Ach ja,
Da bekomm ich ne Gänsehaut.
Wir waren vor sehr langer Zeit mal an Ostern auf der Insel ….
Ach ja,
Da bekomm ich ne Gänsehaut.
Wir waren vor sehr langer Zeit mal an Ostern auf der Insel ….
Und so sehen die Crucettes z.B. aus
Wird unter andem von der Korbflechterin Natalina Figarella aus Sant'Andria di Cotone.
"Dank" der aussterbenden Palmen wird sie bald Schwierigkeiten haben, das passende Material zu bekommen.
Ich wollte gerade Werbung wegwerfen und habe dabei zufällig gesehen, dass im Globetrotter Magazin ein kleiner Vanlife-Reisebericht zu Korsika zu lesen ist.
Ich habe heute Mediterrane Bratwurst gemacht und dabei ist mir der Gedanke gekommen auf Korsika typische Kräuter und Käse für Korsische Bratwurst mitzubringen.
Video zum Flechten eines Crucettes:
Die ersten Sachen für den Korsika-Urlaub gepackt, nun kann es bald losgehen...
Habe für den Umzug im Juni bereits Steine, Korsikabücher und Treibholz gepackt.
Herrlich!!
Habe eben in die Hafen-Webcams geschaut. In Bonifacio steht ein Lieferwagen mit korsischen Eiern kurz vor der Einfahrt in die Fähre.
Hoffentlich werden die nicht in die USA verschickt
Habe für den Umzug im Juni bereits Steine, Korsikabücher und Treibholz gepackt.
Herrlich!!
ich hab heute nur Blödsinn im Kopf. Die Victoria à la Queen Rinas ist Ende März von Jeddah nach Suez verlegt worden. Sieht fast so aus als ob sie durch den Kanal wieder ins Mittelmeer kommt.
Hast du jetzt etwa doch zugeschlagen?
Sieht fast so aus als ob sie durch den Kanal wieder ins Mittelmeer kommt.
nee, erst mal sollte die Victoria doch den Neckar hoch ... Steine, Treibholz etc. laden und dann zurück zum Rhein und ein Stück den Main hoch ...
So der Plan!!!
Zu früh gefreut. Laut der Facebook Seite der Reederei Tarco Marine transportiert die ex Victoria dieses Jahr sudanesische Pilger nach Mekka.
Und sie haben noch ein zweites Schiff mit dem Namen Al Jabara in Dienst gestellt. Dahinter verbirgt sich die ex Corsica Marina Seconda.
Gedanke gekommen auf Korsika typische Kräuter und Käse für Korsische Bratwurst mitzubringen
Als Vorlage sollten Dir die "goldenen" korsischen Bratwürste dienen... extrem lecker. Hoffe man findet diese dieses Jahr wieder in den Märkten.
Ja die kenne ich, da freuen wir uns schon 3 Jahre drauf, das ist nach Pitra das erste was nach unserer Ankunft beim ersten Einkauf im Einkaufswagen landet. Ich werde die mal genaustens zerlegen und dann versuchen nach zu bauen.
transportiert die ex Victoria dieses Jahr sudanesische Pilger nach Mekka
Also fast alles beim Alten. Ob sudanesische Pilger nach Mekka oder deutsche nach Bastia
hab soeben die neuen Plaketten in unsere Autos geklebt
jetzt kann ich mir aussuchen womit wir fahren
Und soeben das Kennzeichen der Mautbox geändert und eine zweite dazu bestellt
Versucht, eine alte Freundin zu erreichen, mit der ich 2002 mal auf der Insel war. Ist aber scheinbar grad im Urlaub. Irgendwann wollten wir mal zusammen wieder auf die Insel...
Mir mal wieder die Strecke vom Restonica Trail angeschaut und überlegt, ob ich da nicht nächstes Jahr mal mitmache.
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.