Abgesehen davon ist nun übrigens auch die Moby Wonder hinüber.
Corsica Ferries 2024
-
-
Wen wundert‘s?
-
Abgesehen davon ist nun übrigens auch die Moby Wonder hinüber
Was für ein Sauladen! Die Buchung der Rückfahrt mit denen war Stand jetzt die falsche Wa(h)l! Ich lasse mich übermorgen sehr gerne eines Besseren belehren!
-
Die Moby Wonder ist nach ihrem Halt in Ajaccio heute Morgen mit letzter Kraft noch nach Porto Torres geschlichen, wo sie jetzt auch gestrandet ist. Demzufolge gibt es Ausfälle von/nach Ajaccio.
Auf Livorno-Bastia-Livorno fährt morgen nun doch kurzfristig die Moby Niki statt der Zaza und war auch sofort ausgebucht. Klar, die hat ja auch eine geringere Kapazität. Es wäre jetzt mal interessant zu wissen, was mit den Passagieren passiert die Moby Night gebucht haben. In der Vergangenheit durften die trotzdem auf, in diesem Fall, der Moby Zaza schlafen und mussten dann frühs in Livorno die Fähre wechseln aber ob das immer noch so gehandhabt wird, weiß ich leider nicht.
-
-
Was ein Mist….
-
so lernt man wenigstens auch gleich das inselinnere kennen.
sorry.
das war jetzt gemein.
ich nehm‘s zurück.
-
Ich muss zugeben, dass irgendwas in der Art auch mein erster Gedanke war und ich gerade in Gedanken die Strecke von Ajaccio nach Corte gefahren bin. Ist ja auch noch keine Woche her bei mir
-
-
Kenn ich von Weihnachten 2006 oder 2007.Da haben die Hafenmitarbeiter von SNCM in Marseille gestreikt. Wir hatten bei SNCM nach Ajaccio gebucht. Konnten/mussten dann zur CMN wechseln, die aber nach Bastia fuhr. Im Prinzip nicht so schlecht aber den meisten Spaß hatten wir dann am Col de Vizzavona. Da lag gefühlt ein Meter Schnee, der noch nicht geräumt war. Wir hatten aber Winterreifen drauf und konnten im Slalom an den stecken geblieben Korsen, vorbei fahren. War gerade bergab bei Gegenverkehr mit vielen Schweißtropfen verbunden. Am Mittag wurde dann der Pass gesperrt, War also Glück im Unglück. Hauptsache Korsika
-
Sehe es auch positiv, bleibt ja nichts anderes übrig 🌸 als Zugreisende kommt Mobys Alternative für mich nicht in Frage, hab storniert und bei CL die Nachtfähre Savona-Bastia gebucht. Bisschen Flexibilität muss anscheinend sein im (Korsika-)Urlaub 🙂
-
-
Bisschen Flexibilität muss anscheinend sein im (Korsika-)Urlaub
Genau. Flexibilität, zeitlichen Puffer und ein körpernahes Smartphone um die Tage der Abreise herum, dann kann man es gut aushalten auf der schönen Insel.
-
Laut Info von ML kommt die Orli wieder ab Freitag zum Einsatz.
Ich hatte um Bestätigung gebeten, dass uns die gebuchten Kabinen auf der Moby Corse zur Verfügung stehen. Dies wurde bejaht, es könne lediglich zu Umbuchungen von 4er auf 2er Kabinen kommen. Das wäre für uns kein Problem.
Bei allem Durcheinander muss man denen aber zugestehen, dass sie sehr schnell antworten, auch sonntags.
Grüße
Georg (der sich gerade unsicher ist, was er heute schon abbaut und was erst morgen, da es heute Nachmittag und Abend/Nacht gewittern soll.)
-
Die Moby Wonder ist nach ihrem Halt in Ajaccio heute Morgen mit letzter Kraft noch nach Porto Torres geschlichen, wo sie jetzt auch gestrandet ist. Demzufolge gibt es Ausfälle von/nach Ajaccio.
Auf Livorno-Bastia-Livorno fährt morgen nun doch kurzfristig die Moby Niki statt der Zaza und war auch sofort ausgebucht. Klar, die hat ja auch eine geringere Kapazität. Es wäre jetzt mal interessant zu wissen, was mit den Passagieren passiert die Moby Night gebucht haben. In der Vergangenheit durften die trotzdem auf, in diesem Fall, der Moby Zaza schlafen und mussten dann frühs in Livorno die Fähre wechseln aber ob das immer noch so gehandhabt wird, weiß ich leider nicht.
Wir haben für heute Abend MobyNight gebucht und stehen gerade in Livorno. Weiss jemand wie das ablaufen würde wenn die Niki statt der Zaza fährt? Wird die Fahrt dann storniert und ich muss noch selbst neu buchen? Wir sind grad völlig planlos wie das ablaufen würde.
Per Email hab ich die Nachricht von Mobylines bekommen ich soll mich für weitere Auskünfte ans Hafenbüro wenden. Auch hier hat man mir keine Kontaktinfos gegeben.
-
Wir haben für heute Abend MobyNight gebucht
Vor vielen Jahren (2003) hatten wir einmal besagtes Angebot "MobyNight" gebucht und erlebten daraufhin nachfolgende Geschichte:
Komisch war, dass auch Leute in der Warteschlange standen die sagten sie wären schon nachts auf Korsika. Wir fuhren dann abends auf die Fähre in der Erwartung am nächsten Morgen nach Korsika zu starten (MobyNight = Übernachtung auf der Fähre). Stattdessen legte die Fähre kurze Zeit später ab. Irritiert fragte ich nach und der Mann an der Rezeption sagte, Zitat: „we go to Corsica, you don‘t leave, we go back to Italy, you don’t leave, we go back to Corsica, you leave“. So fuhren wir also nach Korsika wo wir nachts um 1:30 Uhr in Bastia eintrafen. In unserer Kabine hatte es damals sage und schreibe 43 Grad (es war der Jahrhundertsommer), die Kühlung funktionierte nicht. Dort, im Hafen Bastias, wurde mein Kennzeichen ausgerufen weil unser Auto einigen Ausfahrenden im Weg stand. Ich musste also runter in die Garage und das Auto umparken. Einige Zeit später legten wir wieder ab, und fuhren wieder nach Italien zurück, wo wir am frühen Morgen ankamen. Wieder kamen neue Autos und Fahrgäste an Bord, und dann ging es wieder los Richtung Korsika. Als wir um die Mittagszeit zum zweiten Mal in Bastia eintrafen durften wir nach dieser Odyssee endgültig von Bord. Fazit: Nie mehr!
Viele Grüße
Jürgen
(…man sollte nie nie sagen, denn morgen geht es mit ML zurück nach Genua und die Vorzeichen sind auf Grund eines defekten Schiffes nicht die besten.)
-
Wir haben für heute Abend MobyNight gebucht und stehen gerade in Livorno. Weiss jemand wie das ablaufen würde wenn die Niki statt der Zaza fährt? Wird die Fahrt dann storniert und ich muss noch selbst neu buchen? Wir sind grad völlig planlos wie das ablaufen würde.
Per Email hab ich die Nachricht von Mobylines bekommen ich soll mich für weitere Auskünfte ans Hafenbüro wenden. Auch hier hat man mir keine Kontaktinfos gegeben.
Die Zaza wurde wohl wegen technischer Mängel von der italienischen Hafenbehörde gestoppt. Insofern wäre ich mir nicht sicher ob die es erlauben, dass man Passagiere für die Übernachtung an Bord lässt.
-
Inzwischen ist auch bei mir leider der Urlaub rum .
Wir haben die Überfahrt am 23.08.24 um 18:00 Uhr von Toulon nach Iles Rousse (Mega Regina) und am 06.09.24 um 23:00 Uhr von Bastia nach Savona (Mega Express V) gehabt. Beide male alles Problemlos. Saubere Kabinen und pünktlich.
Unsere Freunde hätten auf dem Rückweg die Fähre am 07.09 um 07:00 von Bastia nach Nizza gehabt. Da sie für Nacht auf den 07.09 noch keine Übernachtung gehabt hatten, haben sie versucht auf irgendeine Nachtfähre am Freitag Abend umzubuchen. Allerdings wäre die Umbuchung zu teuer geworden.
Freitag morgens kam dann 'glücklicherweise' eine SMS von CF, dass sie auf die Fähre nach Savona umgebucht wurden aber gerne auch kostenlos auf etwas anderes umbuchen konnten. Sie haben dann auf die Fähre Freitag Abend von Bastia nach Toulon umgebucht. In diesem Fall natürlich sehr glücklich gelaufen. Umbuchungskosten oder Übernachtungskosten gespart und noch einen 35 Euro Verpflegungsgutschein erhalten... -
Mein Feedback für dieses Jahr: Alles lief wieder absolut problemlos. Beide Fahrten pünktlich und wie bestellt, Zimmer waren sauber, Duschen haben funktioniert
-
Mein Feedback für dieses Jahr: Alles lief wieder absolut problemlos. Beide Fahrten pünktlich und wie bestellt, Zimmer waren sauber, Duschen haben funktioniert
Kann ich für unsere Hinfahrt mit der Mega Victoria absolut bestätigen. Auch die Rückfahrt mit Moby Lines verlief trotz des Ausfalls der defekten Moby Orli und Ersatz durch die Moby Corse absolut zufriedenstellend. So darf es bleiben!
Viele GrüßeJürgen
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.