10 Jahre Korsika-Forum

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    am 5.Dezember feiert das Korsika Forum seinen 10. (in Worten ZEHNTEN) Geburtstag !!! :dancer:


    Das was damals in einer spontanen Aktion von einigenwenigen engagierten Personen quasi über Nacht aus dem Boden gestampft wurde, hat sich in den seitdem verstrichenen Jahren zum grössten deutschsprachigen Forum über die Insel der Schönheit entwickelt. Waren es am 31.Dez 2012 bereits 100 angemeldete Forumsmitglieder, so sind es heute -10 Jahre später- knapp fünfeinhalbtausend registrierte User ! und viele der User der ersten Stunden nehmen auch heute noch aktiv am Forumsleben teil. :amiguitos:


    :prost_02::prost_02: Wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist !!  :prost_02::prost_02:


    Wir haben lange überlegt, wie wir dieses Jubiläum entssprechend würdigen können. Die Ideen reichten von einem gigantischen Videochat, einer Kooperation mit der Brauerei Pietra (träumen darf man ja) über ein Grillwochende bei Thomas in den korsischen Bergen (wurde aus Naturschutzgründen verworfen... wir wollten dann doch nicht auf einen Schlag die gesamte Wildschweinpopulation der Insel ausrotten und in Grillfleisch verwandeln ;(party: ) und letztendlich haben wir etwas gefunden was sowohl Bezug nimmt auf unser Forums-Jubiläum als auch auf unsere gemeinsame Verbundenheit mit dieser schönen Insel:


    ein doppelseitiges, wendbares Banner im Format A3, gedruckt auf schwerem Leinenpapier*

    einen Satz (2Stück) magnetische Posterleisten aus Holz


    Vorderseite

    &thumbnail=small

    Rückseite

    &thumbnail=small



    zusätzlich legen wir einen Korsikaaufkleber bei (140 x 77 mm )*

    &thumbnail=small




    des weiteren jeweils 5 Postkarten* mit den Motiven der Vorder- und Rückseite

    des Banners



    und -solange der Vorrat reicht- auch noch einige unserer altbekannten (blauen) Korsika-Forums-Aufkleber




                                                                                                                                                                                                                                                                      das gesamte Paket sieht dann also so aus:

    385-ba04abce-0819-46ba-ba26-f99900577688-jpg




    387-69b40e79-1c90-4112-bc85-4b0ff2785065-jpg

    Dieses Paket bieten wir euch an zum Preis von 17,50€

    hinzu kommen einmalig Versandgebühren von €6,50 (Versand mit Hermes)


    Das Team wird zeitnah einen Bestellshop einrichten, wo ihr eure Bestellungen aufgeben könnt. Abgesehen davon, daß ihr mit diesem Banner ein hochwertiges und langlebiges Druckprodukt erhaltet, leistet ihr mit eurer Bestellung auch einen kleinen Beitrag, der den weiteren Betrieb des Forums für längere Zeit gewährleisten wird. Auch wenn die anfallenden Kosten für den reibungslosen Betrieb des Forums nicht astronomisch sind und das Team ehrenamtlich tätig ist, so werden doch immer wieder Zahlungen für Lizenzen und den laufenden Betrieb fällig. Und eure Bestellung hilft uns dabei, diese Kosten weiterhin zu stemmen.


    Hier ( den link zum Shop bekommt ihr zeitnah ) gehts zum Shop !


    * Produktspezifikationen:

    Details zum Aufkleber:     • Premiumaufkleber permanent haftend  • Polymerfolie von Oracal  • UV- & witterungsbeständig  • mit einem speziellen Schutzlaminat versehen 
                                                  • für den Innen- & langfristigen Außenbereich   • Haltbarkeit im Außenbereich bis zu 7 Jahre • Abmessungen ca. 140 x 77mm

    Details zum Druck:            • DIN A3  • hochwertiger Digitaldruck 4/4 farbig  • auf 246 Gramm Leinenstruktur-Karton  • klimaneutraler Druck (Climate-Partner ID: 12518-1907-1001)

                                                  • unterstützte Klimaschutzprojekte: Wasserkraft Alaknanda, Uttarakhand, Indien und 6 weitere Projekte  • https://fpm.climatepartner.com…partner.com&utm_medium=id

    Details zur Posterleiste:   • Posterklemmschiene aus Holz  • aus massivem Holz gefertigt  • hält das Plakat mit Hilfe von in den Holzleisten verbauten Magneten, ganz ohne auffällige Befestigungsmechanismen

                                                   oder zusätzlich nötige Hilfsmittel  • kinderleicht für jeden einfach bedienbar  • besteht zum großen Teil aus natürlichen, nachwachsenden Rohstoffen

    Viele Grüße vom
    Korsika-Forum-Team


    Bitte keine PNs oder andere Nachrichten an den Account "FORUM-TEAM" senden.

    Eingehende Nachrichten werden in der Regel viel zu spät gesehen weil das Team sich nur selten mit diesem Account einloggt.

    Bitte wendet Euch direkt an ein Team-Mitglied oder nutzt das Kontaktformular. Vielen Dank!

  • Forum-Team

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • So lange ist das schon wieder her? Ich erinnere mich noch dran, wie ich seinerzeit ich meine den Ernest angeschrieben hatte, um herzauszufinden was los ist, nachdem das alte Forum von heute auf morgen geschlossen wurde...


    Na dann: Prost und auf die nächsten Jahrzehnte! Und natürlich ein ganz ganz großes Dankeschön an die Admins!


    Grüße

    Georg

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    mitsuqueen

    Also der Grillabend klingt ja auch verlockend ;-)

    Hallo Nadine,


    aber wenn du selber erlebst hättest, wie die Abordnung der örtlich ansässigen Wildschweine vor meinem Gartentor standen, mir ihre Unterschriftensammlung (ok, waren statt Unterschriften lauter "Steckdosen" drauf) überreichten, in der sie um Gnade für die schon durch die anhaltende Trockenheit gestressten Artgenossen baten und mir mittels mehrstimmig-dissonantem Grunzchanson deutlich zu verstehen gaben, daß sie im Gegenzug meinen Garten für die nächsten zehn Jahre verschonen würden... dann wäre auch dir der Appetit auf leckeren Wildschweinbraten vergangen... ;(party:

  • Ich kam damals auf das Forum als ich mit einer Freundin den GR 20 gehen wollte....seitdem ist Zeit vergangen- aber ich schaue regelmässig rein und bin froh, dass es euch gibt!! Viele Tipps und eure Meinungen haben schon das eine oder andere Mal geholfen!! Danke , dass es euch gibt und vielen Dank an alle Verantwortlichen und die fleißigen Mitglieder , die nicht müde werden, die verschiedensten Themen in Bezug auf

    " unsere Insel" aktuell zu halten!! :respekt::winke:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Das was damals in einer spontanen Aktion von einigenwenigen engagierten Personen quasi über Nacht aus dem Boden gestampft wurde, hat sich in den seitdem verstrichenen Jahren zum grössten deutschsprachigen Forum über die Insel der Schönheit entwickelt. Waren es am 31.Dez 2012 bereits 100 angemeldete Forumsmitglieder, so sind es heute -10 Jahre später- knapp fünfeinhalbtausend registrierte User ! und viele der User der ersten Stunden nehmen auch heute noch aktiv am Forumsleben teil. :amiguitos:


    Ich zitiere dazu aus der forumseigenen Historie:


    Allerdings zogen auch forumsintern bei 'korsika-forum.de' allmählich Wolken auf, der Betreiber hatte ja schon gewisse Eigenartigkeiten ...

    Bis dann nach kurzem unrühmlichen Vorspiel auch 'korsika-forum.de' im Herbst 2012 "verblich" und nur noch in 'Read-only'-Form erreichbar war ...


    Da viele jetzt "heimatlose" User des "verblichenen" Forums Lust auf Weitermachen hatten gab es ein kurzes Zwischenspiel (in einem Interims-Forum), in dem mit dramatischer Dynamik in kürzester Zeit ein komplett neues Korsika-Forum quasi aus dem Nichts neu erschaffen wurde :thumbupparty: c))l :thumbsupparty: ... und aufgrund der schlechten Erfahrung mit Einzelpersonen nunmehr vom Verein "[definition=32]Freunde der Insel Korsika[/definition]" newatt%%% betrieben wird:


    Sehr erfreulich war auch dass etliche "totgeglaubte" User aus etwa 4 früheren Korsika-Foren sich im jetzt neugeschaffenen Forum als User anmeldeten! :appl:


    Avec fierté + LG aus Teemitrum

    Ernest


    PS: der Betreiber des Vorgängerforums Michael Bauer alias "Rosemarie" ist mittlerweile verstorben, mein Beileid an die Hinterbliebenen.

  • Ach ja, auch ich kann mich gut an meine erfolglosen Versuche erinnern, in das Forum "reinzukommen" und habe dann in meiner

    Hilflosigkeit den leider auch inzwischen verstorbenen RIBELLU angeschrieben. Er hat mir erklärt, daß daran gearbeitet wird, ein neues

    Forum zu erstellen, bei dem ich mich dann auch sofort angemeldet habe. 10 Jahre sind eine stolze Zeit für ein solches Unterfangen und

    ich möchte mich bei allen FREUNDEN DER INSEL KORSIKA (sprich Admins) herzlich für die von Euch geleisteten Arbeiten bedanken $fd$

    und auch mit Euch anstoßen :prost_04:

    Weiter so... :forum:


    Herzliche Grüße

    Franziska

  • Herzlichen Glückwunsch !!


    Ich bin ein Wenigschreiber aber Regelmäßigleser und habe schon etlichen Hilfen und Anregungen bekommen.


    Danke und weiter so.


    Liebe Grüße



    Eckhardt

    Möge der Wind in eurem Rücken nie euer eigener sein (Jochen Malmsheimer)

  • Ich selbst bin auch erst kurz dabei. Meine Gratulation an die Forum Betreiber und den ehrenamtlichen im Hintergrund.

    Ein Forum lebt von seinen Usern, die aktive Beiträge mit wissenswerten Inhalten füllen.

    Dass zwischen dem Wissensaustausch auch Spaß dabei sein sollte, gehört einfach zum guten Klima dazu.

    Und das, was ich bis dato lesen konnte, ist immer sehr viel Respekt untereinander, auch denen gegenüber, die neu dazu gestoßen sind, wie ich.

    Allen weiterhin gutes Gelingen fgkjgkfk44458

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch für 10 Jahre Korsika Forum :prost_02: . Ich habe hier auch schon soviele Infos und Tipps erhalten die uns sehr weitergeholfen haben. Danke alle die das Forum am laufen halten und auf noch viele schöne Jahre :prost_04: . Liebe Grüße Birgitta

  • Glückwunsch und danke für das damit verbundene Engagement.

    Selber habe ich eine Internetseite mit etwas mehr als 2100 Abonnements und weiß, dass Freud und Frust dabei manchmal dicht beieinander liegen können. Darauf, dass die positiven Momente überwiegen, stoße ich jetzt mit einem Pietra an.

    WERNER

  • Wie die Zeit vergeht.... und noch heute bin ich froh, damals das "neue" Forum entdeckt zu haben - es war der Startschuß einer "neuen" Liebe, die bis heute anhält!! Unzählige Tips habe es mir seither ermöglicht, step-by-step immer mehr "meiner" Insel kennen zu lernen und auch heute noch entdecke dank so manchen Insider-Tips ich Sachen die ich nicht alleine "gefunden" hätte.

    Danke an alle die für das Leben des Forums beitragen - ihr macht einen tollen Job!

    Pace e salute