Corona: Nun hat es auch Korsika "erwischt"...

    • Offizieller Beitrag

    Anbei eine Übersetzung dieses Links bezüglich der Campingplätze:


    https://www.ffcc.fr/actu/2020/…le-22-en-zone-orange/1441



    Wie uns der Premierminister gestern bestätigt hat, können die Campingplätze im Rahmen dieser zweiten Phase der Dekonfinierung am 2. Juni unter Einhaltung der ihnen auferlegten sanitären Maßnahmen und unter Vermeidung von Zusammenkünften von mehr als 10 Personen wieder geöffnet werden.


    Andererseits müssen wir die Bestätigung der Eröffnung am 22. Juni in der Ile de France abwarten, die als einzige Region in der Orangenen Zone verbleibt.


    Grünes Licht auch für die Eröffnung von Sportanlagen einschließlich Schwimmbädern am 2. Juni! Das bedeutet, dass die Campingplätze unter Einhaltung der präzisen Hygienevorschriften, die die Hohe Gesundheitsbehörde für diese Einrichtungen vorschreibt, ihre Schwimmbäder und Wasserparks für uns öffnen können.


    Grünes Licht auch für den freien Zugang zu den Stränden ab 2. Juni.


    Gestern wurde schließlich eine weitere wichtige Entwicklung angekündigt, nämlich die Abschaffung der Begrenzung der Fahrstrecke auf 100 km. Wir können jetzt überall in Frankreich reisen.


    Eine hervorragende Nachricht, die es uns ermöglicht, unsere Ferien im Freien auf Campingplätzen zu organisieren, die über die entsprechenden Sicherheitsvorrichtungen verfügen!


    Das wissen wir bereits:


    Das Personal auf den Campingplätzen ist über die auferlegten Gesundheitsvorschriften informiert und geschult, diese zu befolgen

    Eine vollständige Anzeige wird die Kunden an die einzuhaltenden Regeln erinnern.

    Die Animationsprogramme wurden überarbeitet, um Barriere-Gesten und Distanzierung zu berücksichtigen.

    Mitarbeiter und Kunden werden über hydroalkoholisches Gel, Seife...

    Die Empfangstresen werden geschützt

    Es werden spezifische Beschilderungselemente angebracht: Markierungen auf dem Boden, an der Wand, an den Sitzen usw., um sicherzustellen, dass Sicherheitsabstände zwischen den Kunden eingehalten werden, auch in Warteschlangen, die sich innerhalb oder außerhalb des Betriebs bilden können. Das Personal muss sicherstellen, dass diese Abstände zwischen den Personen eingehalten werden (mindestens 1 m).

    Zahlung per Kreditkarte wird bevorzugt

    Eine regelmäßige Reinigung und Desinfektion der kollektiven Sanitäranlagen wird erforderlich sein, da in allen Gemeinschaftsbereichen, Schwimmbädern... und die sofortige Anwesenheit begrenzt ist.

    Auch die Reinigung der Mietunterkünfte zwischen den einzelnen Mietern wird nach strengen Hygienevorschriften erfolgen.


    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass alles für die Sicherheit aller, Mitarbeiter und Kunden, eingerichtet wird. Es liegt dann an jedem von uns, die Barriere-Gesten weiterhin zu respektieren, um unseren Urlaub in vollen Zügen genießen zu können.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    • Offizieller Beitrag

    Und eine zweite Überstzung zur allgemeinen Vorgehensweise:


    https://www.ffcc.fr/actu/2020/…-qu-il-faut-retenir-/1442


    Der Premierminister, Edouard Philippe, kündigte gestern an, was sich in dieser zweiten Phase der Dekonfinierung, die am 2. Juni beginnt, ändern wird.


    In den Bereichen Tourismus und Freizeit können wir Folgendes feststellen:


    die Wiedereröffnung von Campingplätzen, Cafés, Bars und Restaurants, Parks und Gärten, Stränden, Turnhallen, Schwimmbädern, Sporthallen, Museen, Denkmälern, Konzerthallen und Theatern.

    Am Ende der 100-km-Reisegrenze. Wir werden also ab dem 2. Juni überall in Frankreich reisen können.

    Die Gruppierungsgrenze von zehn Personen im öffentlichen Raum wird beibehalten.


    Physische Distanzierungsmaßnahmen und die Einhaltung von Barrieregesten müssen streng bleiben, und das Tragen von Masken wird allgemein empfohlen, an bestimmten Orten sogar vorgeschrieben.


    "Die Ergebnisse sind aus gesundheitlicher Sicht gut", sagte der Premierminister und fügte hinzu, "wir sind sogar ein wenig besser als das, was wir Ende Mai erhofft hatten.


    Jetzt sind keine Abteilungen mehr in Rot, aber das "Virus ist immer noch in unterschiedlichem Ausmaß im ganzen Land vorhanden. Die Departements Ile-de-France, Französisch-Guayana und Mayotte müssen aufmerksamer überwacht werden und werden für weitere drei Wochen, bis zum 22. Juni, als orangefarbene Departements eingestuft.


    Nur Terrassen in Cafés, Bars und Restaurants, Campingplätzen, Sporthallen, Turnhallen und Theatern bleiben bis zum 22. Juni geschlossen.


    Auf Wunsch der Kinobetreiber werden die Kinos in ganz Frankreich erst ab 22. Juni wieder geöffnet.

    Edouard Philippe kündigte an, dass sich Frankreich für die Wiedereröffnung der Binnengrenzen Europas zum 15. Juni, ohne eine zweiwöchige Frist für Reisende, ausspricht. "Wir werden Reziprozität anwenden", wenn einige Länder den Franzosen vierzehntägige Fristen auferlegen, sagte er. Für die Außengrenzen Europas "wird die Entscheidung gemeinsam mit allen europäischen Ländern bis zum 15. Juni getroffen", fügte er hinzu.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Guenter

    Und hoffentlich nicht so wie für Urlauber nach Sardinien verlautbart...


    Meine Meinung dazu ist klar: hoffentlich genau so !!!


    Nur so ist einigermaßen sichergestellt dass das Gesundheitssystem auf der Insel nicht komplett aus dem Gleichgewicht gerät, alles andere ist unvernūnftig. Und ein negativer Test sollte eigentlich auch fūr den Urlauber selbst eine Beruhigung sein...wie schon von anderen gesagt: hier ins Krankenhaus willst du nicht wirklich....

    Thomas

  • Meine Meinung dazu ist klar: hoffentlich genau so !!!

    ... absolut fern jeder Realität...

    - wie soll so ein Test aussehen ... Anerkennung?

    - wer übernimmt die Kosten (für eine Familie + 2 Kinder ~ 600 Euro und mehr)?

    - zu dem ...was bringt das an Sicherheit?

    Gut, die wenigen vielleicht Infizierten ...ok ... die kann man herausfiltern. Nur, wenn negativ was bei sicher über 98% der Fall sein wird, man kann sich nach dem Test genauso anstecken wie vorher.

  • Guenter


    98% negativ heißt umgekehrt 2% positiv, macht bei 2 Mio Urlaubern die Kleinigkeit von 40000 Infizierten...

    600€ für den Test....ein paar Mal weniger essen gehen, ein paar Pietras einsparen, oder gleich woanders hinfahren, da sparst du gleich auch noch die Fährgebūhren....


    Von meiner Seite wars das jetzt dazu.

    Thomas

  • Hallo Guenter


    Ich kann die Insulaner schon verstehen. Dort ist die gesundheitliche Versorgung nicht in dem Maße gewährt, wie wir das kennen. Zudem ist die Insel inzwischen fast frei von aktuell Infizierten.


    Die Tests sollten obligatorisch sein und generell sollte auch bei viel mehr getestet werden. Dies geschieht nicht, weil es zu teuer ist. Aber für die Wirtschaft werden hunderte von Milliarden bereitgestellt. Auch das mag ok sein, aber so ganz zusammen passt das nicht.


    Zu Frankreich/ Deutschland: Für mich ist es völlig unverständlich, wie man das in Deutschland handhabt. Es kann doch nicht sein, dass ich mich nicht mal mit meinen beiden besten Kumpels an einen Tisch setzen darf, Urlauber aber in wesentlich härter getroffenen Gegenden mit 9 wildfremden Leuten quasi Party machen könnten, um dann frisch und frei wieder nach Deutschland zurückzukehren. Das ist doch völlig schwachsinnig. Entweder ist so etwas ok und dann muss man das auch hier erlauben oder das geht halt nicht und dann darf kein Deutscher dorthin reisen ohne anschließende Quarantäne. Aber das ist ja innerdeutsch schon unterschiedlich...


    Just my 5 Cents

  • 2% positiv ist totaler Unsinn! Auf der Basis hochzurechnen ist Unsinn im Quadrat. Das mit dem vorgeschriebenen Test ist ja eine nette Idee. Allerdings hätte die Umsetzung in die Realität derart Schwächen, dass dies die MAßnahme wiederum nicht effektiv macht.

  • Und ein negativer Test sollte eigentlich auch fūr den Urlauber selbst eine Beruhigung sein

    Ein negativer Test hat letztlich Null Aussage ... außer das ich jetzt gerade, jetzt im Moment, nicht infiziert bin. Positiv eventuell noch das ich den Virus hatte und Antikörper nachweisbar sind. Aber, da bin icht jetzt überfragt ... das wäre wieder ein anderes Testverfahren???

    2 Mio Urlauber

    ...soviele werden es dieses Jahr bei weiten nicht mehr zudem ich denke ( ich weiß es nicht) das auch, wie bereits gesagt, die Passagierzahl auf den Fähren beschränkt werden wird. Bis jetzt durften, so meine ich, 100 Passagiere befördert werden.

  • Herr Kekule hatte in seinem Podcast am Mittwoch etwas interessantes über Schulen und Kitas angebracht. Sogenannte Pooltests.

    https://healthcare-in-europe.c…rt-kapazitaet-enorm.html#


    Das wäre etwas für Familien, die in den Urlaub fahren wollen. Man möchte ja sowieso als Gruppe fahren. Dürfte dann auch wesentlich weniger kosten.


    Ich finde es ehrlich gesagt auch gut und richtig, wenn man vorher Tests machen muss.


    Liebe Grüße

    Heike

  • Frankreich/ Deutschland: Für mich ist es völlig unverständlich, wie man das in Deutschland handhabt. Es kann doch nicht sein, dass ich mich nicht mal mit meinen beiden besten Kumpels an einen Tisch setzen darf, Urlauber aber in wesentlich härter getroffenen Gegenden mit 9 wildfremden Leuten quasi Party machen könnten, um dann frisch und frei wieder nach Deutschland zurückzukehren


    Das ist auch genau das was ich nicht verstehe::,,II8

  • Dazu ein Fall aus meinem Bekanntenkreis :

    Junger Mann, mit Asthma vorbelastet bekommt hohes Fieber und starken Husten.

    Der Arzt schickt ihn sofort in die Uniklinik !

    Test negativ- nach 1 Nacht auf dem Flur zurück nach Hause !!

    Nach 3 Tagen wieder hohes Fieber - wieder in die Klinik - Test negativ, er wird 2 Tage dabehalten und dann entlassen !

    Nach Anhalten der Beschwerden das Prozedere zum 3. Mal - diesmal Intensivstation - 3. Test POSITIV !!!


    So - es war über 1 Woche vergangen bis der Test positiv war !

    Meine M ...., Mutter des jungen Mannes , ist schier wahnsinnig geworden ....

    Ein negativer Test sagt erst mal gaaaar nix aus !


    Und jetzt seid ihr dran ---- bitteschön --- wie soll das gehen ??


    Am Rande :


    Ich hatte viele negative Schwangerschaftstests bei Kundinnen in der Apotheke - und seeeehr viele Babys :)party::)party:

    Da war das Schwangerschaftshormon einfach noch nicht nachweisbar

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Mein Lehrer für Physik hat immer gesagt:,, Nur weil man es nicht versteht, heißt es noch lange nicht, dass es nicht geht...und das funktioniert in beide Richtungen. Abwarten.“


    Ich beanspruche damit nicht für mich die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben.


    Aber ich denke etwas mehr Entspannung würde der/dem einen oder anderen ganz gut tun, a bissl weniger Endzeitstimmung.
    Lasst es den 15. Juni werden....bis dahin geht noch viel Wasser den Rhein runter, gerade in Zeiten wo sich einen über den anderen Tag alles ändert.
    Oder um es mit Douglas Adams zu sagen: DON‘T PANIC!


    Wer eine Kristallkugel hat kann diese gerne befragen und das Ergebnis allen mitteilen. Ich habe keine...


    Bleibt gesund und aufgeschlossen.

  • Maske empfehle ich unbedingt. z.B. In Marine de Bravone ist donnerstags wieder Markt - Massenauflauf. Ich bin erstaunt wieviele Leute sich da wieder dicht an dicht aneinander vorbei bewegen. Alle ohne Maske! ;(party: Die Verkäufer haben alle eine um!

    Insgesamt fällt mir auf, dass die Touristen sich ganz schön sorglos auch im Supermarkt bewegen. ::,,II8

    Grüße von der sich füllenden Insel

    Helen

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.