Es sind jetzt gut 40 Jahre vergangen, dass ich das letzte Mal auf der Insel war, aber ich kann mich noch an die Moskitos erinnern.....Hat einer gute Ideen đĄ die Viecher ohne Autan im Schach zu halten.....Helfen die MĂŒckenspiralen....? Was macht ihr??
Moskitos
-
-
Moin!
Ich verwende Antibrumm forte und meide PlĂ€tze mit angrenzendem SĂŒĂwasser.
MĂŒckenspiralen helfen nur wenig.
LG
wolfgang
-
-
-
Bushman ist natĂŒrlich noch besser, hat aber eine höhere Menge des Wirkstoffes. Wer recht unempfindlich ist, liegt hier richtig.
-
Wir verwenden ebenfalls Bushman das sehr gut wirkt. Allerdings sollte man beachten das man Kinder damit nicht einsprĂŒhen sollte.
Steht auch glaube ich auf der Flasche drauf.
GruĂ
Kai
-
Mir wurde im Forum Speick Lavendel Ăl gegen Moskitos empfohlen- ich habe einige Trpf.von diesem Ăl in meine Körpercreme gemischt' Ergebnis- die "Viecher" fanden meine Zehen.....nicht eingecremt ......mit Byte away schlimmste Stiche gleich behandelt.....und ich muss sagen, eure Tipps waren super!! Ansonsten habe ich noch Ledum Globulis( viele glauben nicht daran- aber ich) und ich bin gut weggekommen dieses Jahr
-
Ich wÀrme den Thread mal auf.
Mir wurde kĂŒrzlich wĂ€rmstens das Thermacell System gegen StechmĂŒcken empfohlen.
Das ganze arbeitet mit einem Abwehrmittel, das eine synthetische Kopie eines natĂŒrlichen Mittels sein soll, das in Chrysanthemenpflanzen gebildet wird.
Der Wirkstoff wird durch eine Gasflamme verdampft und es soll sich im Freien eine Schutzzone von ca. 20-25 qm bilden in die sich anscheinend keine StechmĂŒcken mehr verirren.
Hat das von Euch schon jemand im Einsatz? Ist nÀmlich nicht ganz billig.
-
Hallo,
Meine Schwester verwendet das System und ist total begeistert. Selber habe ich es aber noch nicht ausprobiert.
GruĂ
-
Hallo Guri,
guck mal auf YouTube bei Just Touring. Die haben gerade erst ein Video darĂŒber rausgebracht. Alle, die das ausprobiert haben, sind begeistert. Auch ein Blick in die Kommentare ist ganz hilfreich. Da werden z.B. USB-Varianten statt Gas erwĂ€hnt, einer erklĂ€rt auch, was der Wirkstoff mit den MĂŒcken macht, usw. Ich fand's interessant.
Liebe GrĂŒĂe
Michaela
-
Da habe ich es doch glatt geschafft die gute "alte" Mila aus der Versenkung zu holen. Danke fĂŒr die Info. Mir hat das im FrĂŒhjahr jemand empfohlen und ich hab es gleich wieder vergessen. Und genau das Video von Just Touring hat mich wieder daran erinnert. Die Akku Version hab ich auch schon entdeckt aber ich glaube da kommt der Pfadfinder in mir durch und es wird wohl die Version fĂŒr die groĂen Gaskartuschen werden. Ich hoffe es geht euch gut.
-
-
Da habe ich es doch glatt geschafft die gute "alte" Mila aus der Versenkung zu holen.
Das habe ich mir auch gerade gedacht.
Hallo Mila
-
-
Aber ob man das wirklich einatmen will? Meistens stellt man solche GerĂ€te ja auch da auf, wo man isst und trinkt... gesund ist es vermutlich nicht wirklich. Ich hatte auch darĂŒber nachgedacht, aber da wir eine Katze haben, ist das Teil bei uns definitiv passe. AuĂerdem tötet der Wirkstoff Prallethrin nicht nur MĂŒcken, sondern ist auch schĂ€dlich fĂŒr zB Bienen.
Liebe GrĂŒĂe Stephanie (die jetzt doch lieber wieder den Stickheiler einpackt)
-
Danke fĂŒr die Info, daĂ das Zeug giftig fĂŒr Katzen ist. Damit auch fĂŒr uns ĂŒberhaupt kein Thema mehr! Auch die Giftigkeit gegenĂŒber Bienen sollte heutzutage ein gewichtiges Gegenargument sein.
Obwohl die MĂŒcken sich dieses Jahr nach dem vielen Regen besonders wohl zu fĂŒhlen scheinen und in Massen auftreten...
-
Giacchetto Ich habe das auch erst heute durch Zufall gelesen, als ich nach einem guten Preis gesucht habe.
-
Boah, ist das teuer!
-
Danke fĂŒr die Info, daĂ das Zeug giftig fĂŒr Katzen ist.
chemisch Ă€hnliches zeug wird wohl auch in den diversen anti-mĂŒckenspiralen verwendet.
-
Obwohl die MĂŒcken sich dieses Jahr nach dem vielen Regen besonders wohl zu fĂŒhlen scheinen und in Massen auftreten...
Hallo Thomas,
"des einen freud ist des anderen leid" heiĂt der gute alte Spruch. Nicht das es mich freut, dass es bei uns in der Rheinebene
furztrocken ist und seit Wochen keine ergiebigen NiederschlÀge zu verzeichnen sind, aber die angenehme Begleiterscheinung
ist die Tatsache, dass es kaum oder teilweise keine Schnaken gibt und der laue Sommerabend im Freien somit gerettet ist.
Auch die KABS (Kommunale Aktionsgemeinschaft zur BekÀmpfung der Schnaken) ist wenig bis gar nicht gefordert. Diese haben
in der Vergangenheit nach NiederschlÀgen ein biologisches Mittel mittels Hubschrauber oder per Hand in die Wasserlöcher
eingebracht um die Plage zu bekÀmpfen.
In unserem groĂen Garten haben wir sehr viele FledermĂ€use, die in den vergangenen Jahren in den Abenstunden krĂ€ftig
geflogen sind. Dieses Jahr sind sie nicht so aktiv? HĂ€ngt es vielleicht mit dem verminderten Futterangebot/weniger Schnaken
zusammen?
Ich verwende Antibrumm
Genau das machen wir auch. Dann gibt es noch eine Fliegenklatsche und wenn wir mit dem
Bus unterwegs sind wird beim LĂŒften Abends alles zugehĂ€ngt. Vor dem Schlafen suche ich
dann im Innenraum nochmals nach eventuellen Störenfrieden. Klappt meistens.
GruĂ aus dem Kalifornien Deutschlands
Uwe
Zur ForenĂŒbersicht
Bitte diesem Link zur ForenĂŒbersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.