Und ich hab nach dem Wetter am Wochenende geschaut.
Auch das Marinewetter !
Wind etc
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnd ich hab nach dem Wetter am Wochenende geschaut.
Auch das Marinewetter !
Wind etc
Ich hab' grad den Termin für unseren Pfingstaufenthalt eingetragen... Nicht viel, aber immerhin.
Moin!
Soeben stellte ich eine Reservierungsanfrage beim Cotes des Nacres. Hoffentlich ist Regine noch da und sie antworten flott.
Ein Pietra zwischend durch und "gemacht" ... daran gedacht wie ich meinen Pietra-Vorrat und anderes wieder auffüllen kann.
Corse wird diese Jahr wohl nicht's
... wenn, dann ganz spontan.
Ein Wildschwein zerlegt,
kein verwildertes korsisches Hausschwein sondern eines aus dem benachbarten Elsass.
Somit immerhin ein französisches Schwein.
Dazu gibts Pietra. Ich glaube wir waren seit Monaten mal wieder überm Rhein zum
einkaufen und siehe da im Supermarkt unseres Vertrauens gibt es Pietra in
großen Flaschen
über Nacht in einer Mischung aus Buttermich, Rotwein, Gewürzen und mit etwas Gemüse marinieren lassen
könntest Du mir bitte die Rezeptur mit den genauen Mischungsverhältnissen zukommen lassen?
Danke
viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands
Uwe
könntest Du mir bitte die Rezeptur mit den genauen Mischungsverhältnissen zukommen lassen?
werde ich machen, allerdings erst nächste Woche...da ich momentan als guide für Eric unterwegs bin. Ich hoffe das ist nicht zu spät.
Supermarkt unseres Vertrauens gibt es Pietra in
großen Flaschen
Ja, ich denke in Wissembourg sollte man es auch bekommen ... ist nicht weit
Hallo Guenter,
ich hab mir im Herbst im Leclerc Geispolsheim auf dem Rückweg vom Flughafen noch das Gute Pietra in großen Flaschen besorgt...
Habe heute auch ganz viel an Korsika gedacht, unsere für den Sommer gebuchten Häuser nochmal angeschaut, schonmal ne Vorauswahl für Touren, Strände, Flüsse etc. getroffen, dazu ein Glas Wein. Eigentlich würde ich gern jetzt nach Korsika fahren.....
Hast noch Vorfreude. Ist doch schön !!!
Ich habe mich heute gefreut, als ich auf der Terrasse saß und daran dachte, dass ich weniger als zwei Monaten um die Zeit vom Strand kommen oder gerade den Tisch mit Käse vom Markt in L’Île-Rousse decken könnte… Dazu gab’s Kaffee aus der Café-Corsica-Dose.
Was freue ich mich auf die Rösterei dort. Habe extra eine gebrauchte Handmühle erstanden.
Sabine
im Leclerc Geispolsheim
... ist zu weit ... den Levlerc hat es in Wissembourg auch
werde ich machen, allerdings erst nächste Woche...da ich momentan als guide für Eric unterwegs bin. Ich hoffe das ist nicht zu spät.
Nein ist nicht zu spät, das passt, Danke.
Wir gehen immer in den Super U in Seltz.
Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands
Uwe
Ich habe heute vom brocciu geträumt , den ich hoffentlich bald frisch essen werde- bis dann die Saison wieder vorbei ist - bevorzugt mit schwarzem, frisch gemahlenem Peffer oder in der Zucchini aus dem Ofen oder nur pur....1 Löffel 2Löffel..3 Löffel....na einer geht noch
Grad den CP gebucht. Hurra!
Grad dem CP den Stellplatz, direkt am Meer, betstätigt
Toll eingekauft und an den Strand gefahren
Muss mich von der Calanche erholen
Langer Abendspaziergang gestern
Habe heute die Fährtickets für die Passage an Pfingsten ausgedruckt. Der zweite Korsika-Aufenthalt dieses Jahr rückt immer näher! Yippee!!
Heute morgen den Ausblick vom Balkon genossen.
Meine Liste erweitert, was alles mit muss. Impfpass und Maulkorb (hab ihn allerdings noch nie gebraucht) für den Hund nicht vergessen. Am 03. Juni geht's los. Ich freu mich riiiieeesssig.
LG an alle, Uschi
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.