Corona "Nun hat es auch Korsika erwischt..." die zweite...

  • ?????????

    Unsere Fähre kommt planmäßig am 12.9., 7 Uhr in Savona an. Vor 13 Uhr fahren wir nicht über die Grenze nach Deutschland. Und maßgebend ist, welchen Status das Urlaubsland zum Zeitpunkt der Einreise nach D hat. Wenn Korsika also zum 12.9., 0 Uhr runtergestuft wird, ist alles gut...

  • Nö, das ist mir zu spät. Ich bräuchte bitte spätestens den 5. September, damit ich die Fähre wieder nach hinten verlegen kann.


    Grüße von der heute recht windigen Insel

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Die sind skeptisch wegen der Impfstoffe

    Eventuelle Spätfolgen….

    Aber tätowieren lassen sie sich auf Teufel komm raus. Da sind die Spätfolgen egal. Damit meine ich nicht, dass so ein Tatoo vielleicht in 30 Jahren auf faltiger Haut greuslich aussieht, sondert die Chemie, die man in seinen Körper rein läßt.

    Aber Logik war schon immer ???


    Gruß

    Hans

  • Nicht nur heute Georg, es geht doch schon seit einigen Tagen recht windig z. T. stürmisch zu?


    Viele Grüße


    Jürgen

    Bis gestern ging’s noch ohne Strandmuschel (Dank stabilem 70er Jahre Schirm), heute war sie aber echt nötig. Morgen soll es einige Grade abkühlen, das riecht nach einem Ausflug ans Cap.



    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Aber tätowieren lassen sie sich auf Teufel komm raus. Da sind die Spätfolgen egal. Damit meine ich nicht, dass so ein Tatoo vielleicht in 30 Jahren auf faltiger Haut greuslich aussieht, sondert die Chemie, die man in seinen Körper rein läßt.

    Aber Logik war schon immer ???


    Gruß

    Hans

    Und Energydrinks gehen auch gut weg, obwohl der Dreck krank macht.

  • Bis gestern ging’s noch ohne Strandmuschel (Dank stabilem 70er Jahre Schirm), heute war sie aber echt nötig. Morgen soll es einige Grade abkühlen, das riecht nach einem Ausflug ans Cap.


    Grüße

    Georg

    Gestern hat‘s unseren Sonnenschirm verspult :-)! Jetzt muss erst nach einem stabilen Ersatz geschaut werden.

    Heute haben wir ob des Windes, einen Ausflug nach Corte unternommen und zum ersten Mal auch das dortige Museum in der Zitadelle besucht. War sehr schön!


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Die Stiko empfiehlt es erst seit ein paar Wochen. Und auch nur, weil Söder und co Druck gemacht haben. Ich hab ne 14 jährige Tochter und bin ehrlich gesagt immer noch ziemlich unentschlossen. Momentan höre ich von viel zu vielen Impfdurchbrüchen, die dann auch ansteckend sind. Mann und ich sind geimpft.

    Leider wirds auch beim Kind darauf hinauslaufen, weil verschiedene Dinge irgendwann ohne nicht möglich sind.


    Wieso schauen wir nicht, dass wirklich 85% der über 20 Jährigen und 99% der Prio 2 Gruppe bzw. Ü60 und vorerkrankt, geimpft sind.


    Andere Länder (Dänemark) brauchen keine Kinder impfen um sämtliche Maßnahmen aufzuheben.

    In Deutschland wird schon wieder hyperventiliert. In Rosenheim gibts jetzt, Ende August Kontaktbeschränkungen. :pillepalle:


    Ich hoffe auch, dass Frankreich wieder raus genommen wird.

  • Nein nicht zwangsimpfen. Aber diese Leute sind viel wichtiger bzgl. Krankenhausauslastung als Kinder.

    Wenn man sich die Sterberate in den verschiedenen Altersgruppen ansieht, dann spricht es doch Bände.

    Hausärzte sollten da Aufklärung betreiben. Wichtig fände ich auch, die Tests in Pflegeheimen auch bei geimpften Besuchern fortzusetzen.

  • Ich hab ne 14 jährige Tochter und bin ehrlich gesagt immer noch ziemlich unentschlossen.

    ich befürchte, dir wird nur das abwägen zwischen eventuellen impfnebenwirkungen und eventuellen kurz-oder langfristigen folgen einer covid-infektion bleiben.

    mittelfristig wird jeder von uns mit dem virus in kontakt gekommen sein.

    dafür sorgen schon die impfgegner und leider auch die situation in den ländern, die nicht die möglichkeit haben, so mit impfstoff um sich zu schmeissen wie wir.

  • Nein, es wird ein abwägen, ob das Kind dann mit zu Freizeiten (vor allem Ausland) fahren,zu Wettbewerben mitfahren und eben trainieren kann. Sie hat mit dem Sportklettern ihren Sport gefunden.

    Aber ich befürchte, dass es demnächst auch in Bayern bei der Alterklasse 2G gibt. Und das ist ne Schweinerei.

    Ich kenne viele Kinder, die nichts von der Infektion mitbekommen haben aber keins, das nach der Impfung topfit war. Mich hat die zweite Moderna ganz schön umgehauen. Nicht nur Armschmerzen. Der war 3 Tage knallrot, heiß und dick. Dazu Fieber, Übelkeit und mir war es extrem schwindelig. War sehr froh, dass die Kinder schon größer und selbstständig sind.

    Wer will das für sein Kind? Und nein, wir sind keine Impfgegner. Kinder und auch wir sind nach Stiko geimpft.

  • lakeja: so ähnlich ging es uns auch. Unsere Große ist ja schon 18, wir haben jetzt aber auch die Kleine mit 15 Jahren impfen lassen .Bei uns haben es beide gut vertragen ,der Arm hat ein paar Tage weh getan, die Große hatte nach der zweiten Impfung Kopfschmerzen ,mmehr war nicht. Paula hat sich aber zur Sicherheit erst nach den schriftlichen Abi-Prüfungen impfen lassen. Leicht gemacht haben wir uns die Entscheidung aber gerade bei der Kleinen nicht

  • Und nein, wir sind keine Impfgegner.

    das wollte ich auch nicht unterstellen.

    es ist halt wirklich keine leichte entscheidung wenn man sie für seine kinder treffen muss.

    wir hatten alle drei keine nennenswerten impfreaktionen, grade soviel, dass man eben gemerkt hat, dass sich irgendwas tut von daher war es für uns relativ leicht.

    und obwohl ich der meinung bin, dass wir die seuche nur mit einer möglichst hohen impfquote in einem erträglichen zeitraum in den griff bekommen könnten (und inzwischen leider befürchte, dass es anders kommen wird) finde ich diese 2G-strategie sehr diskussionswürdig um es mal vorsichtig auszudrücken.

  • Ich kenne viele Kinder, die nichts von der Infektion mitbekommen haben aber keins, das nach der Impfung topfit war. Mich hat die zweite Moderna ganz schön umgehauen. Nicht nur Armschmerzen. Der war 3 Tage knallrot, heiß und dick. Dazu Fieber, Übelkeit und mir war es extrem schwindelig. War sehr froh, dass die Kinder schon größer und selbstständig sind.

    Wer will das für sein Kind?

    Niemand wird das für sein Kind wollen.

    Letztendlich kann man nie sagen, wie jemand auf einen Impfung reagiert. Genausowenig kann man aber auch sagen, wie jemand auf eine Covid-19-Infektion reagiert.

    Mir persönlich wären heftigere Nebenwirkungen einer Impfung lieber als ein heftiger Covid-Verlauf. Im Freundes-und Bekanntenkreis gibt es keinen Fall, bei dem sich heftigere Reaktionen auf eine Impfung über einen längeren Zeitraum fortgesetzt hätten, aber einige, bei denen selbst mittelstark verlaufene Covid-Infektionen noch nach Monaten nachwirken (Verlust Geruch/Geschmack, Konzentrationsschwäche, geringe körperliche Belastbarkeit).

    Wir haben in der Familie (jungster 18 Jahre) alle zugelassenen Impfstoffe durch, mit Nebenwirkungen von keine bis mittel. Alle Nebenwirkungen haben wir über die App SaveVac vom PEI erfasst und übermittelt, damit man ein auf vielen Daten basierendes Bild bekommt und andere, aber auch wir selbst, bei zukünftigen Impfungen dadurch evtl. einen Vorteil haben. Hätte ich noch jüngere Kinder und es gäbe einen zugelassenen, empfohlenen Impfstoff, gäbe es für mich da keine langen Entscheidungsprozesse, unabhängig davon, ob es nun 2-G geben würde oder nicht. Allerdings würde ich mein Kind nicht, wie oben schon geschrieben wurde, unmittelbar vor wichtigen Prüfungen impfen lassen.


    Aber so wie jeder unterschiedlich auf Impfungen oder Infektionen reagiert, so unterschiedlich ist auch die Entscheidungsfindung und die kann einem am Ende keiner abnehmen.

    Gruß

    Bernd

  • Nein, es wird ein abwägen, ob das Kind dann mit zu Freizeiten (vor allem Ausland) fahren,zu Wettbewerben mitfahren und eben trainieren kann. Sie hat mit dem Sportklettern ihren Sport gefunden.

    Hast du die möglichen Nebenwirkungen der Impfung mal mit den möglichen Nebenwirkungen des Sportkletterns abgewogen?

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.