Moby Lines Rückreise-Storno - Alternative viel zu früh - Was tun?

  • Ich finde, man muss akzeptieren, dass jeder anders mit Fahrstrecken und Belastung umgeht. Wenn eine längere Fahrt jemandem zu anstrengend ist, ist das so.

    Eine gute Lösung mag sein: Anfahrt zur Nachtfähre Savona mit Zwischenübernachtung.

    Durch die Nachtfahrt auf dem Hinweg war es enstpannt. Morgens 7:00 waren wir schon i.d. Kabine und dann geschlafen bevor dann der Urlaub begann (Fahrt Bastia-Calvi).


    Tagsuber fahren dauert sicher ein paar h länger, wodurch die Fahrt dann unerträglich wird oder Übernachtungen erfordert (2d Urlaub weniger)

    • Offizieller Beitrag

    ich hab mich ehrlich gesagt schon beim ersten Beitrag gewundert, dass Moby dieses Jahr am 26.10. überhaupt noch nach Korsika fährt.

    ML hat ja zumindest früher immer eine Winterpause für die Verbindungen nach Korsika eingelegt und wenn ich es richtig sehe ist dieses Jahr die letzte Fahrt am 20.10.

  • manche menschen werden halt echt hart vom schicksal erwischt.

    nächstes jahr einfach allinclusivepauschal nach marokko, mit premiumreiserücktrittschmerzensgeldversicherung, flughafentransfer frühestens um halb elf und die welt sieht gleich wieder besser aus.

  • Das Problem sind 2 kl. Kinder fur die das eine Tortur ist.

    Und v.a. steht man dann SAMSTAG MITTAG im Dauerstau ab Italien statt nachts flott durchzufahren.


    Mit dem Auto fahren ist sowieso schon Grenzwertg, wenn die Fahrt dann 26 statt 21h dauert wirds kriminell.

    das hast du wirklich richtig erkannt! Aber ich frage mich , warum das dann den Kindern trotzdem zugemutet werden soll? Für kleine Kinder ist nämlich der Urlaubsort ziemlich egal, die sind glücklich mit einfacher, gesunder Umgebung ohne lange Reise.

    salute

    Helen

  • Für ein Goodie standen unsere Kinder auch mal mitten in der Nacht auf. Glücklicherweise war es immer friedlich auf der Rückbank. Kids pennten, hörten ihre Hörspiele und bekamen besondere Leckerlis, weil Ausnahmesituation.


    Unter anderen Umständen hätten wir diese Strecke geschmeidiger gestaltet.

    Tagsuber fahren dauert sicher ein paar h länger, wodurch die Fahrt dann unerträglich wird oder Übernachtungen erfordert (2d Urlaub weniger)

    Übernachtung an einem schönen Ort, hiervon profitiert die ganze Familie.

  • Ursprünglich wollte Moby bis Mitte/Ende November fahren und hat das auch so angeboten. Durch die geringen Buchungszahlen wurden offensichtlich alle Fahrten zwischen Livorno und Bastia ab dem 20.10 gestrichen.

  • Noch was zu Wolfgang: war bei uns nicht anders. Als unsere Beiden ganze Minis waren, sind wir nicht so weit gefahren ...aber ab Kindergartenalter ging's um Mitternacht los...mit begehrten Leckerlis, die es sonst nicht gab, mit vielen Kassetten, später CDs ( "Hex Hex Kartoffelbrei" etc. bestens vertraut 🤣)....und gaaanz viel guter Laune und Vorfreude. Wehe wir sind mal später losgekommen 😅...Und heute haben alle beste Erinnerungen an diese Zeit ☺️

  • Bei uns liefen irgendwann R.E.M. und Audioslave, das verband alle.

    Und bis dahin - ja, es machte Spaß, die Rückbank auszustatten mit allem, wirklich allem, was die Reise angenehm machte (und als Bestechung diente). Die Jungs liebten es, ihre kleinen Rucksäckchen zu packen. Alles war fein und irgendwann sah‘s hinten aus wie Sau.

    Ich selbst saß als Kind im R4 meiner Eltern, natürlich unangeschnallt hinten neben meinem Bruder. Mit dem Schlafen wechselten wir uns ab: Auf das Signal meiner Mutter wurden die Seiten gewechselt man durfte den Kopf auf den Schoß des/der anderen legen.

    Ging wunderbar.

  • Empfehlung: Eltern, bleibt locker... Die Kinder sehen die Fahrt als Urlaub und sind auch aufgeregt.

    ...das war bei uns immer easy ...ich glaube wir hatten/haben immer noch ...wenn auch bereits im fortgeschrittenen Alter ... die entspanntesten und friedvollsten Kids auf Autoreisen ... ...weltweit :)party: ... war niemals irgend ein Problem.

  • Also da bin ich so froh, dass wir früher die An- u. Abreise immer entspannt angehen konnten...

    Als unsere Kinder noch Schulpflichtig waren, sind wir immer an Pfingsten oder zum Ende der Sommerferien gefahren (Anmerkung: wir kamen aus BY)....

    Egal wie wir angereist sind, also kurz nach Schulschluss los oder später... die Reisen waren für unsere Kinder immer mit das Beste --- weil es ging nach Korsika --- oder nach Hause...


    Wir sind oft die Nacht über durchgefahren... zum Abfahrtshafen in z.B. La Spezia / Livorno / Genua / Savona / Nizza

    Für mich als Fahrer war es oft sehr entspannt, denn nach 20.00 Uhr haben meine Lieben geschlafen und ich hab mich gefreut, die Familie am nächsten Morgen an unseren Abfahrtshafen bringen zu dürfen, von wo aus wir dann zur Insel unserer Sehnsucht gereist sind...


    Auch haben wir Zwischenübernachtungen z.B. am Lago Maggiore genossen...

    und später dann auch die Nacht (- Nackt-Überfahrten) -Überfahrten von Genua/Savona aus...


    Unsere Kinder kommen uns heute besuchen auf der Insel.... und natürlich sind die An-u. Abreise immer auch Gesprächsthema... gerne werden Verspätungen, Stornierungen und sonstige Gründe, welche uns die Fährgesellschaften mitteilten, dabei diskutiert....


    Dennoch will keiner von uns diese Momente missen...


    Denn wer Korsika erfahren will, der muss die Insel auch erspüren - mindestens das erste Mal bei der Anreise!!! :)party:


    das Zweite bis zum x-ten Male auf der Insel :thumbsupparty:

    und das Letzte Mal bei der Abreise :meinung:



    :forum:

  • du meinst, der urlaubär wollte auf malle, die urlaubärin auf korsika. man hat sich dann als kompromiss auf korsika geeinigt und nun wird in den krümeln gesucht um gute argumente für malle2025 zu sammeln? h/%

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.