Wo ist die Corsica Cola hin?
-
-
Sieht für mich eher so aus, dass sie vom Markt genommen wurde.
Ja, soweit waren wir schon vor gut einer Woche.
Dann aber kam die Meldung von Schneider66 , dass es das Getränk im Leclerc noch gäbe.
-
Ich habe sogar noch den Bon als Beweis
-
Gab es Antwort?
Hallo wolfgang,
leider noch nicht...
ich erinnere die nochmal per mail...
Gruß
Manfred
-
wieso bestellt ihr nicht online?
oder schmeckt das nur im urlaub?
-
Klingt für mich nach künstlicher Verknappung:
Nach eigener Erfahrung ist Corsica Cola nichts, was sich durch einen besonders einzigartigen Geschmack auszeichnet (anders als Pietra z.B.). Es schmeckt gut, aber auch sehr ähnlich wie andere Cola-Marken. Daher kann man das Getränk nicht besonders teuer machen (anders als bei Pietra). So versucht man vielleicht, durch Verknappung eine Besonderheit künstlich zu erzeugen.
Der oder die Marketing-Menschen von Pietra scheinen jedenfalls keine Dumpfbacken zu sein: Bis vor ein paar Jahren war das Printdesign der Dosen und Flaschen stark an Coca Cola angelehnt: weiße Schrift auf rotem Grund mit zwei großen, geschwungenen "C" am Anfang. Das hatte trotz Kopier-Charakter eben auch was Freches und Stolzes.
Heute wirkt der weiß auf schwarze Schriftzug eher wie zufällig aus einer weißen Farbflasche hingespritzt.
-
Da hat es dann wohl ziemlich sicher eine Abmahnung gegeben von Coca Cola. Die haben ja schon gegen rot-weiße GülleFässer geklagt (finde leider kein Foto) auf denen im bekannten Schriftzug "Gute Gülle" stand.
Könnte mir vorstellen, dass Corsica Cola da vielleicht erst mal alles vom Markt genommen hat und im neuen Design langsam wieder anfängt.
Leider fehlt oben die Info, ab wann es die schwarzen Dosen gibt.
Gruß
Bernd
-
Produziert wird die Cola und auch die Limonade von l‘Abeille in Cholet auf dem Festland. L‘Abeille stellt diverse recht traditionelle Limonaden her und ist Teil der LSDH Gruppe (Mischkonzern Lebensmittel),
Die haben im Frühling ein riesiges neues Produktionsgebäude gebaut für die Erfrischungsgetränke. Sieht so aus, als würde gerade umgezogen.
-
Da hat es dann wohl ziemlich sicher eine Abmahnung gegeben von Coca Cola.
Denke nicht das dies der Grund ist. Versucht haben die es wahrscheinlich per Abmahnung schon.
Corsi-Cola gibt es ja bereits seit fast 20 jahren.
Es gibt aber auch Riviera - Cola und weitere mit Regionsbezeichnung.
Was mich nur wundert das bei Pietra der gesamte Bereich ....hat sich meine ich "Soda" benannt (diverse nichtalkoholische Getränke) nicht mehr auf deren Webseite erscheint. Haben diese Sparte wohl ausgegliedert. Was aber wohl sicher ist das es Corsi-Cola noch gibt. Siehe Info von Lars und auch weiter die Möglichkeit der Onlinebestellung.
-
Da hat es dann wohl ziemlich sicher eine Abmahnung gegeben von Coca Cola.
Mindestens was „Coca Mariani“ anbelangt ist das bereits der Fall.
Viele Grüße
Jürgen
-
Am Capo Rosso
-
Ich habe dieses Jahr genau ein 6er s.o. gefunden. Schade!
-
Ich glaube, es war die erste Cola, die unsere Jungs überhaupt trinken durften…
-
Ich habe jeden Supermarkt und jede Speisekarte nach Corsica Cola duchforstet. Leider ohne Erfolg. In den Jahren zuvor habe ich sie immer irgendwo gefunden. Schön, dass es sie noch gibt.
Viele Grüße,
Christian
-
Ich habe dieses Jahr genau ein 6er s.o. gefunden. Schade
hast du mal aufs Haltbarkeitsdatum geschaut ???
Vielleicht war es ja eine Antiquität...
Nee, Spaß beiseite, ich hab keine Ahnung ob es das Zeug noch gibt. Da ich sowas nicht trinke achte ich im Laden einfach nicht darauf...
-
Also im Leclerc in Allistro war das ganze Regal voll mit 6er Trägern.
Und zur Not immer in Furiani bei Pietra direkt im Shop.
Im Le Tour Restaurant in Bravone steht es auch in der Speisekarte.
-
Also im Leclerc in Allistro war das ganze Regal voll mit 6er Trägern.
Und zur Not immer in Furiani bei Pietra direkt im Shop.
Im Le Tour Restaurant in Bravone steht es auch in der Speisekarte.
Oha! Dann hattest Glück. Ich war dort vor paar Wochen mehrfach und fand nix.
-
Hallo zusammen,
auch wenn das Thema schon älter ist, vielleicht trotzdem noch oder wieder von Interesse:
gestern gesehen bei Leclerc. Immer noch Corsica Cola, aber in neuem Gewand.
LG Franziska
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.