Hallo Zusammen,
zuerst einmal Dank an den "Erbauer" dieses Forums und alle aktiven Mitglieder. Echt toll gemacht, massig hilfreiche Infos auch mit Verweisen auf externe Quellen und alles so unbürokratisch. Vielleicht kann ich nach meinem Trip ja auch etwas beisteuern.
Ich war noch nie auf Korsika! Aber dieses Jahr im September ist es soweit. Mit dem Motorrad über die "Grand tour de Alps" nach Nizza, von dort mit der Fähre nach Korsika. Weiter geht es dann wohl über Sardinien, wieder ans Festland und dann über Norditalien Richtung Heimat.
Ich bin kein Fan von Strandurlauben, mag es lieber etwas kühler und in bewaldeter Natur. Geplant war zuerst nur eine Durchfahrt um nach Sardinien zu kommen. Nachdem ich aber jetzt so viel über Korsika gelesen habe möchte ich doch auf jeden Fall länger bleiben, mindestens 6 Tage. Habe vor drei Tage im nördlichen Teil zu campen, es wird wohl der Camping Monte Cinto (Asco) sein.
Wie ist es denn so Mitte/Ende September mit den Temperaturen in den Bergen? Der Camping Monte Cinto soll so auf 1000m liegen, hat da jemand Erfahrung? Die Seen und Gumpen sollen ja auch toll zum Baden sein, ist das auch noch so im September? Die meisten Campingplätze in den Bergen scheinen ja schon Mitte September zu schließen.
Für die letzten Tage wollte ich dann ein Camp in den südlichen Bergen aufschlagen. Da ist die Anfahrt zu den südlichen Touren nicht so weit und ich
bin auch näher an der Fähre Richtung Sardinien.
Viele Grüße,
Michael