Ich hab mir heute in Cannes eine Flasche Cap Mattei Rouge für zu Hause gekauft. Den nächsten gibt es dann Ende August auf Korsika.
War gar nicht so einfach in Südfrankreich einen zu bekommen…
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hab mir heute in Cannes eine Flasche Cap Mattei Rouge für zu Hause gekauft. Den nächsten gibt es dann Ende August auf Korsika.
War gar nicht so einfach in Südfrankreich einen zu bekommen…
Schaue gerade L'Enquête Corse, typisch französischer Humor.
Aber wegen der Kosten ... da habe ich von deutlich höherer Summe gehört .... aber Du hattest es ja schwarz auf weiß ...ok , vielleicht bereits etwas verblichen
das hängt sicher mit der Länge der Strecke zusammen. Um Varese herum ist ja kein großer Abschnitt
Wir sind gerade vom Campen an der toskanischen Küste Nähe Livorno zurückgekommen.
Wollten eigentlich nach Korsika, aber die Zeit hat uns einen Strich durch die Rechnung
gemacht. Auf jeden Fall hat uns das Cap Corse übers Meer täglich zugeblinzelt. .
Gruß
Uwe
Fähre für Ende August gebucht!😎🥂🇫🇷
Hab grad mal meine Tickets für Oktober ausgedruckt und in meine Brieftasche gepackt
So fühl ich mich gleich viel wohler
T minus 32
Gilla , das ist immer die erste Amtshandlung nach dem Buchen... Ticket ausdrucken.
stimmt eigentlich
bin aber irgendwie drüber weg gekommen
Aber immerhin hab ich dabei die abgelaufenen Tickets vom vergangenen Jahr raus geschmissen
Noch nichts gemacht, aber da es morgen losgeht, packe ich bald meinen Koffer
und hoffe, dass die Fliegerei gut klappt...
... ab und an muss es sein .... wenn schon nicht auf der Insel ...
dann wenigsten im Garten
Für uns war es heute in mehrfacher Hinsicht ein Premierentag:
- den ersten sich wirklich sommerlich anfühlenden Tag (bei uns hier oben) genossen
- uns über die erste echte Erdbeerernte im Garten gefreut
- und nach dem dienstäglichen sintflutartigen Regen die ersten Pfifferlinge des Jahres bei uns auf dem Grundstück gefunden
Glückwunsch!
Unter welchen Laubbäumen wachsen die bei euch, Kastanien?
Gruß Bernd
war heute auf einem korsischen Gipfel - ratet mal wie der Berg heißt!
Grüße
Helen
Salut Bernd,
Pfifferlinge findet man hier tatsächlich gerne unter (Ess-)Kastanien, aber auch unter Steineichen - wie diese Exemplare, direkt auf meinem Grundstück.
ratet mal wie der Berg heißt!
Cintu?
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.