Durchreise Italien

  • 👋👋


    Aber das Formular war doch schon länger auszufüllen oder....aber bezüglich der anderen Einreisebestimmungen gem. Auswärtigem Amt kommt irgendwie nichts oder?


    LG Stephanie

  • Vorallem CF macht es einem auch nicht leicht.....


    1. Seite im Internet zum Thema Corona und Rückreise von Korsika nach Italien


    ok, danach würde ich sagen alle brauchen einen Test...sucht man allerdings weiter kommt man hierhin...



    sowie zu dieser schönen Übersicht:


  • Liebe Stephanie,

    "keine Maßnahmen", keine Ahnung, was die meinen. Auf der französischen Seite steht immerhin bei Geimpften:

    "Certificat de vaccination (vaccination complète)"

    Herzliche Grüße aus Korsika

    Gunter

  • Liebe Stephanie SB130,

    die Texte auf der deutschen und französischen Seite von CF sind nicht identisch:

    "aucune mesure" steht bei der Reise von Korsika auf das französische Festland, Korsika -> Italien bei Geimpften: Certificat de vaccination.

    Nächste Woche geht es wieder nach Niedersachsen und dann müssen wir bis September warten (Luxusproblem)


    Der Text ist in der 2. Zeile verrutscht:

    EN RÉSUMÉ, POUR VOYAGER SUR NOS LIGNES ...

    MESURES OBLIGATOIRES
    Si vous êtes vaccinésSi vous n'êtes pas vaccinésAutres formalités
    Toulon, Nice -> CorseCertificat de vaccination

    (vaccination complète)
    Test négatif, PCR (-de 72h) ou antigénique (-de 48h)Attestation sur l'honneur
    Corse -> Toulon, Niceaucune mesureaucune mesureaucune mesure
    Italie -> CorseCertificat de vaccination

    (vaccination complète)
    Test négatif, PCR (-de 72h) ou antigénique (-de 48h)Attestation sur l'honneur
    Corse -> ItalieCertificat de vaccination

    (vaccination complète)
    Test PCR ou antigénique négatif

    (-de 48h)

    ou Certificat d'immunité

    (guérison covid - de 6 mois)
    Enregistrement sur plateforme

    +

    présentation récipissé d'enregistrement
    France -> SardaigneCertificat de vaccination

    (vaccination complète)
    Test PCR ou antigénique négatif

    (-de 48h)

    ou Certificat d'immunité

    (guérison covid - de 6 mois)
    Enregistrement sur plateforme

    +

    présentation récipissé d'enregistrement
    Sardaigne -> FranceCertificat de vaccination

    (vaccination complète)
    Test PCR ou antigénique négatif

    (-de 72h)
    Attestation sur l'honneur
    France -> BaléaresCertificat de vaccination

    (vaccination complète)
    Test PCR ou antigénique négatif

    (-de 48h)

    ou Certificat d'immunité

    (guérison covid - de 6 mois)
    Questionnaire de santé en ligne
    Baléares -> FranceCertificat de vaccination

    (vaccination complète)
    Test PCR ou antigénique négatif

    (-de 72h)
    Attestation sur l'honneur
  • Patrimonio


    Hier in Niedersachsen ist es doch auch sehr schön 🙂 und wir Grüßen die Insel im August von euch, bevor ihr wieder kommt.


    Naja, die Aussage Impfbescheinigung ist ja schon mal super, ich hoffe Moby aktualisiert das ganze auch noch, ansonsten müssen wir halt nochmal nachfragen.


    Dann genießt noch die vorerst letzten Tage....


    Liebe Grüße Stephanie

  • SB130

    Genau.

    Ich such ne schöne Ecke am deutschen Meer !

    Hast mir ben Tipp ?

    Per PN ?

    Grüßle aus unserem schönen Freibad


    Cornelia

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo Cornelia.

    Hast du mal an Juist gedacht ?

    Da brauchst du zwar auch ne Fähre , die Insel selbst ist aber PKW-frei...

    Habe dort ausschließlich positive Erfahrungen gemacht . Flora und Fauna der Klasse A . Ruhe .., Seele baumeln lassen .. nicht überlaufen, wie zum bsp Norderney ..

    LG

  • https://www.mobylines.de/die-r…ovid-19-aktualisierungen/


    "

    Einreise nach Italien von Frankreich aus

    Nach dem Erlass des Gesundheitsministers vom 18/06/2021 ist vom 21/06/2021 bis zum 30/07/2021 die Einreise nach Italien unter folgenden Nachweis erlaubt:

    • max. 48h alter negativer Covid-Test (PCR- oder Antigentest). Kinder unter 6 Jahren sind von der Testpflicht befreit ODER
    • Bestätigung über seit mind. 14 Tagen vollständigen Impfzyklus der Covid-Impfung ODER
    • Bestätigung über die erfolgte Genesung von Covid-19.

    Es ist zwingend erforderlich die Online-Registrierung durch das digitale Passagier-Lokalisierungs-Formular https://app.euplf.eu vorzunehmen.

    Nur bei technischen Problemen bei der Nutzung der Plattform können Sie noch die Selbsterklärung verwenden, ein Formular, das ausgedruckt und für die Dauer der Reise aufbewahrt werden muss.

    Weitere Informationen auf www.esteri.it"


    Bei ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML wird nun die Impfung offenschichtlich auch akzeptiert. Den vorherigen Passus "Rückkehr von Korsika" gibt es nicht mehr.

  • Mhhhh. ::,,II8 Da brauch ich ne Fähre .....

    tja liebe Cornelia,


    wir waren jetzt im Juni für 10 Tage auf der Insel... Allgäu-Stuttgart (bei der Tochter übernachtet) - ganz früh los nach Straßburg - rein in den Flieger und schwubbs waren wir da...

    und dann gab es für 10 Tage kein Internet, kein Handy, kein TV - und ich kann Dir sagen, dass war das Beste, was ich seit langem gemacht habe...

    wir haben korsische Freunde auf der Insel "spontan" überrascht und es war wieder ein bisschen wie früher...


    nichts desto trotz werden wir aber zum Ende der Sommerferien wieder auf der Insel sein (mit Auto anreisen, Fähre nehmen) - denn wir haben unsere Vorräte von der Insel aufgebraucht und benötigen dringend Nachschub!!!

    Ich beobachte tagesaktuell von wo aus die Fähren regelmäßig starten und in Italien scheint Livorno eine gute Option zu sein... (und Egal Genua, Savona oder Livorno - Hauptsache es gibt eine Destination, die da heißt: Bastia)

  • Hallo,

    wir fahren am Samstag mit der Fähre von Savona nach Bastia. Dafür fahren wir durch die Schweiz und Italien. Benötigen wir außer des Tests und der Selbstauskunft noch zusätzlich etwas für die „Durchreise“ Italien oder Schweiz? Online-Registriering? Oder für die Rückfahrt? Ich finde es nicht so eindeutig, da von Einreise oder Durchreise zu lesen ist. Könnte mir hierzu jemand behilflich sein?

    Ganz herzlichen Dank

    Mari

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.