Hab heute das Auto vor die Tür geholt...
morgen wird gepackt ...
und übermorgen die Moppeds verladen.
Sobald sie drauf stehen starten wir
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab heute das Auto vor die Tür geholt...
morgen wird gepackt ...
und übermorgen die Moppeds verladen.
Sobald sie drauf stehen starten wir
Die Rückfahrt im Mai 23 gebucht. Hinfahrt noch nix passendes gefunden.
Gleich nach Buchung ist die Überfahrt um 8€ teurer geworden.
Sonnige Herbstgrüße aus dem Schwabenland,
Uwe
Gleich nach Buchung ist die Überfahrt um 8€ teurer geworde
Siehe: Bitte beachtet: eine Vielzahl von zeitnahen Probebuchungen erhöht den angezeigten Preis!
LG Ernest
Wir sind heute angekommen
Nachdem es gestern echt abenteuerlich wurde.
Wir hatten bei Dijon getankt und sind dann weiter rtg. Toulon gefahren
Müsste eigentlich reichen, dann tanken wir da noch mal voll.
Pustekuchen 😫
Keine einzige Tankstelle in Toulon hatte Diesel ( oder Benzin. )
Da wir nicht riskieren wollten , wieder weiter zurück zu fahren und nichts zu finden , hab ich Thomas, Giacchetto, angerufen und er hat mir gesagt, dass es auf Korsika noch welchen gibt.
Also den Reservekanister ins Auto gekippt und mit dem restlichen Diesel auf die Fähre
Man was war das schön, hrute morgen in Bastia Tankstellen zu sehen, die auf hatten - und Diesel
Für r 1.83 der Liter voll getankt und ganz entspannt zum Platz gefahren 👍
#Gilla
Achtung! Volltanken jetzt! Beruhigt ungemein. 👍
#Gilla
Achtung! Volltanken jetzt! Beruhigt ungemein. 👍
Yepp
Aber hier auf der Insel ist es zum Glück noch normal
Und unsere mitreisenden sind jetzt, due ersten schon auf der fähre, weitere mit kanistern bewaffnet unterwegs und die letztn esen über Italien an
Ich durfte heute gleich zwei Pakete aus Korsika öffnen:
1.
den Kalender von Thomas, Giacchetto, der ihn zum 2. Mal geschickt hat, nachdem das erste Exemplar im postalischen Nirgendwo gelandet war (vielen, vielen Dank, Thomas ! ).
2.
sechs Sorten aus der Bon Café-Rösterei.
Mittwochabend bestellt, heute da. Mmmh!
Sabine
Ich habe nach Fähren geguckt , weil ich es irgendwie schlecht aushalte bis Dezember. Es gibt aber klar noch keine verlässlichen Termine.
weil ich es irgendwie schlecht aushalte bis Dezember.
dann fahr doch schon im November....
... 4. Teil ... Korsika Wilde Schönheit geschaut ....immer wieder gerne ...
... mit viel San Bertuli drin ...einer unserer Lieblingdplätze ... plus Kac de Nino natürlich ...
Haben wir auch gesehen. Heute kommt Teil 5.
Alle Teile in der Mediathek von Arte
Frohes Ansehen!
LG Helen
Hab auch alle Teile gesehen und so Sehnsucht bekommen, das ich gleich 3 Wochen Sommer 2023 gebucht hab. :)
Heute schonmal die Hinfahrt nächsten Sommer mit Moby ab Genua gebucht. Rückfahrt steht noch nicht fest. Da würd ich gerne mal via Marseille oder Toulon…
jedenfalls buche ich die Rückfahrt erst demnächst. Ich lass mir doch heute nicht den Tag versauen
Heute habe ich sehr geschwitzt auf Korsika. 29 Grad und blauer Himmel. Es hat sich angefühlt wie im Hochsommer, nur das es spät hell und früh dunkel wird.
Korsika ist zu jeder Zeit eine Reise wert! Da erzähle ich natürlich den eingefleischten Korsikafans nichts Neues😎
Gruß Chris
Danke für die Daumen und natürlich für das Pietra. Das Pietra habe ich dann heute schon direkt in der „Piazzetta“ genossen. Die Piazzetta ist das ganzjährig geöffnete „kulturelle Zentrum“ von Galeria (…an der Westküste Korsikas) 😊
Unsere Kinder sind nun auch auf der Rückreise, wir sind schon seit Sonntag wieder daheim
Haben heute die Möppis repariert und den Dreck von Korsikas Straßen abgewaschen
Und uns überlegt, wann wir im nächsten Jahr fahren wollen
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.