Ich bin im Club und bekam auch keine Mail diesmal. Der Check-In funktionierte aber über das normale Einloggen.
Ok, ich weiß warum. Sollst hier bleiben!
Aber nicht ohne mich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch bin im Club und bekam auch keine Mail diesmal. Der Check-In funktionierte aber über das normale Einloggen.
Aber nicht ohne mich.
Aber nicht ohne mich.
Oha
Aber nicht ohne mich.
Genau!
Es wird nämlich immer doller.
Mein Bootchen behielt die Luft. Aber ich setzte an der Tour d‘Omigna auf. Leck. Keine schöne Heimfahrt:
Blasen an den Daumen und morgen keine Kraft zum Lenkrad halten. Schulterblick ist auch gestrichen. Und mein Köfferli krieg ich auch nicht ins Auto gehoben.
Wolfgaaang!
Ich konnte die Kabine ebenfalls eine Woche vorher auswählen. Ich bekam auch eine E-Mail, dass ich den Online-Check-In durchführen kann.
Vorab war eine Kabine ausgewählt...und ich habe mir auf dem Plan willkürlich eine andere (weiter hinten) ausgesucht.
Auf dem digitalen Check-In-Ticket, welches dann erstellt wurde und im Downloadbereich zur Verfügung stand sowie mir per E-Mail zugesendet wurde, stand dann die von mir ausgewählte Kabinennummer mit drauf.
War zwar Spielerei, aber ganz nett. Vor allem für Personen interessant, die mit mehreren Kabinen nah beieinander "wohnen" möchten.
Oder für Leute, die die Kabinen taktisch wählen. Je weiter oben und je weiter außen, desto mehr schaukelt es. Je näher am Motor oder Schornstein, umso lauter kann es werden. Möchte man morgens aus dem Kabinenfenster lieber den Sonnenaufgang oder die Insel sehen? Oder lieber nahe am Aufzug? Da kann es verschiedenste Kriterien geben.
Grüße
Georg
Frage zum Thema; Wir fahren am... in Livorno nach Bastia und haben so gebucht das Frau und Kinder so reingehen und ich mit dem Auto halt brav warte.
Kann mir jemand erklären wie das funktioniert? Muss ich das E-Ticket einmal ausdrucken? Da ja alles auf einer Bestellung/ Bestätigung drauf ist und ich das mit dem Auto auch brauche?
Wo gehen die drei rein? Ist da ein extra Eingang? usw. usf?
Schon mal vorab
Danke für Auskünfte
Da musst du dann für Frau mit Kindern separat buchen!
Ja, ist ein extra Eingang
Ticket sicherheitshalber zwei mal ausdrucken. Die Fußgänger bekommen dann vom Personal im Hafen extra Aufkleber, die zum Betreten der Fähre „berechtigen“.
Meistens gibt es keinen extra Eingang, es geht über die Rampe. Wobei ich in seltenen Fällen schon mal Treppen im Einsatz gesehen habe.
Grüße
Georg
Die Mega Victoria hat heute Morgen auf der Fahrt nach Livorno vor Capraia 6 Passagiere eines brennenden privaten Bootes aufgenommen.
Port de Bastia CCI 2B | Schedules
Guten Morgen,
über diesen Link konnte ich früher immer den Namen der Fähre zum Abfahrdatum prüfen.
Leider scheint dieser sich geändert zu haben.
Kennt Ihr den neuen?
Vielen Dank
Kennt Ihr den neuen?
Dazu müsstest Du uns Abfahrtszeit und Ziel sagen.
Das ist der neue Link. https://bastia-port.cci.corsica/horaires/
Vielen Dank!!!
Es scheint, dass diese Hafenpläne aber nicht aktualisiert werden, bzw. nur weit im Voraus.
Das ist der neue Link. https://bastia-port.cci.corsica/horaires/
Ich habe die Links oben im Menü unter "Nützliche Korsika-Tools" angepasst.
" ... Wie alt die Fähre wohl war? ..."
corsica express III, 28 jahre alt. also funkelniegelnagelneu für cf-verhältnisse.
notrutsche, rettungsweste, feuerwehr. da bekommt man was geboten.
Es handelt sich um die 1996 gebaute Hochgeschwindigkeitsfähre Corsica Express Three. Nach den Berichten hat die Evakuierung reibungslos und professionell funktioniert. Die Passagiere wurden über die Notrutschen evakuiert, ähnlich wie bei Flugzeugen. Verletzt wurde niemand. An der Fähre soll ebenfalls kein Schaden entstanden sein.
Bilder, siehe hier.
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.