Hund zurückgelassen

  • Wir sind in Solenzara Kg dem Core de Nacres Campingplatz und müssen zur Fähre, also keine Zeit.

    Hier hat ein Pärchen einfach einen ganz lieben Hund zurückgelassen. So eine Sauerei. Der rennt hier seit Tagen rum und heult sich Nachts die Seele aus dem Leib. Wir dachten zuerst, dass er zum Platz gehört, ist aber nicht so.

    Kennt den Jemand? Was kann man tun?

    Schwarz, Rüde und scheinbar schon etwas älter. Ich versuche mal ein Bild einzustellen. Mal sehen ob es klappt.

    Einmal Korsika, immer Korsika.

    Viele Grüße

    Nicole

  • Hallo Nicole,


    ist es irgendwie sicher bzw. belegbar, daß der Hund zurückgelassen wurde? Es gibt durchaus auch Hunde, die zwar ein Herrchen haben, aber die auch gerne mal auf Wanderschaft gehen und dann mal ein paar Tage weg sind von zuhause. Könnte es sich auch um so einnen Streuner handeln, der sich dem Pärchen einfach angeschlossen hatte? Ich kenne solche Hunde von "unserem" Campingplatz. Da gab es zwei, die sind über Jahre immer mal wieder aufgetaucht, ein paar Tage geblieben und dann entweder selber wieder nach Hause gegangen oder sie wurden von der Besitzerin abgeholt.


    Hat der Hund ein Halsband mit irgendeinem Anhänger mit Name/Telefonnummer drauf umhängen?


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Och nö! Schweine!

    Wenn Ihr das Tier sichern könnt, wendet euch evtl an das private Tierheim in Aleria,

    Association i Cani Corsi

    +33615334491

    Website haben die nicht, sind aber bei Instagram und Facebook aktiv.

    Vielleicht könnt Ihr zumindest dort anrufen oder ggf. jemand vor Ort bitten dich zu kümmern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich versuche mal ein Bild einzustellen. Mal sehen ob es klappt.

    Wenn es nicht klappt dann schicke das Bild per Mail an kontakt@korsika-forum.info. Ich baue es dann in deinen Beitrag ein.

  • Ich kenne es aus Cargèse, dass dort die Hunde, alle mit Halsband und recht gesund aussehend, durch den Ort spazierten. Sie schienen Besitzer zu haben, bettelten nicht, trafen scheinbar einfach ihre Kumpels. Nachts war es allerdings still, da mussten sie offensichtlich doch nach Hause.


    Ich drücke die Daumen, dass es aufgeklärt wird und es dem Hund ok geht.

  • Neeh ist kein wilder Hund. Wir haben beim Campingplatz nachgefragt und einer der Angestellen meinte, das dort ein Päärchen zugehörte, die aber anscheinend abgereist sind. Als die noch da waren, hatte er noch ein Halsband, jetzt nicht mehr. Wir sind nun schon wieder zu Hause und hatten nur noch 2 Std. Zeit bis zu unserer Abreise. Da konnten wir nichts mehr managen. Wir haben die Rezeption schon angeschrieben und darum gebeten, sich doch darum zu kümmern, aber ob das klappt?


    Grüße Nicole

  • Wenn es so wäre, wie vermutet, wäre das echt ein Unding!!....So traurig...kann verstehen, dass er dir nicht aus dem Kopf geht..Manche Menschen haben kein Gewissen.....So ein Hübscher!

  • ... wenn dem so ist ....das Pärchen gehörte ...natürlich nur gedanklich ... über Bord geworfen. Der CP hat ja die Namen ... es gehört eine Anzeige gemacht ... gut ...wird nicht viel bringen ...aber auch in Frankreich muss die Polizei dem nachgehen und wird es nach Deutschland melden. Hätte wohl noch ein Nachspiel für dieses ..... :blah: ..... Pärchen.

  • Da mag ich gar nicht drüber nachdenken, aber leider gibt es viele Menschen, die so abgestumpft sind, dass ihnen das nichts ausmacht.


    Die Tieheime sind nach Corona überfüllt, auch weil sich Leute Tiere angeschafft haben, die jetzt nicht mehr zu ihnen passen.


    Also einfach entsorgen...


    Schlimm, sehr sehr schlimm.


    Und das ust mehr als milde ausgedrückt.

  • Hallo zusammen,


    bislang ist alles nur Spekulation, auf deren Basis man denke ich nicht unbedingt gleich jemandem die Polizei auf den Hals hetzen sollte. Wenn man allerdings die Adresse des Pärchens kennen würde bzw. eine Telefonnummer hätte, dann könnte man ja mal dort anrufen und fragen, ob sie nicht das Pärchen mit dem schwarzen Hund seien. Dieser sei ja offensichtlich verloren gegangen und sei nun wieder aufgetaucht und sie seien doch bestimmt ganz glücklich, daß sie den Hund nun wieder abholen könnten. Je nach Reaktion kann man danach immer noch die Polizei einschalten.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • ... natürlich weiß man da nicht im Detail Bescheid .... aber ...wenn der Hund entlaufen wäre würde man doch nach ihm suchen und z.B. die CP-Rezeption informieren und im CP_Umfeld nachfragen.

    Dem Hund wurde wohl das Halsband abgenommen.

    Und wenn vom CP die Info kommt das der Hund diesem Päärchen gehört hat und vorher auch ein Halsband getragen hatte ... das sieht schon nach bewussten Zurücklassen aus.

  • Hallo, vielleicht kann ja jemand mit der Tierhilfe vor Ort/Tierheim Kontakt aufnehmen, der gepflegte Hund fällt ja sicher auf? Ich spreche leider kein Französisch. Viele Grüße

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.