Nachtfähren Moby

  • Liebe Korsika-Fans,


    eigentlich wären wir am 22. Juli mit der Nachtfähre von Moby ab Genua nach "> gereist. Da hier im Forum geschrieben war, dass diese praktisch gestrichen sind, ich bei Moby ja niemanden erreiche und auch keine Nachtfähre mehr buchbar war, wir sowieso unsicher waren, haben wir unsere Reise gecancelt. Nun möchte Gites Corse eine schriftliche Bestätigung, dass die Fähre entfällt, damit ich die vollen Kosten zurück erstattet bekomme. Eine Gutscheinlösung bieten sie nicht an.

    Hat irgendjemand von Euch einen definitiven Nachweis, dass die Nachtfähren nicht fahren? Gibt es eine eindeutige Regelung zur Einreise nach Korsika oder ist gültig, was auch für das Festland zählt?


    Ich bin für jede Info dankbar


    Conny

  • Hallo, also grundsätzlich kommt man ja wieder auf die Insel. Von daher ist ein FeWo-Vermieter sicher nicht verpflichtet, einer Stornierung zuzustimmen. Falls sie das bei Entfallen der Nachtfähre machen, wäre das sehr kulant. Wann und wie man auf die Insel kommt, ist ja nicht Sache des Vermieters. Es ist grundsätzlich möglich und das zählt rein rechtlich. Ich drücke die Daumen!


    Gruß

    Stefan

  • connylore

    Hallo Cornelia,

    habt Ihr nur die Fähre gecancelt?

    und/oder auch die Unterkunft (gebucht über) Gites de Corse?

    könntet ihr aus meiner Sicht auch auf eine Tagüberfahrt umbuchen (falls ihr online gebucht habt, dann geht auch die Umbuchung online). Wäre dann wohl eine Fahrt ab Livorno (ggf. geht Nautel?)


    Habt Ihr bei Gites de Corse storniert? - wenn nicht, dann einfach bei den Jungs u. Mädels in Ajaccio anrufen/ mail schreiben:

    Caroline, Célia, Emilie, Flavie, Léa und Tony

    helfen bestimmt weiter...

  • Warum denn gleich die Flinte ins Korn werfen wegen dieser kleinen Unannehmlichkeit.

    Wie Mannae anregt, böte sich Moby Night ab Livorno an, was an Eurem Datum auch verfügbar wäre..


    Ansonsten führe auch noch am selben Abend zu einem sehr akzeptablen Preis von Savona. Dafür müsste man aber erst mal das Geld von Moby für die gestrichene Fahrt kriegen.


    Philipp

  • Mannae: wir haben online gebucht, die Fahrt kann ich trotzdem nicht online umbuchen. Habe extra einen Account erstellt usw. Ich könnte nur canceln, aber für Verschiebung steht, ich soll eine Mail machen. Muss das dann glrich nochmals probieren, vor 2 Wochen

    ging es nicht.

  • @alle


    Die werden sich in Wiesbaden (info@mobylines.de) schon kümmern. Haben halt den A..... voll Arbeit. Ich rechne fest mit neuen Tickets zeitgerecht vorm Abfahrtstermin. Hat bei meinen anderen Tickets (s.o) auch schon gefunzt.


    Hoffnungsfroh


    Harder

  • Da hab ich ja vor 2 Wochen schon geschrieben und noch keine Antwort erhalten. Geht ja noch 23 Tage, bis wir hier losfahren müssten... Würde einfach irgendwann bald mal gerne wissen, ob das mit der Tagfähre klappt, weil der Camping ist ja fix gebucht... Müsste dann eine Nacht dazubuchen, aber da findet sich sowieso eine Unterkunft.

  • Bleibt entspannt. Wir haben auch MOBY gebucht. Die NAchtfähre am 09.07. Und ich gehe immer noch davon aus, dass die auch fahren wird, da ich keine andere Info von MOBY habe. Und nur dass derzeit zu der Zeit keine Nachtfähren buchbar sind muss ja nicht heißen, dass sie nicht fahren wird. Da ich immer noch 3 Wochen Zeit habe sehe ich keinen Grund aktuell nervös zu werden oder sonst irgendwas...

  • Ich sehe es momentan auch noch ganz entspannt. Wir würden auch am 09.07 um 21 Uhr die Moby Nachtfähre von Genua nach "> nehmen, und haben noch keine Info, dass die Überfahrt nicht stattfindet. Vor ca. 2 Wochen hatte ich unter anderem dazu einmal per Mail bei Moby nachgefragt, und einige Tage später die Info bekommen, dass zu diesem Zeitpunkt die Überfahrten grundsätzlich stattfinden. Davon gehe ich jetzt auch mal aus, solange es keine andere Info gibt. Und sollte es tatsächlich erforderlich sein ggf. umzubuchen, ist das ja glücklicherweise auch kein Problem. Ich mache mich da jetzt nicht verrückt, sondern warte einfach ab. Irgendwie werden wir schon auf die Insel kommen :-)

  • Kurze Ergänzung: auf der Webseite von Moby steht unter "Covid-19 Aktualisierungen" seit eben der Hinweis, dass alle Verbindungen Richtung Korsika wieder regulär aufgenommen werden. Damit sollte eigentlich alles klar sein, denke ich. :-)

  • Hallo alle zusammen. Ich hatte über Moby die Nachtfähre für den 12.09.20 gebucht. Da ich aber auf der Internetseite von Moby keine Nachtfähren mehr gesehen habe, so habe ich Moby angeschrieben. Als Antwort kam... alle Nachtfähren wurden für dieses Jahr gestrichen, sie haben meine Buchung storniert und ich solle ihnen meine Kontodaten geben damit sie mir das Geld zurück überweisen. Die Rückzahlung kann aber bis zu 60 Tage dauern. Habe jetzt bei den Gelben gebucht.

  • Danke Ray für die Info. Find ich ja interessant, dass du mit Abfahrt September schon Antwort hast und wir mit in 3 Wochen nicht. Wie lange musstest du auf Antwort warten? Kann man nicht umbuchen?

  • Hallo

    Das ist jetzt aber mal eine böse Überraschung. Wir wollten mit der Nachtfähre am 5.7. hin und 15.7. zurück. Ich hatte auch Moby schon angeschrieben aber keine Antwort und von ihnen wurde ich auch nicht informiert dass die Nachtfähren wegfallen... Ist das absolut sicher? Kann das noch jemand anderes bestätigen? Zumal ja die Anfragen auch nach Reiseedatum angeblich abgearbeitet werden...

  • Was planmässig heisst, ist für mich leider nicht klar. Verstehe es so, dass die Fähren wieder fahren so wie im Fahrplan ersichtlich, und da sind die Überfahrten doch stark reduziert... Würde darunter jetzt nicht verstehen, dass die früher buchbaren Nachtfähren fahren obschon nirgends aufgeführt...

  • Ich hab auf Anfrage im Mai bis heute keine Antwort von Moby bekommen. Gebuchte Fähre war 21h Genua am 9.7.

    Gestern habe ich einfach mal beim Ticketverkauf im Hafen von "> angerufen.

    ‭+33 4 95 34 84 90‬

    Der Mitarbeiter hat mir gesagt mein Ticket wäre auf die Fähre um 9h morgens umgebucht.

    Moby kriegt das offensichtlich derzeit gar nicht geregelt.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.