Corsica Ferries 2024

• Wir wollen morgen Abend von Savona nach Bastia, dafür ist die Mega Express V vorgesehen, die von Nizza über Savona nach Bastia fahren soll.

Die liegt aber im Moment immer noch in Bastia und morgen gibt es laut CF-Fahrplan keine Fahrt nach Nizza und erst abends eine Überfahrt nach Savona.

Ich beginne mir etwas Sorgen zu machen...

• Die ME V legt gerade in Bastia ab und fährt nach Savona.

Nizza-Savona-Bastia morgen Abend ist ganz normal im Buchungssystem. Ich gehe mal davon aus, dass die ME V morgen eine Leerfahrt nach Nizza macht um von dort über Savona nach Bastia zu fahren. Das ist tatsächlich nicht mal so unüblich.

• Es ist natürlich auch möglich, dass der Hafenplan nicht stimmt. Die Pascal Lota fährt heute Nacht nach Porto Torres und morgen tagsüber nach Nizza mit Ankunft um 17:15 Uhr. Abfahrt in Nizza für die Fahrt über Savona nach Bastia ist um 18:30 Uhr. Dementsprechend könnte es dann auch die Pascal Lota sein, das ist sogar wahrscheinlicher.

• Es ist natürlich auch möglich, dass der Hafenplan nicht stimmt. Die Pascal Lota fährt heute Nacht nach Porto Torres und morgen tagsüber nach Nizza mit Ankunft um 17:15 Uhr. Abfahrt in Nizza für die Fahrt über Savona nach Bastia ist um 18:30 Uhr. Dementsprechend könnte es dann auch die Pascal Lota sein, das ist sogar wahrscheinlicher.

Stimmt!

• " ... Es ist natürlich auch möglich, dass der Hafenplan nicht stimmt. ..."

glaubschnet.

durch zufall bin ich an ein internes schulungsvideo für die mitarbeiter zwecks erstellung des hafenplans gekommen:

🔮 Comment tirer les cartes d'un Oracle avec un pendule - Apprendre la Cartomancie 🙏
    🔮 Comment tirer les cartes d'un Oracle avec un pendule - Apprendre la Cartomancie 🙏#voyance​​​​​​ #guidance​​​​​​ #cartomancieJe vous invite à regarder mes...
    www.youtube.com

• Unpünktlich bis zum Saisonende: Am Sonntag, den 16.Sept. hatte die CF wieder 4 Std. Verspätung. Meine Bekannten kamen um 22h in Livourno an und mußten ungeplant die Nacht durchfahren....

Sie hatten nicht auf mich gehört......Für nächste Jahr werde ich eine persönliche Strichliste "Punktlichkeit" führen!

• Am Sonntag war der 15.

Die CF Fähren fahren meistens Bastia-Livorno-Bastia, so auch am Wochenende. Demnach war die Ankunft in Livorno mittags/nachmittags.

Außer es gab durch die schlechten Wetterbedingten an den Tagen zuvor noch Verschiebungen. Das ist aber auch nicht möglich, da die CF Fähre, die in Livorno war, tagsüber nach Golfo Aranci gefahren ist.

Man kann den Hafenplan mittlerweile nicht mehr rückwirkend verfolgen.

Die Moby Zaza hatte wieder technische Probleme und daher stundenlange Verspätungen. Demnach kann das oben geschilderte nur die Moby Zaza gewesen sein.

• Am Sonntag war der 15.

Die CF Fähren fahren meistens Bastia-Livorno-Bastia, so auch am Wochenende. Demnach war die Ankunft in Livorno mittags/nachmittags.

Außer es gab durch die schlechten Wetterbedingten an den Tagen zuvor noch Verschiebungen. Das ist aber auch nicht möglich, da die CF Fähre, die in Livorno war, tagsüber nach Golfo Aranci gefahren ist.

Man kann den Hafenplan mittlerweile nicht mehr rückwirkend verfolgen.

Die Moby Zaza hatte wieder technische Probleme und daher stundenlange Verspätungen. Demnach kann das oben geschilderte nur die Moby Zaza gewesen sein.

Das war mein erster Gedanke, dass es die Zaza war. Bei der Zaza sollte man sich von vornherein auf Verspätung einstellen und sich vorher eine Nachtbleibe sichern, zumindest in der Saison. Da ist es dann unmöglich um die späte Uhrzeit noch einen Platz im Hafen bei den womo Stellplätzen zu bekommen. Ich selbst bin im Juni noch bis Pisa gefahren zum Campingplatz und habe dort übernachtet.

LG Sonni

• Letzten Sonntag ab Savona sind wir mit wenigen Minuten Verspätung gegen 00:15 losgefahren, nachdem die Mega Victoria um kurz vor 23 Uhr in den Hafen getuckert war. Und waren am Montag so pünktlich dass wir fast als letzte mit dem Auto von Deck gefahren sind, ging mir fast etwas zu schnell :rollparty: p=((&&

• Hallo miteinander,

ich bin neu in diesem tollen Forum (zuvor immer stiller begeisterter Mitleser).

In diesem Beitrag ist ja wirklich von voller Zufriedenheit bis hin zu nie mehr wieder Corsica Ferries alles dabei.

Nun steht im nächsten Jahr Anfang Juli für uns eine Reise nach Korsika an :)party:

Für uns war eigentlich klar, dass wir mit Corsica Ferries mit der Tag-Fähre (Abfahrt irgendwann ab 8 Uhr) von Livorno nach Bastia fahren und auch wieder zurück.

Auch nachdem die vielen Bewertungen darauf schließen lassen, dass diese Verbindung weniger häufig storniert wird als z.B. die ab Savona.

Übernachtung jeweils eine Nacht in Livorno/Bastia um auf kurzfristige Änderungen der Abfahrtzeit besser reagieren zu können :)party:

Nachdem was ich bisher jedoch gelesen habe (sehr häufige Stornierung der Fähre), überlegen wir ernsthaft zu fliegen und dann einen Mietwagen zu nehmen.

Deshalb die Frage an Euch erfahrene Nutzer der Fähren....

Ist es wirklich so schlimm, wie in vielen Bewertungen geschrieben (gefühlt wird hier jede 2. Fähre storniert)....

Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße

Yvonne

• Herzlich willkommen im Forum, Yvonne.

Also wenn ich das richtig im Erinnerung habe gab es die größten Probleme im diesem Jahr mit Moby Lines. Daran, dass in der Hauptsaison (Juli und August) die CF Fähren ausgefallen sind, kann ich mich kaum erinnern.

Das kann im kommenden Jahr natürlich auch schon wieder komplett anders sein. Aber vom Gefühl her würde ich da schon darauf vertrauen, dass die gebuchte Fähre auch tatsächlich ablegt.

In 35 Jahren (meistens mit CF) habe ich noch nie eine Stornierung gehabt - und es gibt viele, denen es genauso geht.

• Lieber Frank,

vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. $fd$

Das beruhigt mich doch sehr!

Viele Grüße aus Hofheim am Taunus

Yvonne

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.