Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?
-
-
-
Ich wollt mal die Insider fragen, die schon vom Frühlingserwachen auf Korsika berichten, wie denn der Winter auf der Insel war. Gab es Schnee? Konnten die "Skigebiete" den Betrieb aufnehmen? Im letzten Jahr gab's ja wohl im Januar gut Schnee...Martin Lendi hat da einen wunderbaren Reisebericht von seinem Skiurlaub mit vielen Fotos in Paradisu veröffentlicht.
-
Schnee war und ist dieses Jahr absolute Mangelware, auch nach den Schneefällen in den letzten Tagen. Die Skistationen haben bislang nicht einmal für einen einzigen Tag öffnen können, man spricht von schneeärmsten Winter seit Jahrzehnten. Bleibt zu hoffen, daß wir dafür im Sommer nicht teuer bezahlen müssen....
Januar und Februar waren auch hier entschieden zu warm, was sich auch ander Vegetation ablesen lässt.
-
-
Passend dazu, laut Meteo France, gibt es eine Lawinenwarnung.
-
Ich hatte nach einer Überfahrt von Genua nach Ajaccio recherchiert, da kam ich dann in unserer Konstellation auf EUR 1.500. Kabine z.B. für 220 Euro…..
-
220 Euro... da übernachtest super im Htel.
Vor 2 Jahren zahlte ich in Porto Vado 90 Euro die Nacht und fuhr morgens mit der Fähre.
-
-
Der Korsenkopf ist noch drauf 👍
So soooo, da hat die Cornelia ihr kleines Jausenmesserchen aus dem Wanderrucksack gezückt und schön um den Korsenkopf herumgeschnippelt. So ist‘s recht!
-
und mich zum x-ten Mal mit dem subjonctif rumgeschlagen.....
meine meinung zum subjonctif: der kann mich mal.
wenn er meint, unbedingt gelernt werden zu müssen, soll er sich schön in die schlange der anderen, wahrscheinlich wichtigeren, baustellen einreihen.
außerdem isser eh vom aussterben bedroht.
-
ich habe soeben mal nach den Fährepreisen geschaut, Probebuchung ;-) , obwohl ich schon ein Ticket habe. Ich weiss, sollte man bleiben lassen. Allerdings sind die Preise für ende August bis Anfang September grad völlig moderat, sei es CF oder ML">ML">ML">ML . Ich habe einfach schon den Eindruck, man darf am Anfang des jahres nicht in eine Art Hysterie verfallen und sollte einfach mal bissel abwarten, dann bekommt man schon was realistisches. Der subjonctiv ist halt hohe Kunst
-
ich habe soeben mal nach den Fährepreisen geschaut, Probebuchung ;-) , obwohl ich schon ein Ticket habe. Ich weiss, sollte man bleiben lassen. Allerdings sind die Preise für ende August bis Anfang September grad völlig moderat, sei es CF oder ML">ML">ML">ML . Ich habe einfach schon den Eindruck, man darf am Anfang des jahres nicht in eine Art Hysterie verfallen und sollte einfach mal bissel abwarten
...die Altvorderen wussten schon: In der Ruhe liegt die (Kauf)-Kraft...
-
…. andererseits fängt aber oft gerade der frühe vogel den wurm…
-
…. andererseits fängt aber oft gerade der frühe vogel den wurm…
der frühe Käufer muss dann die Kröte schlucken
-
besser geschwind ne kröte geschluckt als sich ewig mit nem frosch im hals rumschlagen.
-
Korsika hat sich heute deutlich vom italienischen Festland abgegrenzt
-
so ganz stimmt das obige Bild aber nicht....die Gewitterfront hat auch das Fiumorbo erreicht. Bislang zum Glück noch nicht mit Schnee.
-
Da es bei uns hinter dem Berg Richtung Bastia ordentlich gedonnert hat, habe ich in der Wetter-APP die aktuellen Blitzeinschläge aufgerufen.
Das Bild zeigt die Blitzeinschläge der letzten 10 Minuten und ist kurz vor 17 Uhr entstanden.
Es ist also eine Momentaufnahme (ohne Blitze im Fiumorbo)
-
Nachdem es für dieses Jahr eigentlich gar nicht geplant war, habe ich soeben die Fähre für 13 Tage Ende August gebucht :-)
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.