Corona: Nun hat es auch Korsika "erwischt"...

  • Hallo,

    jetzt kommt mal wieder ein bischen runter.

    Bei uns in Deutschland, in Österreich und in anderen Ländern wird im Ethikrat, in der Politik, in den medizinischen Gremien diskutiert, wie man weiter verfahren soll. Keiner hat ein einfache Lösung. Es hilft auch nicht, ständig wiederholen, dass man zu hause bleiben soll. So einfach ist es nicht. Wenn alle zuhause bleiben, dann hat das Krankenhaus keinen Strom, die Krankenschwester keinen öfftenlichen Nahverkehr, um ins Krankenhaus zu kommen und die Leute nichts zu essen. Man muss die ganze Sache schon etwas differenzierter betrachten.

    Und vielleicht mit ein bischen mehr Anstand hier diskutieren und nicht immer alle, die anderer Meinung sind, beschimpfen.

    Nochmal, keiner hat alleine den "richtigen" Weg aus dieser Krise. Die Schweden machen es nochmals anders. Die Österreicher öffnen (ein bischen) ab 14. April. Andere verschärfen die Maßnahmen.


    Bleibt gesund.

    Grüße

    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Und vielleicht mit ein bischen mehr Anstand hier diskutieren und nicht immer alle, die anderer Meinung sind, beschimpfen.

    im Gegensatz zur Bemerkung von obigem Hans würde ich gerne diese Sichtweise (vom anderen Hans) bevorzugen:

    Noch ein Dank ins Forum, wir gehen mit dem Thema toll um, reiben uns aneinander gerade so, daß es nicht weh tut und nehmen die Reibungswärme mit in die Zeit nach Corona.

    Bleibt xund + LG

    Ernest

    :forum:

  • ... da hast Du sicher viele Beispiele dafür :Sparty:th()oo

    ... oder was meinst Du damit n///==co

    Nur so als Bsp.


    Lidl Kasse .... 3 Mann ohne Schutzmaske trotz Maskenpflicht, ... Abstand Max 50cm untereinander und zu mir, darauf hingewiesen wird man aufs böseste Beschimpft ( was wilscht du Mann ehhh... magscht pruvuzieren heee... )

    Waschanlage Gruppenbildung 10+ Mann und Frauen

    Muss ma schon über Felgen von BMW dischkudieren heee ....


    Usw. Usw.



    Ich krieg tagtäglich eine dicken Hals

  • ... ja , an der Tanke teils schon noch ... aber die reinen Autowaschanlagen / Selbstwaschplätze sind zumindest hier bei uns alle geschlossen. Und das meines Wissens bundesweit ... auch in Österreich.

  • Das ist doch gar nicht gemeint, dass alle Zuhause bleiben. Natürlich muß die Arbeit wo nötig und möglich weiter gehen. Ich habe das Glück im Home Office arbeiten zu können. meine Frau ist Karankenschwester für Intensivmedizin und hat täglich mit Coronapatienten zu tun. Teilweise intubiert, wenns ganz übel wird an der Ecmo. Ich selber hab Asthma und es ist absehbar dass sie den Mist mit nach Hause bringt - durch Kollegen wohlgemerkt. Also, selbstverständlich arbeiten viele da wo es sein muss. Aber alle anderen sollen gefälligst zu Hause bleiben, den Unterschied zu einer Grippe sollte inzwischen jeder verstanden haben.

  • So, heute wurde von France3/Via Stella richtig gestellt, dass die wenigen Personen die

    von der Fähre herunter gefahren sind, triftige Gründe gehabt haben. Also Entwarnung.

    Personen die nach Korsika wollen werden drei mal überprüft ob die Überfahrt rechtens

    ist.

  • ...wo sind den Autowaschplätze noch geöffnet (meines Wissens weder in D noch in A ...wohl Dein Heimatland) und muß man dahin?

    Die bei den Tankstellen, Hatten kurzfristig geöffnet, seit heute wieder zu ::,,II8


    Muss man dahin .. nö .. aber meine Tankstelle hat die besten Frühstücks Semmerln :Pparty:

    • Offizieller Beitrag

    Huhuuuuu!

    Mir ist klar, dass diese Situation für uns alle stressbehaftet und durchweg unbefriedigend ist. Manch einer hat nicht nur gesundheitliche und existentielle Ängste oder deren Auswirkungen, sondern ganz sicher auch "die Schnauze voll". Wir alle dürften Beobachtungen machen, die uns nicht nur zum Nachdenken und Kopfschütteln bringen sondern uns zeitweilig wütend machen.

    Ganz wichtig ist nur, dass wir nicht die Fassung verlieren und der Gefahr unterliegen, jemanden pauschal zu verurteilen und sogar zu beleidigen! Auch, wenn es in der Tat meist bildungsferne Zeitgenossen gibt, die das Problem weder zu erkennen scheinen noch dies zukünftig tun werden, sollten wir froh sein, dass das die deutliche Minderheit ist.


    Ich selbst erlebe auch viele Situationen, die mich wütend machen und manchmal bin ich nah dran, "Dampf abzulassen". Jedoch halte ich es für wichtig, dass man mithilft, die Gesellschaft nicht zu spalten. Unsere Sozialgemeinschaft ist auch ohne Corona schon ein wenig labil, da braucht es eine Verhärtung nicht auch noch!

    Und ich denke, dass wir durch Beleidigungen hier im Forum sicher nicht diese tolle und friedliche Diskussion so weiterführen können, wie sie sich bislang darstellt.


    Ich freue mich, so einen tollen Thread lesen zu dürfen und bin stolz auf alle Mitglieder, die sich so nett, offen und konstruktiv am Thema beteiligen! Wo findet man im Netz eine Diskussion ohne "bekloppte" Beiträge und Störenfriede? Hier schon!

    Man kann sich die Video-Vorschläge ansehen oder nicht. Das lässt aber keinen Rückschluss zu auf Vernunft oder gar die eigene Grundeinstellung zum Thema Covid 19 und seine Gefahren.

    Das soll auch so bleiben, bitte!


    Ob da nun Waschanlagen offen haben oder nicht, ist mir völlig egal.

    Ich wusch übrigens letzte Woche an der Tankstelle das Fahrzeug und an den Sauggeräten waren Leute, allerdings mit Abstand. Situationen, wie von ingrid beschrieben, gibt es sicher. Diese sollten aber nicht zu Zwistigkeiten hier im Forum führen, weil sie uns von der eigentlichen, konstruktiven Diskussion abbringen.


    @Fiamingu , Mark, ich empfand es nicht so, dass Du als Person als "dumm" bezeichnet wurdest. Die Formulierung des Volker metalairplane halte ich aber für etwas ungeschickt. Vielleicht magst Du, Volker, etwas zurückrudern? Dass Du speziell etwas mehr Grund hast, empfindsam zu sein, ist verständlich. Deshalb solltest Du aber nicht so radikal urteilen.


    Spannend finde ich, sich mir der Sichtweise der von @Sabine geposteten "Fachleute" und der Meinungen anderer "sog. anerkannter Spezialisten" auseinanderzusetzen. So erst kann sich jeder seine eigene Meinung bilden und daraus für sich die eigene Konsequenz ziehen. Nur so lebt eine Gesellschaft!


    Nun höre ich auf zu schreiben, nicht dass noch jemand einnickt.

    LG

    w

  • ...wo sind den Autowaschplätze noch geöffnet (meines Wissens weder in D noch in A ...wohl Dein Heimatland) und muß man dahin?

    bei uns in Niedersachsen waren die Waschanlagen ein paat Tage geschlossen, weil sich dort Jugendliche der Tuningszene trafen, seit heute sind die Waschanlagen aber schon wieder auf.

    • Offizieller Beitrag

    Weil hier so einige mittlerweile gut informierte User unterwegs sind, möchte ich euch mal um eine Einschätzung bitten.

    Ich habe ja schon geschrieben, dass ich Wohngruppen für Kinder- u. Jugendliche leite. Jetzt ist mein Problem, dass ich aktuell keine Schutzausrüstung für meine Mitarbeiter erhalte.

    Aber was machen, wenn in den Gruppen der Virus zuschlägt und Kinder in ihren Zimmern in Quarantäne betreut werden müssen. Neben allen empfohlenen Maßnahmen, wie stoßlüften, Atemmasken, Weghandschuhe ect. , bietet all das ja keinen verlässlichen Schutz.

    Ich habe jetzt folgendes gemacht:

    Ich habe mir diese Tauchmasken mit kompletter Gesichtabdeckung und separater Ein/Auslüftung besorgt. Dann habe ich in Studien gelesen, dass die Raumluft in einer Höhe von über 2m kaum bis gar nicht konterminiert sein soll. Also habe ich oben auf die Masken ein Lüftungsrohr mit Durchmesser 5 cm und 70 cm länge montiert. Dann das ganze noch mit zwei Filter unten und oben versehen.

    Also was meint ihr? Lachnummer oder durchaus Sinnhaft?

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.