Fähre gebucht

  • So unsere Fähre für August bis September ist gebucht. Dachte mir bei den aktuellen Benzinpreisen könnte dies sich auch auf die Fährpreise auswirken.


    Wir fahren nun doch von Savona morgens hin. Und zurück nehmen wir die Nachfähre. 400 Euro für 4 Personen, Auto und Hund.




    Zum ersten Mal haben wir unseren Hund dabei. Wollte eigentlich die kürzeste Verbindung von livorno nehmen wegen ihr.


    Aber diese Verbindung hätte wieder mehr Übernachtungen vorher und nachher gefordert plus den Mehrkilometern. Bei dem Dieselpreis nicht zu verachten


    Habt ihr auch schon gebucht ?

  • in 15 Tagen von Toulon nach Ajaccio und nach 4 Wochen wieder zurück...

    Die Tipps, mit der Buchung offen lassen und auf ein Rabattangebot warten waren toll, danke.

    30% lohnen schon

  • ich habe es genauso gehändelt; allerdings dann gleich umgebucht von April in den Juni/Juli - was ging mit dem Flex;

    hoffentlich holen uns die Energiepreise nicht ein, denn der Button auf die Möglichkeit der Preisangleichung war unabdingbar

  • hoffentlich holen uns die Energiepreise nicht ein, denn der Button auf die Möglichkeit der Preisangleichung war unabdingbar

    Das "ob" einer Preisangleichung dürfte wohl außer Frage stehen. Schon deshalb, weil im Sommer die ganze Welt ihre Energiespeicher für den Winter auffüllen wird. Und das wohl unabhängig davon, ob sich die Lage entspannt oder nicht.


    Gespannt bin ich eher auf die Höhe und dann vor allem auf die organisatorische Abwicklung. Vielleicht etwa am Tag der Reise an der Fähre? Oder eine laufende Nachzahlungspflicht bis zum Tag der Reise?

  • Wir heuer sicher wieder spannend mit CF... bei mir gings schon los: Rückreisebuchung für 10.06. von CF storniert - alternative Möglichkeiten die buchbar waren schmeißen unseren ganzen Terminplan durcheinander... ::,,II8

  • - alternative Möglichkeiten die buchbar waren schmeißen unseren ganzen Terminplan durcheinander...

    Wer jetzt schon sicher wissen will, wann und zu welchen Konditionen im Sommer die Fähren fahren werden, der wird wohl, nicht nur in Anbetracht der Erfahrungen der letzten zwei Jahre, die berühmt berüchtigte Glaskugel zu Rate ziehen müssen.

  • Das habe ich gar nicht gelesen oder mitbekommen dass sie noch mal die Preise angleichen können. Hab über Turisarda gebucht

    Und gestern auch noch mal verändert. Wir fahren beides mal nachts. Da die Hotels in Savona als Familie mit Hund viel teurer wären als die Kabine über Nacht. Weiß jemand warum die Hinfahrt circa 8 Stunden dauert und die Rückfahrt 11?

  • Weiß jemand warum die Hinfahrt circa 8 Stunden dauert und die Rückfahrt 11?

    Die Fähre fährt rückwärts, genau wie ein Auto, halt langsamer...

    §"!((


    Nein, weil die Zeit auf dem Meer nichts kostet, im Hafen schon, und es daher ausreicht, rechtzeitig vor der nächsten Abfahrt im Hafen zu sein, und Diesel spart es zudem. Gruß Bernd

  • Wir haben tatsächlich wieder bei CF gebucht, allerdings nur weil die 150 € billiger als CL waren.

    Und Zack, Änderung der Abfahrtzeiten kaum war die Zahlung durchgesucht.

    Die lernen es nicht......

  • Da habe ich mal eine Frage an alle Fährenprofis:

    Wir fahren seit Jahren immer von Savona aus, und da wissen wir, wie wir unsere Fahrzeiten planen müssen. Diesmal fahren wir aber von Livorno mit der Tagfähre um 14.00 Uhr. Die Tage davor verbringen wir in der Schweiz nahe Luzern.

    Unser Vorhaben besteht darin, von dort aus nachts 3.00 Uhr an einem Dienstag im Juli mit unserem Pkw zu starten, um 2 Stunden vor Abfahrt der Fähre in Livorno zu sein. Immerhin gibt es auf der Strecke mit dem Gotthardtunnel und der Umfahrung von Milano zwei Unsicherheitsfaktoren.

    Wie schätzt ihr das ein? Ist unsere Abfahrtszeit realistisch? Bitte keine Tipps, schon am Vorabend in Livorno anzukommen.


    LG Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    wir sind vergangenes Jahr im Juli in der Nacht von Freitag auf Samstag gen Korsika gefahren (aber dann in einem durch). Wir waren gegen 4 Uhr in Luzern, sind dann aber aus verschiedenen Gründen über den Gotthard-Pass gefahren. Sind dann zu einer angenehmen Zeit in Milano gewesen und waren mit ausreichend langen Pausen gegen Mittag in Livorno. Insofern hört sich eure Planung für mich sinnvoll an. Zumindest nach der Erfahrung des vergangenen Jahres :)


    VG

    Lorenz

    • Offizieller Beitrag

    Letztes Jahr Anfang Juli war eine Riesenbaustelle zwischen La Spezia und Livorno.

    Wir sind auf kleinen Straßen von Forli aus quer durchs Land gefahren und bei Pisa ins völlige Verkehrschaos geraten.

    Wäre interessant ob die Baustelle abgeschlossen ist.

  • Unser Vorhaben besteht darin, von dort aus nachts 3.00 Uhr an einem Dienstag im Juli mit unserem Pkw zu starten, um 2 Stunden vor Abfahrt der Fähre in Livorno zu sein. Immerhin gibt es auf der Strecke mit dem Gotthardtunnel und der Umfahrung von Milano zwei Unsicherheitsfaktoren.

    Hallo Marianne und Wolfgang,


    die geplante Zeit mit Start um 3 Uhr reicht gut aus. Ihr werdet dann vermutlich um etwa 6:30 Uhr Mailand passieren und um diese Zeit beginnt der Berufsverkehr eben erst. Dürfte demnach kein Problem sein. Von Mailand bis Livorno sind es dann noch einmal rund 4 Stunden, so dass ihr spätestens um 11 Uhr in Livorno ankommt. D.h. ihr habt noch 3 Stunden Puffer für Pausen und ggf. Stau.

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Ist die Verkehrsproblematik in Italien zwischen Mailand und Livorno wirklich so groß?! Mitte Juli geht unsere Fähre an einem Samstag Morgen um 8h von Livorno. 2h vorher da sein ist klar. Also spätestens um 6h am Hafen. Bis Karlsruhe in Deutschland wird wohl noch Berufsverkehr sein...danach aber bis Luzern entspannt und auch weiter.

    Von Köln rechne ich 13h inkl. Tanken und Pinkelpausen. Wäre also in Köln um 17h los gefahren...sollte man lieber noch 1h mehr einplanen wegen dem Verkehrsaufkommen und Umleitungen in Italien??!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.