Corona "Nun hat es auch Korsika erwischt..." die zweite...

  • Geht uns auch so. Deshalb suchen wir uns mit unserem Motorboot eine schöne ruhige Bucht :Pparty:§"!((

    Hallo zusammen,


    muss mich auch mal kurz als Bootsfahrer auf Korsika melden. Wie überall gibt es immer solche und solche. Alle über einen Kamm zu scheren ist m.E. niemals der richtige Weg.


    Auch wir haben unseren Spaß mit Wasserski etc, und auch wir suchen uns gerne ruhige Buchten (gestern übrigens erst 2 Säcke voll Müll eingesammelt und entsorgt). Hierzu muss man halt ab und an an den Strand fahren, um die Mitfahrer (oft auch begeisterte Kinder mit leuchtenden Augen, die wir für ne Runde mitnehmen) einzuladen.


    Die kann man aber mit der gebotenen Rücksicht auf die Badenden problemlos bewerkstelligen. Den Gashahn legen wir immer erst auf den Tisch, wenn wir genügend Abstand zum Ufer haben. §"!((


    Insofern bitte ich darum: Leben und leben lassen 8)party:

  • bekloppte VW-Busfahrer nicht vergessen.... :Pparty:

    Stimmt! Die sind auch nicht viel besser!


    Grüße von einem ehemaligen VW-Busfahrer :Pparty:

    Mark


    Zurück zum Thema:

    Inzidenz im Mittel auf 350 gefallen.


    In den letzten Wochen waren unter den Coronafällen in BW offenbar viele Reiserückkehrer.

    Interesanterweise auch sehr viele aus den Nicht-Risikogebieten Italien und Kroatien!

    Frankreich wird da nicht genannt...


    PS: Paradisu66: zum Thema Motorboot sage ich hier lieber nichts mehr, sonst erteilt mir Ellen noch einen Platzverweis ;-)

  • Mal eine Frage ins Forum, wurde schon jemand von euchpositiv getestet und wie geht es dann weiter, muss man dann in ein bestimmtes Hotel und wie lange muss man dann in Quarantäne?

    Habe bis jetzt noch von keinem etwas darüber gehört.

    Schade, dass hier Terminvergabe für Corona Test nicht einfach via Online Buchung geht. So ist Schlange stehen mit vielen Leuten vorprogammiert.

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine Frage ins Forum, wurde schon jemand von euchpositiv getestet und wie geht es dann weiter, muss man dann in ein bestimmtes Hotel und wie lange muss man dann in Quarantäne?

    Habe bis jetzt noch von keinem etwas darüber gehört.

    Schade, dass hier Terminvergabe für Corona Test nicht einfach via Online Buchung geht. So ist Schlange stehen mit vielen Leuten vorprogammiert.

    Dies fragte ich mich auch schon. Danke!

    Gab es schon mal jemand, der.die positiv war?

    Meinen pass santär wollte bis auf CP und Restaurant keiner sehen. CF nicht und die verschiedenen Grenzposten auch nicht.

  • Gab es schon mal jemand, der.die positiv war

    ...wir haben von einigen Leuten auf Tropica und den umliegenden CP's etc. von positiven Fällen gehört. In aller Regel waren die Kinder positiv. Diese Kinder mussten in Quarantäne ... 14 Tage ... meine ich. Wie das genau ablief weiß ich jetzt nicht. Ab wann Freitestung möglich?

    Auf alle Fälle gab es für positiv Getesteten kein wegkommen von der Insel.

    Gut dran wer auf Tropica seine eigene Unterkunft hatte.

    Für andere denke ich wird es so sein wie üblich ... es gibt bestimmte Unterkünfte welche zu Quarantänezwecken genutzt werden.


    Testen im Tropica-Restaurant

  • Mal eine Frage ins Forum, wurde schon jemand von euchpositiv getestet und wie geht es dann weiter, muss man dann in ein bestimmtes Hotel und wie lange muss man dann in Quarantäne?

    Habe bis jetzt noch von keinem etwas darüber gehört.

    Schade, dass hier Terminvergabe für Corona Test nicht einfach via Online Buchung geht. So ist Schlange stehen mit vielen Leuten vorprogammiert.

    Eigentlich müsste über doctolib auch eine Online Buchung funktionieren, habe ich auch schon gemacht… alternativ per Telefon.

    Dennoch bin ich bei dir… das ist deutlich mehr Dienstleistungswüste als bei uns.

  • Die Inzidenz auf Korsika sinkt langsam. In Deutschland steigt sie. In 2 Wochen liegt sie wahrscheinlich hier wie dort gleichauf irgendwo bei 180.

    Noch ist meine Prophezeiung nicht eingetreten. Ist ja noch ne Woche.

    Aktuell ist es aber schon teilweise sehr schwer nachvollziehbar: wer (ungeimpft) im Département Lozère (15 Einwohner/Quadratkilometer, Inzidenz 151) Urlaub macht und nach Leverkusen (2000 Einwohner/Quadratkilometer/Inzidenz 212) heimkehrt, muss in Quarantäne…

  • Noch ist meine Prophezeiung nicht eingetreten. Ist ja noch ne Woche.

    Aktuell ist es aber schon teilweise sehr schwer nachvollziehbar: wer (ungeimpft) im Département Lozère (15 Einwohner/Quadratkilometer, Inzidenz 151) Urlaub macht und nach Leverkusen (2000 Einwohner/Quadratkilometer/Inzidenz 212) heimkehrt, muss in Quarantäne…

    Die wird auch nicht eintreffen, auch wenn der R-Wert für Korsika gerade bei 0,72 liegt, was bedeutet, dass die Inzidenz recht schnell fallen sollte.


    Zum Thema Ungeimpft ins Ausland in den Urlaub wurde ja schon genug gesagt. Viele der Infizierten kommen ja gerade mit Virus aus dem Urlaub. Absolut verständlich, dass diese in Qutantäne müssen.

    Warum Frankreich Ungeimpfte rein lässt, gute Frage. Malta z.B. lässt nur noch 2G ins Land.

  • Zum Thema Ungeimpft ins Ausland in den Urlaub wurde ja schon genug gesagt. Viele der Infizierten kommen ja gerade mit Virus aus dem Urlaub.

    Hast du genauere Zahlen, welchen Anteil ungeimpfte Kinder (darum geht es mir!) am Infektionsgeschehen haben?

  • Hast du genauere Zahlen, welchen Anteil ungeimpfte Kinder (darum geht es mir!) am Infektionsgeschehen haben?

    Ich denke kaum, dass es da schon seriöse Daten gibt. Rein subjektiv ist das aber gerade der Punkt. Befreundete Lehrer berichten, dass gerade ganze Jahrgänge an der Schule ausgedünnt sind und (hoffentlich) positiv in Quarantäne hocken. Andere sind (natürlich) selber geimpft und haben nun positive Kindergartenkinder zu Hause.

    Ich kann nur hoffen, dass sich endlich alle Erwachsenen impfen lassen. Die nebulöse Angst vor den Impfstoffen ist ja auch langsam so was von lächerlich. Zu keinem anderen Impfstoff gibt es so viele Daten. Andere „Neuerscheinungen“ der letzten Jahre werden den Praxen förmlich aus den Händen gerissen, obwohl die Zulassungsstudien nur einen (normalen) Bruchteil der Teilnehmer hatten.

    Und warum demonstrieren die Corsen gegen den Pass sanitäre?? Die sollen doch verdammt nochmal solidarisch mit ihren Gastronomen, Hoteliers und der Wirtschaft dahinter sein und sich impfen lassen. …..dann braucht es sowas nicht mehr.

  • …..dann braucht es sowas nicht mehr.

    Wenns in Frankreich so läuft wie hierzulande ist der Protest völlig verständlich. Wir erinnern uns an die Aussage "Wenn alle ein Impfangebot erhalten haben sind alle Grundrechtseinschränkungen unnötig"...

  • Ich denke kaum, dass es da schon seriöse Daten gibt. Rein subjektiv ist das aber gerade der Punkt. Befreundete Lehrer berichten, dass gerade ganze Jahrgänge an der Schule ausgedünnt sind und (hoffentlich) positiv in Quarantäne hocken. Andere sind (natürlich) selber geimpft und haben nun positive Kindergartenkinder zu Hause.

    Ich kann nur hoffen, dass sich endlich alle Erwachsenen impfen lassen. Die nebulöse Angst vor den Impfstoffen ist ja auch langsam so was von lächerlich. Zu keinem anderen Impfstoff gibt es so viele Daten. Andere „Neuerscheinungen“ der letzten Jahre werden den Praxen förmlich aus den Händen gerissen, obwohl die Zulassungsstudien nur einen (normalen) Bruchteil der Teilnehmer hatten.

    Und warum demonstrieren die Corsen gegen den Pass sanitäre?? Die sollen doch verdammt nochmal solidarisch mit ihren Gastronomen, Hoteliers und der Wirtschaft dahinter sein und sich impfen lassen. …..dann braucht es sowas nicht mehr.

    Dummerweise sitzen auch viele negativ getestete, gesunde Kinder in Quarantäne, weil sie Kontakt zu positiv Getesteten hatten.

  • Wenns in Frankreich so läuft wie hierzulande ist der Protest völlig verständlich. Wir erinnern uns an die Aussage "Wenn alle ein Impfangebot erhalten haben sind alle Grundrechtseinschränkungen unnötig"...

    Dies ist ja auch bisher noch nicht geschehen, dass ALLE ein Impfangebot erhalten haben..

  • Wieso sollte man Kinder ausnehmen und alle Maßnahmen fallen lassen? Wirklich jetzt??


    Im Altersbereich 0-12 Jahren gibt es ca. 13,5Mio Kinder in Deutschland.

    Für die Altergruppe 12-16 gibt es erst seit 16.08. eine allgemeine Empfehlung.


    Schaut man sich die aktuellen DELTA Daten aus anderen Ländern bei Kindern an, sollten Kinder unbedingt weiterhin geschützt werden! (Grundlage der aktualisierten Stiko Empfehlung)

    Entweder über pharmazeutische oder Nicht-phamazeutische Maßnahmen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.