Den Alten- blöde Worterkennung
Doofe Frage !! Wespen??
-
-
Das ist dann der Teufel der mit dem Beelzebub ausgetrieben wir
...eben nicht ... Hornissen werden eher weniger lÀstig und sind lange nicht so agressiv wie es Wespen sein können ...
-
An manchen Tagen hilft bei uns ein SchĂ€lchen mit klein geschnittenem Knoblauch in Ăl. An anderen Tagen auch nicht. Wasserspritzerle funktioniert aber auch nicht immer. Denen Viechern kann man es nie recht machen. Aber das mit der braunen TĂŒte probieren wir auch noch aus!
-
Die unterschiedliche Reaktion der Wespen auf die PapiertĂŒten könnte art-abhĂ€ngig sein. Vielleicht reagieren Wespen, die selbst einem hĂ€ngenden Ballnest entstammen anders/empfindlicher als solche, die aus einem Nest in der Erde kommen.
tja, daran erkennt man den Insektenversteher.. ( das mein ich ernst)...klingt logisch.
Update: FrĂŒhstĂŒck heute morgen mit 8 Marmeladensorten + 2 verschiedene Honig + SchĂ€lchen mit auch von Wespen geliebtem Katzenfutter...
Anzahl Wespen 0 ( in Worten NULL)
-
FrĂŒhstĂŒck heute morgen mit 8 Marmeladensorten + 2 verschiedene Honig + SchĂ€lchen mit auch von Wespen geliebtem Katzenfutter...
Hallo Thomas Giacchetto,
Die Marmeladen und den Honig lass ich mir auch gefallen, Katzenfutter gibt es bei uns allerdings nicht zum FrĂŒhstĂŒck
-
bei uns ist halt FrĂŒhstĂŒck zu sechst... 2 x Zweibeiner und 4 x pelzige Vierpföter ( die aber natĂŒrlich nicht AUF dem Tisch frĂŒhstĂŒcken ), auch die "Viecher" lieben es gesellig.
-
FrĂŒhstĂŒck heute morgen mit 8 Marmeladensorten + 2 verschiedene Honig +
Das könnte auch ein FrĂŒhstĂŒck bei uns beschreiben - ein französisches FrĂŒhstĂŒck ist es jedenfalls nicht ..
-
...aber doch ziemlich korsisch...
Marmeladen selbst gemacht mit FrĂŒchten aus dem eigenen Garten oder dem von Freunden, und Honig vom Imker aus dem Dorf. Nur Brot -selbstgebacken- Butter und Kaffee sind nicht von hier.
-
Also bei uns kamen die Wespen nur, sobald die Packung Wurst oder Fleisch geöffnet wĂŒrde. Alles andere war vollkommen egal.
Aber mal eine andere Frage in Bezug auf wolfgang 's TennisschlĂ€ger.... gibt es auf Korsika auch Stafen fĂŒr das töten von Wespen, auĂer man ist Allergiker?
Nach dem deutschen BuĂgeldkatalog ist das ja nicht ohne đ
Stehen Wespen unter Naturschutz? - BuĂgeldkatalog 2022llll†Der neue Tierschutz-BuĂgeldkatalog 2022 zu Wespen, zum Beispiel Wie kann man man Wespen vertreiben und darf man Wespennester ĂŒberhaupt entfernen?www.bussgeldkatalog.org -
-
-
Ich probier grad die Wasserspritze ( von meinen Blumen ) aus !
Wespe im Anflug - SprĂŒhnebel - und weg isse !
Klappt hervorragend !!
-
Ich probier grad die Wasserspritze ( von meinen Blumen ) aus !
Wespe im Anflug - SprĂŒhnebel - und weg isse !
Klappt hervorragend !!
Aber alles nass. Wespe auf Baguette mit kors. Sanglierwurst, .... Wespe weg... Brot nass. Oder sprĂŒht ihr es woanders hin?
-
Sanglierwurst, .... Wespe weg... Brot nass. Oder sprĂŒht ihr es woanders hin?
Genau das habââ ich mich auch gefragt?
-
Ich dachte, man zielt auf die Wespen wĂ€hrend sie fliegen...? So wĂŒrde ich's versuchen .
-
Funktioniert aber nicht wirklich đ am Ende hat jeder am Tisch geduscht đđ
-
Also, ich lass die Wespen immer machen, halte meine Augen vorm ReinbeiĂen offen und fahre bis jetzt damit ganz gut.
Noch sind sie recht friedlich, fanden den korsischen KĂ€se vorhin ganz interessant, durften mal auf dem Tellerrand landen und schnuppern (bzw. fĂŒhlen, haben ja keine Nasen
).
Dann haben sie kurz genascht und sind weitergeflogen.
Offensichtlich hatten die Nachbarn den besseren KĂ€seâŠ!?
-
Dann zerstÀubt die Spritze schlecht.
Bei guten Spritzen schafft es das Wasser kaum zum Boden.
-
Offensichtlich hatten die Nachbarn den besseren KĂ€seâŠ!?
Vermutlich eher Schinken oder Salami. Bei uns wurde es dann schon ziemlich arg mir den Wespen. Bei meiner Tochter ist eine Wespe gleich zu den Lippen geflogen, da sie die Wurst gerochen hat und wollte dort "rein".... da hört dann doch der SpaĂ auf. đŹ Ich hab noch schön gepredigt..... einfach ruhig bleiben, die fliegen gleich weiter......
-
Also, ich lass die Wespen immer machen, halte meine Augen vorm ReinbeiĂen offen
du beiĂt in die wespen ??!?!
Zur ForenĂŒbersicht
Bitte diesem Link zur ForenĂŒbersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.