlegenheit, weil man ja ausspricht, was das gemeine Volk so denkt. Das stört sich nämlich an denen, die sagen, was ist. Da ist es natürlich einfach, diese in eine Ecke zu drängen und ihnen den Stempel des Nörglers und Unruhestifters zu verpassen. Unrecht gewinnt ja oft Rechtscharakter einfach dadurch, dass es oft vorkommt. Sei aber gewiss: Das ist ein Irrglaube, denn Unrecht bleibt Unrecht und umso besser ist es, wenn man Tugendwächter hat, die auch darauf hinweisen.

  • Schade, dass ein vernünftiger Austausch über Offroad Strecken durch die ganzen emotionalen Schreihälse zunichte gemacht wurden.


    Ich hätte gerne ein paar Strecken/Erfahrungsberichte bekommen, und damit meine ich nicht: Natur zerstören. Sondern eher, wo geht es im Einklang mit bestehenden Wegen, wo stört es keinen, wo sollte man es unterlassen, weil dort z.B. seltene Arten vorkommen. Diese Erfahrungen werde ich jetzt eher nicht erhalten, es heißt also "auf eigene Faust".


    Wenn man mal ehrlich ist, freuen sich 95% der sog. Offroader über eine etwas härtere Schotterpiste....es muss ja nicht gleich Seilwindeneinsatz und Felddurchpflügen sein. Die 5% denen das nicht reicht, finden immer einen Weg das auch zu tun, planen aber in der Regel ihre Fahrt aber auch sehr genau.


    Gleich wieder mit der Klimakeule zu kommen zeigt von einerseits von einer gewissen Ignoranz, wenn keine Argumente mehr kommen muss halt das Klima herhalten. Die Realität sieht anders aus: das Klima zu schützen würde heißen von Korsika fernzubleiben. Allein die Reise dorthin ist schon mit einem Klimagewissen nicht zu vereinbaren.

    Wenn man sich auf der Insel einmal kritisch umsieht sieht man viele wild abgestellte Autowracks und viel wild gelagerten Müll der garantiert nicht von Touristen stammt.


    Wenn man wie Ellen gegen Offroad ist, kann man doch einen eigenen Thread erstellen, anstelle den Austausch der Interessierten mit Geschreie kaputt zu machen und den -ich fand interessanten- Erfahrungsaustausch zunichte zu machen. Das hat eher was von Meinung aufdrücken als einer Diskussion.


    belgier : ich habe es im Herbst nicht geschafft, Dich anzurufen, als wir dort waren, vielleicht nächsten Herbst.

  • Nordfriese

    "Wenn man sich auf der Insel einmal kritisch umsieht sieht man viele wild abgestellte Autowracks und viel wild gelagerten Müll der garantiert nicht von Touristen stammt."


    Das ist ein Französisches hausgemachtes Problem. Ohne Papiere wird kein Fahrzeug verschrottet.

    Wenn der Vater verstirbt und keine Papiere für die angesammelten Fahrzeuge zu finden sind, stehen

    die bis zum Sanktnimmerleinstag herum bis Jemand sie in der Natur entsorgt. Der Besitzer ist verstorben

    und kann somit auch nicht mehr belangt werden. Ich hatte ein ähnliches Problem, konnte mich aber der

    Leiche legal entledigen da ich Leute kenne.... Die Gemeinde hat den Schrott jetzt. Zum Müll, Deponien

    werden geschlossen und der Müll nicht abgeholt, Wertstoffhöfe werden privatisiert und sind zum

    Grossteil kostenpflichtig und das ist so richtig teuer. Wir haben hier einen von der Gemeinde und

    wir hoffen alle dass der nicht verkauft wird, war erst gestern da. Firmen bezahlen Gewerbesteuer und

    müssen die Entsorgung bezahlen, gefällt denen auch nicht. Hoffentlich tut sich da bald mehr, sonst wird

    es wieder wie früher als der müll verbuddelt oder verbrannt wurde.

  • Wir driften zwar wieder etwas vom Thema ab, aber ich finde das Problem mit der Illegalen Müllentsorgung ist nicht nur in Frankreich ein großes Problem. Ich hab Ende der 80er Jahre meine Ausbildung im Amt für Landwirtschaft und Forsten bei der Landeshauptstadt Wiesbaden gemacht. Dort gab es ein Angestellten der nix anderes gemacht hat, wie Müll von den Grillplätzen und aus dem Wald zu holen. Jede Verschärfung oder Verteuerung konnte man an der Ladefläche seines VW Bus sehen. Kaum kosteten alte Autobatterien Geld bei der Entsorgung, lag der Wald voll Batterien usw. Ich denke das die Entsorgung generell kostenfrei sein müsste um das Problem einigermaßen in den Griff zu bekommen. Letztendlich zahlen wir die Illegale Müllentsorgung alle mit unseren Steuergeldern und der Schaden der an unserer Umwelt entsteht ist eh unbezahlbar.


    Gruß


    Kai

    • Offizieller Beitrag

    kaicors , ich grüße Dich herzlich!

    Magst Du nicht hierzu (bitte) einen eigenen Thread eröffnen?

    Erstens finde ich das Müll-Thema wichtig und zweitens sollte dieser Thread hier entweder versiegen oder themenbezogen bleiben damit er nicht aufgebläht und somit verwässert wird. Der Kritikcharakter sollte erhalten bleiben, denke ich.


    Gibt es nicht sogar schon einen Müll-Thread? Den können wir gerne (!) aktualisieren, Kai. :beer:

    Auch, wenn es nicht unmittelbar etwas mit Korsika zu tun haben muss, sollten wir hier durchaus auch über solch wichtige Themen diskutieren!


    LG

    wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Vater verstirbt und keine Papiere für die angesammelten Fahrzeuge zu finden sind, stehen

    die bis zum Sanktnimmerleinstag herum bis Jemand sie in der Natur entsorgt.

    Da sind aber auch schon einige wertvolle Oldtimer gefunden worden, in Scheunen etc. . Letztendlich sollte man den Franzosen dankbar sein. Da kommt so schnell nix weg!

    (Achtung, war Spaß!)

  • Mal eine Frage an die Admins: Muss man im Zeichen der "freien Entfaltung", Vielfältigkeit des Forums oder was auch immer eigentlich jeden Beitrag stehen lassen? Der Text von Hannes ist beleidigend und ihm fehlt jegliche Kenntnis von Leuten, über die er herzieht.


    So etwas geht nicht und gehört im Sinne des Forums auch einfach mal gelöscht.

  • Der Text von Hannes ist beleidigend und ihm fehlt jegliche Kenntnis von Leuten, über die er herzieht.


    So etwas geht nicht und gehört im Sinne des Forums auch einfach mal gelöscht.

    Bravo Stefan, besser hätte man es in einer zivilisierten Form nicht ausdrücken können.

    Aber wieso wundert mich der "Beitrag"# 38 dieses User`s nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Beitrag gelöscht. Fertig!

    Und ich bitte, auch nicht weiter darauf einzugehen, denn hier waren so dermaßen viele Beleidigungen drin, gegen mehrere Personen, dass man ihn nur löschen konnte. Ein Editieren einzelner Passagen war gar nicht möglich, weil nahezu überall vulgär und beleidigend geschrieben wurde.

    Außerdem würde allein schon ausreichen, sich so so vulgär zu äußern wie es dieser User getan hat. Beleidigungen hätte es gar nicht zusätzlich gebraucht zum Gelöschtwerden.

    Es gibt nicht nur unsere Forumsregeln sondern auch Anstand und Moral, auch darauf legen wir (sicher alle) Wert.


    Ich handelte eigenmächtig, weil ich diesen Mist keinesfalls noch länger online lassen wollte.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.